FY31AP führt RTL nicht aus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kallebaba

Erfahrener Benutzer
#41
das neue hab ich!
laut meinem laptop hab ich um die 9 sats im haus gehabt; meines achtens nicht schlecht!

wie reagiert das höhenruder bei euch am boden wenn ihr rtl einschaltet?
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#42
das neue hab ich!
laut meinem laptop hab ich um die 9 sats im haus gehabt; meines achtens nicht schlecht!

wie reagiert das höhenruder bei euch am boden wenn ihr rtl einschaltet?
Logischerweise wird das Höhenruder gezogen, also stellt sich nach oben, da das FY versucht die Mindesthöhe zu erreichen.
Der Stellwinkel des Höhenruders hängt von deiner Gain-Einstellung am FY ab.

@Felipe

2 Arten von GPS sind mir neu... Im Februar habe ich zwar mein letztes Bestellt, aber bisher kenne ich nur eine Art von GPS bei FY

 

autist

altersefpiwie
#44
wie reagiert das höhenruder bei euch am boden wenn ihr rtl einschaltet
Hallo, wie meinst Du am Boden?
Zuhause oder draußen?
Wichtig, daß FY einige GPS-Stationen gefunden hat. Rote Diode an der GPS-Antenne blinkt und ein, wenn auch kleiner, RTL-Kurs besteht.
Ich habe jetzt 3 FY in Betrieb, 2 in je einem EasyStar und 1 neu in einem Boomerang.
Beim Schalten von RTH macht FY das , was jeder "große" Pilot beim Fliegen einer Kurve macht: Kurve einleiten mit Quer/Seite und HÖHENRUDERZIEHEN.
Bei meinen 3 FY ändert sich entsprechend nicht nur das Höhenruder, sondern auch Seite/Quer, soweit letzteres vorhanden.
Nach dem Ausschalten von RTH ist alles wieder normal.

Der Stellwinkel des Höhenruders hängt von deiner Gain-Einstellung am FY ab.
Das ist richtig.

Ich betone , daß meine Antworten hier nur aus Beobachtungen resultieren. Entweder ja oder nein. Und es muß jederzeit reproduzierbar sein.
LG

FY hat noch einige weitere Schmankerln, von denen eines folgend beschrieben wird:

Wenn der RTL-Kurs zum Startpunkt den Wind von der Seite hat, berechnet FY einen Vorhaltewinkel!
Das geht soweit, daß der Startpunkt anfangs gar nicht mehr im Kamerablickfeld ist. Erst mit Annäherung "schiebt" das Modell immer mehr zum Startpunkt, um ihn letztendlich beim Erreichen mit dem schon bekannten Kreis zu Umfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#45
@FelipeRC

Dein Bild stammt vom FY91, also Multicopter-FC.

Ich habe allerdings schon im September 2011 das "schwarze" GPS beim FY-91 bekommen. Das FY31AP kam ja 1-2 Monate später raus, und auch da habe ich das schwarze bekommen.. also ich denke mal, das FY keine FY31APs mit dem "alten" GPS ausgeliefert hat, auch wenn 3 Monate zwischen Release und meinem Kauf lag.
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
#46
wenn du kurz vor dem start bist, und du legst den flieger auf die erde.... und schaltest dan RTL...
wie reagiert das höhenruder?

ich hab mir gedacht das das RTL nicht die höhe haltet....??
was ist wenn der akku bzw der tank leer wird,.. dan gehts extrem in die hose
da es dauernd probiert die höhe zu halten ;)
und wie hoch ist die mindesthöhe? kann man die verstellen?

wenns das tut, dann ist das extrem geil!!! ;)
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
#49
Hi zusammen...
War eben wieder fliegen. Hatte die üblichen Probleme. Ein mal hat er mir sogar den Home-Punkt über 700 Meter hinter mich verlegt. Ich hab natürlich KEINE SD-Karte im Hornet-OSD.
Da mich das ganze so arg nervt, habe ich nun GlobeFlight angeschrieben. Falls ich noch das Update 2.01 finde, werde ich das auch testen....
Viele Grüße

EDIT: Die Fehlerbeschreibung bei dem angegebenen Link hat nicht wirklich was mit "unserem" Problem zu tun. Mein Flieger kommt nicht in n Stall und deaktivieren hat bis jetzt auch immer funktioniert...
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
#50
Hallo Zusammen,
bin heute 2 Akkus mit der FW 2.01 geflogen. OHNE PROBLEME :)
Das GPS hat wunderbar funktioniert. Keine Ruckler oder Hänger. Auch das RTL hat gut funktioniert.
Da ich aber auch schon ganz selten ein Funktionierendes RTL hatte, freue ich mich erst nach den nächsten 4 Akkus ;-)
Ist schon n tolles Gefühl nicht ständig total angep*pieps* zu sein, weil das teure System nicht funktioniert.

Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten