FY21AP Testbericht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#22
Wie genau kann man das OSD im Flug abschalten? Ich weiß es geht, aber wie?
Zusatzkanal - bestätigt. :)

Über verschiedene Impulslängen kann zw. vier Ansichten und eben auch "OSD aus" umgeschaltet werden. Ohne angeschlossenen Kanal ist dauerhaft eine Default-Ansicht eingeblendet.

Nochmal zum V-Heck:
Alles geht - nur der Wurm, der kriecht (und der Frosch, der hüpft). Der FY21 unterstützt aber nunmal V-Heck nur mit dem erwähnten Zusatzbaustein. Er kann Höhe und Seite nicht selbst zusammenmischen (was er im Stabilisierungsmodus dann aber eigenständig können müsste). Da hilft auch eine entspr. Funktion im Sender nicht weiter.
Es gibt eine Brücke, die am FY gesteckt werden kann. Diese bewirkt aber die Quer-/Höhenruder-Differenzierung, was aber in diesem Fall nichts nützt.
Behaupte einfach mal, auch Mashu hat dazu wahrscheinlich keine andere Lösung parat.

Edit 27.01.: "Stabilisierungsmudus" -> "Stabilisierungsmodus", MS
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#23
Moapmpfmoah Mädelz :wow:

Jetzt habt ihr mich endgültig dazu gebracht den entsprechenden Teil der Anleitung ab zu fotografieren. Ist zwar "nur" vom FY20-A aber ich gehe mal stark davon aus das in dieser Hinsicht die Module identisch sind.



Ahjo, des Copyright der Anleitung liegt natürlich bei FeiYutech, is klar ne :p:
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#24
jo, das Schema fehlt in der 21er Anleitung, diese hält sich in dem Punkt V-Leitwerk ehr bedeckt... seis drum, ich hab ja einen externen V-LTW Mixer für nen schmalen Taler beim King erstanden, also bin ich für alle Eventualitäten gerüstet :p:
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#26
Mensch Helimensch,

das muss ich ja irgendwie Übersehen haben, denn deine ausführliche Antwort muss ich echt mal mit einem fetten [size=medium]DANKESCHÖN [/size]beantworten.

Fantastisch, ich bin begeistert :D und ich verspreche euch erst wieder mit Fragen zu löchern, wenn mein FY21AP Komplettsystem da ist. :p:

[lösung]Frage:Wie genau kann man das OSD im Flug abschalten? Ich weiß es geht, aber wie?

Antwort von Helimensch:
Zusatzkanal - bestätigt. :)

Über verschiedene Impulslängen kann zw. vier Ansichten und eben auch "OSD aus" umgeschaltet werden. Ohne angeschlossenen Kanal ist dauerhaft eine Default-Ansicht eingeblendet.

[/lösung]
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#27
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
...ich verspreche euch erst wieder mit Fragen zu löchern, wenn mein FY21AP Komplettsystem da ist...
Also vermutlich ab nächster Woche irgendwann *gg* :wow: :wow: :wow:
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#29
Noch eine kleine Ergänzung zu Beitrag 22:

Über verschiedene Impulslängen kann zw. vier Ansichten und eben auch "OSD aus" umgeschaltet werden. Ohne angeschlossenen Kanal ist dauerhaft eine Default-Ansicht eingeblendet.
Genauer gesagt gibt es zwei Defaultansichten des AP117!
Betriebsspannungen, Entfernung zur Startposition und verbrauchte Akku-Kapazität ist z. B. immer enthalten.
Ganz offen wird die Anzeige u. a. um Kompass, künstl. Horizont und Höhen-/Geschwindigkeitsangabe in Form einer "Leiter"-Darstellung (F16-Design) ergänzt.
Steckt man eine Brücke auf den Servoeingang des OSDs, wird dagegen eine "Radar"-Darstellung aktiviert.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#30
Hallo :)

gibts für das OSD ne Extraanleitung? Zu nem Jumper am OSD konnte ich nix finden... bei gaaaanz genauem hinschauen hab ich auf dem ersten Foto in der aktuellen Anleitung und beim Studium des Anschlussschemas erkannt was ich wegen dem OSD ausschalten wissen wollte...

Ist sicher was anderes, wenn ich den Kram erstmal hier liegen hab, und alles (im doppelten Sinne) begreifen kann.

Da wirds dann sicherlich einige :ding: :ding: :ding: :ding: :ding: :D geben.

Danke für eure Mühe :D
 
#34
nö.. das EZOsd hat gar nichts mit dem FY21ap zu tun... ans EZOsd schliesst du bloss Sender und Kamera an. Es gibt noch die Möglichkeit vom Empfänger RSSI anzuschliessen und wenn du einen Kanal am RC-Empfänger frei hast, kannst du auch noch die OSD Anzeige über nen Schalter an der Funke ferngesteuert ausblenden.

Das FY21ap läuft vollkommen getrennt vom EZOsd. Hast du denn die Version mit oder ohne OSD?
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#36
D4RK1 meinte das AP-117 OSD von FY-21. Das FY-21 ist OSD,Stabi und RTH in einem. Du hättest dann nämlich 2 OSDs.
Würde da eher zum FY-20 raten..das habe ich heute getestet in der TwinStar..(muss noch etwas die Ruderausschläge erhöhen aber schon genial das teil)....da haste dann natürlich kein Return to Home. Oder halt EzOSD weglassen und gleich FY-21. Aber generell..mach langsam..erst das eine (bzw EzOSD),dann das andere (FY20/21).

Gruß Kampfpilot
 

macranger

Erfahrener Benutzer
#37
Kampfpilot hat gesagt.:
D4RK1 meinte das AP-117 OSD von FY-21. Das FY-21 ist OSD,Stabi und RTH in einem. Du hättest dann nämlich 2 OSDs.
Würde da eher zum FY-20 raten..das habe ich heute getestet in der TwinStar..(muss noch etwas die Ruderausschläge erhöhen aber schon genial das teil)....da haste dann natürlich kein Return to Home. Oder halt EzOSD weglassen und gleich FY-21. Aber generell..mach langsam..erst das eine (bzw EzOSD),dann das andere (FY20/21).

Gruß Kampfpilot
ja glaub auch dass ich bißchen langsam machen sollte.
danke auf jedenfall mal.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten