Günstiger Monitor, aber welcher?

schneipe

Erfahrener Benutzer
#1
Habt ihr ein Tip für mich? Möchte mit Monitor anfangen zu fliegen. Welchen günstigen könnt ihr da empfehlen?
Sollte schon mind. 7" sein.
 

db24

Kreisflieger
#3
Kann ich auch empfehlen. Es gibt zwar billigere aber die sind meistens nicht so lichtstark und draußen nicht so gut ablesbar.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#6
Hab mir mal die Anschlüsse des Monitors angeschaut. Und in der Anleitung steht natürlich nichts über diese.
Hab die Kabel auf dem Bild am Monitor.
Gelb ist Video
Weiß ist Video2
Aber welcher ist für die Spannung? Und was ist dann der letzte? Wieso verkaufen die nicht die passenden Endstücke dazu?

Monitor.jpg

Spannung wird die Schwarze Buchse sein, und der Stecker für den Strom eines Empfängers, oder? Und wie ist bei der Schwarzen Buchse die Belegung? Aussen + oder Innen +?
 
Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
#8
Ok, hab ich gefunden. Aber wie ist die Belegung der Hohlbuchse? Passt da ein Chinchstecker rein? Hab davon noch einige über. Könnte ja das Stromkabel für den Monitor anlöten.
Wenn ich mir die Belegungen der Chinch anschaue, müsste ja auch bei der Hohlbuchse innen + sein....
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#11
Bei Globeflight kannst du zu 100% sicher sein, dass es mit allen anderen globeflight produkten kompatibel ist. Daher ist der stecker der selbe wie bei den ganzen ImmersionRC und Fatshark produkten. Spricht innen ist + und außen - bin mir nur grad nicht mehr sicher obs nen 2,1 oder 2,3mm Hohlstecker ist.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#12
Danke, nur blöde das sie keine offenen Kabelenden dabei haben, nun darf man suchen wo man die Gegenstücke herbekommt. Wenn man kein GF Produkte dazu hat.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#13
Wird wohl ein 2.1 sein, wie die anderen Geräte
Der andere ist 2.5mm, 2.3 gibt es glaube ich nur als Sonderstecker, wäre nicht so einfach zu bekommen
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#14
Bei jedem Empfänger ist doch normal ein Kabel zum Anschliessen dabei
Musst dann den Stecker vom Monitor in dem Empfänger und das Kabel in die Buchse vom Monitor stecken
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#17
Mal sehen welcher RX zuerst da ist.......Der UNO5800 von GF oder der vom Spanier......

Möchte Monitor und RX auf ein Stativ setzen, Kabel runter in Koffer, wo auch dann die 12V Batterie steckt. RX soll aber über Stepdown gehen. Hab gehört das ihm 8V besser tun, als 12V. Monitor bekommt dann direkt 12V
 

db24

Kreisflieger
#18
Mal sehen welcher RX zuerst da ist.......Der UNO5800 von GF oder der vom Spanier......

Möchte Monitor und RX auf ein Stativ setzen, Kabel runter in Koffer, wo auch dann die 12V Batterie steckt. RX soll aber über Stepdown gehen. Hab gehört das ihm 8V besser tun, als 12V. Monitor bekommt dann direkt 12V
12 V Batterie? Ich nehme einen 3s Lipo für alles. Alles im Koffer und auf dem Stativ. Wenn der Rx für 12 V ist, verträgt er auch 12V, bzw. 3s Lipo.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#19
Ok, wären beide für 12V angegeben. Hab aber solche kleinen 12V 12Ah Batterien zu Hauf rumstehen. Und passt auch in den Koffer. Nur wird dieser dann zu schwer für das Stativ

IMAG0633.jpg
 

db24

Kreisflieger
#20
Hatte ich früher auch. War mir auf Dauer zu schwer. Kann man aber auch ans Stativ unterhängen, für einen stabilen Stand.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten