FY-20A RC Stabilisierungssystem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#61
Hallo,
habt ihr den FY-20A alle im gleichen Shop gekauft?

Werde mir mal so langsam auch einen zulegen müssen.
Ihr schwärmt ja alle so darüber.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#62
Wer wäre an einer Sammelbestellung interessiert?

(Falls die GDSK mit ihren 25€ zusätzlich zuschlägt.)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#64
Aber 115,- € zzgl. Versand :(

Ich hab bei FPVFlying.com bestellt und hab inklusive EMS Versandgebühren von 31$ gesamt 107,- € gezahlt.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#66
Der Shop sitzt in Dänemark!
 

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
#67
Royalfm hat gesagt.:
Der Shop sitzt in Dänemark!
Geliefert wird aus Asien. Kommt also noch Zoll und Umsatzsteuer hinzu.

Gewährleistung läuft über den Shop in DK.

Ich habe damals 117Euro bezahlt, glaube ich.

Gruß.

Jürgen
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#68
Im Prinzip korrekt.
Steuer könnte es höchstens die Umsatzsteuer sein da Waren bis 150,- € Warenwert Steuerfrei sind.
Aber auch so würd ich dem Zoll erstmal was husten weil:

Interessiert mich doch nicht die Bohne woher die Ware geschickt wird. Ich habe ein Geschäft innerhalb der EU abgeschlossen und der rechtliche Sitz meines Geschäftspartners ist innerhalb der EU. Ob dieser Lagerhaltung betreibt oder seine Verkaufsware direkt vom Großhändler aus zum Kunden schicken lässt ist mir als Kunde doch total Latte.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#69
Hallo,
@ ROYALFM :
Hast du über/ nach der EMS noch die GDSK-Gebühr übergezogen bekommen?
Du hast ja eigentlich recht, mann könnte ja theoretisch 10 Stück bestellen, und hätte nur einmal die EMS Gebühr dabei.
Nur wie beweise ich dem Zoll, das ich in Dänemark eingekauft habe?
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#70
rc-jochen hat gesagt.:
Hallo,
@ ROYALFM :
Hast du über/ nach der EMS noch die GDSK-Gebühr übergezogen bekommen?
Kann ich noch nicht sagen, noch halte ich das teil nicht in Händen.
rc-jochen hat gesagt.:
Nur wie beweise ich dem Zoll, das ich in Dänemark eingekauft habe?
Mit der Rechnung und notfalls dem Impressum von FPVFlying.com?!
 

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
#71
Hallo,

siehe:
http://www.fpvflying.com/pages/Shipping-%26-Returns.html

Note:
Do your listing prices include tax?

None of our product pricing includes tax and we do not charge taxes or extra fees on top of our advertised product price and shipping/handling.
However, it is your responsibility to pay any fees charged by your local customs or postal office, should they be incurred.

All products are shipped from Asia - this way we will give you the best price in the world on FPV products.

Somit ist Zoll fällig. Bei mir waren es damals knapp 2Euro. Und halt die Umsatzsteuer.

Gruß.

Onkel_JF
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#72
So hab seit heute das Teil zu Hause und gleich in den Flieger eingebaut.

Zoll musste ich keinen zahlen, klar der kommt erst ab 150,- € Warenwert. GDSK hatte ich auch nix mit am Hut. Aber natürlich die Einfuhrumsatzsteuer, die kam natürlich druff. Runde 20,- € somit dürfts sich preislich auf ziemlich das gleiche hinauslaufen ob man bei FPVflying.com oder electronicarc.com bestellt. Vorteil beim FPVflying ist halt der DHL Expressversand. Nachdem meine PayPal Zahlung endlich abgeschlossen war hat der Versand lächerliche 3 Tage aus Hong Kong gedauert.

Hier mal ein paar Bilder wie das nun in meiner DG1000 so aussieht. Da in dem Vogel ja etwas wenig Platz ist musste ich bissl schnibbeln und auf das Gehäuse verzichten (was ich aber eh wollte). Mein Empfänger wanderte dafür jetzt zwischen Regler und Klapptriebwerksmechanik. Dafür mussten meine Flügel ganz wenig Material lassen damit ich sie trotz der Kabel dazwischen auch noch zusammenstecken kann. Hab natürlich darauf geachtet das alles schnibbeln nicht zu Lasten der Stabilität und Steifigkeit ging. So wies derzeit aussieht dürft ichs wohl ganz gut schaffen vTX, OSD, GPS, Cam etc.pp. unterzubringen wenns soweit ist.







 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#74
Meinen Erstflug hab ich doch schon lang hinter mir ;) Also jetzt generell Erstflug, nicht Erstflug mit dem FYA ;) Bei meinem Jungfernflug hat mir der Andi geholfen und ich denke den ersten Flug mit Stabi werd ich auch mit ihm wieder absolvieren. Wenn er dann das "GO" für das Stabi gibt werd ich anfangen auch allein Fliegen zu lernen ;)
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#75
Gibt es bei dem Teil ein Stick Priority option oder Poti, heisst man kann angeben wieviel Ausschlag man am Sender geben muss bis der FY etwas weitergibt bzw. reagiert.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#76
Ähm, deine Eingaben an der Funke werden eins zu eins durchgeschliffen. Soll zwar etwas träger reagieren der Flieger mit eingeschaltetem Stabi, aber dazu kann ich noch nix sagen. Beim Bodentest reagieren die Ruder genauso schnell und mit gleichem Ausschlag auf meine Eingaben an der Funke wie ohne Stabi. Der greift "im Stabimodus" ja auch nur ein wenn du den Stick loslässt und nicht selbst die Ruder bewegst.
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#77
im stabilisierungsmodus musst du klar stärker in die ruder gehen um einen richtungswechsel hinzubekommen, ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber geht eigentlich problemlos.
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#78
Lunovis hat gesagt.:
im stabilisierungsmodus musst du klar stärker in die ruder gehen um einen richtungswechsel hinzubekommen, ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber geht eigentlich problemlos.
Das kann aber ein Problem bei RTH function geben welches ueber PID Regler geregelt wird.
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#80
Lunovis hat gesagt.:
bei rth kannst du ebenso übersteuern, sobald du die knüppel loslässt geht er einfach wieder auf kurs
Ja aber die Steuerung ist nicht proportional, du fliegst doch nicht digital an/aus . Das finde ich beim FMA CP2 besser, kann man einstellen 0-150%, bei 150% stick priority reagiert der Flieger fast normal, je weniger % desto mehr Ausschlag muss man geben bis der Flieger reagiert.
Und wenn du den FY abschaltest oder ausbaust passt alles nicht mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten