Gamepads als Funksteuerung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

stubb0rn

Neuer Benutzer
#1
Servus

Ich bastel mir gerade eine WLAN-Fernsteuerung auf Basis von dem raspberryPi und einem ESP8266 Modul. Dafür hab ich mir ein Programm geschrieben, dass Joystick-Signale per WLAN verschickt und ein entsprechender Client der das wieder in Steuersignale umwandelt.

Jetzt ist die Kombination Dx6i -> Schüler/Lehrer Buchse -> USB Adapter nur so mittelprächtig und ich hab mich gefragt ob ein Gamepad (mit USB) da sinnvoll eingesetzt werden kann ?
Da ich selber nie (wirklich) mit einem gespielt hab, kann ich nur mutmaßen über die Ergnomie. Als Knackpunkt sehe ich die Sticks an, da die ja für deutlich "gröbere" Ausschläge gedacht sind (was sich aber über längere Knüppel beheben lassen sollte?!). Zudem müsste man wohl an einer Achse die Feder ausbauen, damit der Gashebel nicht immer wieder in Mittenstellung springt.

Alles in allem bin ich nach allem Grübeln zu keinem abschließenden Ergebnis gekommen und wollt deshalb mal in die Runde fragen, was eure Gedanken dazu sind.

VG
Patrick
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten