FY31AP RTH im Zick-Zack-Flug

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Anonyfl8

Havariekommissar
#1
Hi,
mal eine Frage: habe festgestellt,dass das Fy31AP bei Aktivieren
des RTH den Flieger in Richtung Homepoint steuert wie ein
Mistkäfer im Zielanflug zu einem Kuhfladen, soll heissen
es geht oszillierend im Zick-Zack-Flug auf den Zielpunkt wobei die
Ausschläge immer kleiner werden bis bei Homepoint auf
ACM umgeschaltet wird.
Habe auf dem Flugplatz 9 Satelliten im OSD.
Ist das normal? Einstellungfehler?
Thx
Diet
 

remora

Erfahrener Benutzer
#2
Die Flugaufgabe Homepoint nimmt er ja als Kreis mit Radius 40-50m wahr, nicht als festen Punkt im Mittelpunkt des Kreises. Deshalb tastet sich der Flieger immer quasi anstupsend an der Kreisbahn entlang und fliegt keine sauberen Kringel über Dir. Kann mir nur vorstellen, dass er beim Ansteuern des 'Zielkreises' auch ne entsprechend breiten Korridor ins System nimmt und sich ab und zu an den 'Banden' anlehnt.
Bei RTH aus größeren Entfernungen habe ich aber bisher immer ne ziemlich klare Linie vorgeflogen bekommen, solange da nicht ein Seitenwind stark reinbläst.

Gruß
remo
 

autist

altersefpiwie
#3
Hallo,

Ist Einstellungssache mit Potis Quer und Seite von den 3 Potis.
Bei mir ging das mal ganz ruhig, siehe Video.

Ich muß aber sagen, daß ich nach einer Veränderung das so ruhig nie mehr schaffte.
Das gilt dann außer für RTH- und Kreismodus auch für Waypointmodus und stabilisiertem Modus.

LG

[video=youtube;OluKJuk_z00]http://www.youtube.com/watch?v=OluKJuk_z00[/video]
 

Anonyfl8

Havariekommissar
#4
Das ist schon ne grandiose Nummer,sich mit ausgeschaltetem
Motor und RTH einfach runtersegeln zu lassen......Klasse !!!

Ich denke ich schraube mal am Seitenruder Poti etwas rum,
den hatte ich zuletzt etwas schärfer eingestellt,wobei dei Wendemnöver
mir nicht nach Seitenruderaktivität aussahen,aber in Kombination
mit Querruderansprache vielleicht zu den starken Ausschägen führen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten