FY-31AP Einstellen des Kompass

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Svenson

Frag Mutti....
#1
hallo allerseits

ich würde gerne ein extra tread eröffnen wollen über das einstellen des kompass am fy-31ap. ich habe hier schon so einige beiträge durchlesen aber nichts weiter gefunden dies bezüglich. mein problem ist das der kompass nicht die korrekte richtung anzeigt. es müste doch eigendlich so funktionieren ,das die flugzeugspitze nach norden zeigt auch der kompass im programm GSC ebenfalls nach norden zeigen muss. im meinem falle ist es so das der kompass um 90 grad versetzt anzeigt. der flieger liegt in richtung norden der kompass zeigt im programm ost an. habe schon den AP kalibribriert aber es nützt nichts. wenn der kompass nicht korrekt arbeitet kann es sein das der autopilot nicht richtig funktioniert und der flieger eine ganz andere richtung einschlägt ?
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#2
Hast PN.

Die Richtung sollte "Grob" passen. Starke Verbraucher wie Monitore und Ströungen im Flieger usw. können das Ergebnis verfälschen. Der Kompass wird nur mittels Gyro-Reset "genullt". Achte erstmal nur drauf, ob die Richtung passt, wenn du das Modell um die Achse drehst, und der Kompass "stehen bleibt" wenn das Modell still steht. Dreht sich hier der Kompass kontinuierlich weiter, muss der Gyro neu initialisiert werden.

Ob das Modell IMMER richtung Norden zeigen muss, wenn er Kompass auf Norden steht kann ich dir nicht sagen. Beine FY31APs haben hier immer falsche Ergebnisse geliefert, ABER dazu muss ich auch sagen, selbst mein Marschkompass zeigt bei mir NIE die richtige Richtung an am PC.. bei mir sind halt einige Verbraucher die sogar normale Kompassnadeln verrückt spielen lassen bzw in die falsche Richtung zeigen je nachdem wo ich im Zimmer stehe.
 

Svenson

Frag Mutti....
#3
hallo

ja in der tat . laut pn hab ich den autopiloten im wohnzimmer ausprobiert. ich wuste garnicht das es sone extreme auswirkungen hat. von dir kann man nur dazu lernen. jedenfalls hab ich das aus neugier in der küche aufgebaut und gestartet und in richtung norden ausgerichtet und siehe da der kompass zeigt exakt in richtung norden und alle anderen himmelsrichtungen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten