FY41AP/Powermodul/ Bec Regler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Vinc

Neuer Benutzer
#1
Hallo Fliegergemeinde,
ich frage mich gerade ob man den Pluspol vom Reglerin Richtung Stabi/Empfänger ziehen sollte wenn man das FY41AP und sein Powermodul benutzt.

Könnte die Kombination sogar der Grund für leichte Streifen im FPV Bild sein ?

Ich erinnere mich an Externe BEC´s wo man genau die Steckverbindung trennen muß, bin mir aber bei dem "FY"nicht sicher.
 

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
#2
ich frage mich gerade ob man den Pluspol vom Reglerin Richtung Stabi/Empfänger ziehen sollte wenn man das FY41AP und sein Powermodul benutzt.
Das Powermodul des FY-41AP versorgt den Autopilot selbst sowie ggf. FPV-Kamera und Videotransmitter, ist aber NICHT gedacht zur Versorgung der Servos.

Die Versorgung der Servos erfolgt dagegen über 5V Power vom BEC. Die Power-Kontakte von S1 bis S8 sind miteinander verbunden; an einem S-Kontakt wird also 5V angelegt, z. B. an S3, wenn man das integrierte BEC des Reglers verwendet; alternativ schließt man z. B. ein externes BEC an S8 an (in dem Fall die Power-Leitung vom Regler-BEC unterbrechen).

Der FY-41AP ist also in Sachen Stromversorgung zweigeteilt, man braucht immer zusätzlich zum Powermodul eine weitere Stromversorgung für die Servos.
 

Vinc

Neuer Benutzer
#3
Alles klar, erklärt leider nicht warum ich Streifen im Bild sehe.
Dann muss ich wohl weiter testen.
Danke für die rasche Antwort.
 

Vinc

Neuer Benutzer
#4
Bzw ist es denkbar das ein minderwertiger Regler über sein bec doch Störungen einbringt und ich die über das inzwischen installiere externe bec in den griff bekommen habe?
Die Leitungen liegen zwangsläufig gebündelt in der rc Box aber verdrallt und nicht parallel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten