FY-31ap + Hornet OSD -> Höhe bleibt bei 0 , die Temperatur auch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schuetze

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,
sorry, dass ich schon wieder mit ner Frage daher komme :-(

Mein OSD zeigt mir nach dem Update auf Version 1.20 die Höhe nicht mehr an.
Habe jetzt schon einiges im Internet dazu gefunden, jedoch keine Lösung.
Auch die Temperatur bleibt auf 0 stehen.

Hat jemand vielleicht ne Idee?
Danke

Hier mal ein kleines Bild
 

Anhänge

schuetze

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo zusammen,
ich habe von Feiyu Tech die OSD-Firmware 1.5 sowie die Fy-31ap Firmware 2.0 erhalten. Mit dazu geschrieben haben die Techniker, dass man auf keinen Fall gemischt fliegen soll... also neue FW auf dem OSD und alte FW auf dem FY-31ap. Daher gehe ich davon aus, dass meine Box "damals" schon die neuste Version hatte und ich nen downgrade gemacht hab.
Heute Abend kann ich dann testen, obes wieder tut :)
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
#5
So, hab nun die neue Firmware aufgespielt... Jetzt wird zumindest die Temperatur wieder angezeigt...
Die Höhe konnte ich noch nicht testen, da ich kein GPS bekomme
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
#9
Ich nutze meinen Action Recorder nur für eine evtl. Nachsuche und zum kleinere sachen zu konfigurieren bzw. testen.

Habe bei FY nach dem Changelog gefragt. Diese haben mir aber dann die Änderungen von der Version 1.20 gesendet.

Grüße
 
#10
Hallo zusammen,
ich habe von Feiyu Tech die OSD-Firmware 1.5 sowie die Fy-31ap Firmware 2.0 erhalten. Mit dazu geschrieben haben die Techniker, dass man auf keinen Fall gemischt fliegen soll... also neue FW auf dem OSD und alte FW auf dem FY-31ap. Daher gehe ich davon aus, dass meine Box "damals" schon die neuste Version hatte und ich nen downgrade gemacht hab.
Heute Abend kann ich dann testen, obes wieder tut :)

Hallo schuetze,
konntest du schon Testen? Habe das gleiche Problem. Ein 1.5 Update für das Hornet oder ein 2.0 für das FA31AP gibt es auf der Herstellerseite nicht, hast du da was "Internes" bekommen?
Aktuell sollte 1.2 für das FA und 1.4 für das Hornet sein.
Gruß Rene
 
#11
Übrigens, habe ich auf dem OSD die 1.5 und auf dem FY die 1.2. Hatte ich damals so im Bundle bekommen.
Konnte bisher aber keine negativen Auswirkungen feststellen.
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
#12
Hi Rene,
habe erst kleinere Testflüge hinter mir. Die haben aber wunderbar funktioniert. Höhenangabe sowie Temperatur sind wieder vorhanden. Gerüchte um das 2.0er Update gibt es schon länger im Intrernet...
Ich würde ja das Update hier veröffentlichen, ich will jedoch keine Probleme mit FY bekommen.
Schick mir einfach ne PN mit deiner Mailadresse ;-)

@RandyAndy
Ich hatte auch die Version 1.5 drauf und dann auf die "aktuellste" Version (1.4) geupdated...

Hallo schuetze,
konntest du schon Testen? Habe das gleiche Problem. Ein 1.5 Update für das Hornet oder ein 2.0 für das FA31AP gibt es auf der Herstellerseite nicht, hast du da was "Internes" bekommen?
Aktuell sollte 1.2 für das FA und 1.4 für das Hornet sein.
Gruß Rene
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
#13
Hallo zusammen...
ich hatte eben einen Absturz, da sich das OSD in der Luft zuerst aufgehangen und dann rebootet hat. Nach dem Reboot war der Flieger nicht mehr richtig steuerbar. In der Neutralstellung der Knüppel zog der Flieger immer nach oben, ich mußte allso voll Drücken, damit der Flieger nicht die Nase nach Oben genommen hat.
Im Video ist mir aufgefallen, dass sich das OSD bei einer Spannung von 10 Volt aufgehangen hat... nach dem Reboot hatte die Battereíe dann nur noch 9,8 Volt...
Ich bin mir also nicht sicher, ob es nun an der Spannung / Batterie lag, oder am OSD selber...

Grüße
 
#15
Hast du eine SD-Karte im Slot? Wenn ja nimm die raus und lass sie weg, es ist wohl so das es mit Karte im Slot einen Ständigen reboot gibt, habe ich schon selbst gehabt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Absturz mit dem OSD was zu tun haben sollte, das OSD übernimmt ja keinerlei Steuerung das macht eigentlich nur das FA.
Hatte aber eben auch einen Absturz den ich dem FA in die Tasche schieb, wie auch schon von anderen berichtet kippt der Flieger im Stabi Mod plötzlich auf die Seite und geht Spiralformig senkrecht nach unten, umschalten auf RC hat nix gebracht.

Gruß
Rene
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
#16
Hi Rene,
ja ich hatte ne SD-Card drin... Bei mir hat das Umschalten der verschiedenen Modi auch nichts gebracht... Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich vielleicht doch den ACM eingeschalten hatte, und der Flieger nur wieder auf seine ausgangshöhe gehen wollte...
Mir wird nichts anderes übrig bleiben, also noch mal zu testen.
Beim Test direkt nach dem "Absturz" ist der Flieger ohne Probleme geflogen. Bin dann nur auf Sicht geflogen und hatte zwischen RTH und ACM umgeschalten... alles ohne Probleme.

@DAN
Nutze einen 500 mah 3S Akku


EDIT:
hab noch mal mein Video angeschaut.. also das benötigte Dauerdrücken kam wohl wirklich vom ACM-Modus. Echt ärgerlich...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten