Gasknüppel mittig fixieren ohne Feder

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

teramax

der tut nix
#1
Um die Höhe perfekt zu halten muß (sollte) man den Gasknüppel absolut mittig stellen. Zumindest für Quadrino, FY91Q oder Naviboard.
Das das nicht so leicht ist mitten im Flug bzw. wenn man das Ding gleichzeitig noch drehen will da wird mir keiner wiedersprechen.
Nun habe ich mit eine kleine Hilfe gebastelt damit ich die 1500ms auch fühlen kann.

Centering with a spring was no option, that’s too dangerous thought.
I need to feel when it’s centered.

DX8 Kiste öffnen.
Opened up the DX8 case.



Diese Metallfeder wird ja nicht wirklich gebraucht so habe ich sie missbraucht. ;-)
I found an unused metal blade on the throttle stick.



Knüppel mit Heißkleber in der Mitte fixieren.
So I secured stick with hot glue exact in its center position.



Und jetzt habe ich einen der Zähne entferrnt und somit einen Spalt geschaffen den man fühlen kann.
Carve where the notch in the blade hits the stick extension.



Den Metallbügel dann je nach geschmack festziehen und Heißkleber entfernen. Auf der Rückseite kann man dann nach entfernen des Gummistoppels noch die Härte nachstellen oder ihn ganz lockern wenns doch nicht gefällt.
Tighten the blade with the supported screw.
Remove the hot glue spot.
Close the case and if you don’t like it just release the blade from the outside by removing the rubber plug and untighten the screw.




Das die Garantie futsch ist brauch ich wohl nicht zu erwähnen!
Hope U love it like I do!

Gruß MäX
 

teramax

der tut nix
#4
Schon auch aber ich habe beim FC Setup genau darauf geachtet das meine eingerastete Mitte auch wirklich der Neutralpunkt ist.

Ich sehe es als Hilfe so wie der Bestätigungsbiep am 8ten Kanal.
Wirklich stecken bleiben tut er ja nicht, du fühlst nur wann du dort bist.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#5
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

ApoC

Moderator
#6
Also ich habe bei der MX-16 aussen Markierungen dran. Da seh ich auch, wenn er mittig steht.
 

teramax

der tut nix
#9
FerdinandK hat gesagt.:
gute Idee! Hast da jetzt "Spiel" im die Mitte, oder rastet die Mitte ein? Man könnte ja auch die Rille in der Mittelstellung "vertiefen"

lg Ferdl
Minimales Spiel, Rille vertiefen reicht leider nicht, dafür ist die Blechnase zu grob.


ApoC hat gesagt.:
Also ich habe bei der MX-16 aussen Markierungen dran. Da seh ich auch, wenn er mittig steht.
Das war meine erste Idee aber ich wollte es fühlen ohne hinsehen zu müssen.

gfunk006 hat gesagt.:
also ich find die idee nicht schlecht, aber hättest du die 1500ms nicht auch über einen mischer proggen können?
so wie bei motor cut off?
Und über einen Schalter? Klar aber am Gasknüppel ist es mir lieber.
Macht auch auf meinem ES mit dem FY91 sinn wenn ich auf Circeling oder RTH umschalte dann muß ich ja auch zentrieren und mit FPV Brille auf der Nase hab ich den Mittelpunkt einfach schneller.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#12
hatte früher die dx8 und beim abendlichen proggen auf der couch (wärend sie fernsieht) wurde ich immer rausgeschmissen.

bei einem sender um über 300 euro darf man doch abschaltbare töne erwarten ;)

hab jetzt die mx-20 und da liegen welten dazwischen :)
 
#13
gfunk006 hat gesagt.:
hatte früher die dx8 und beim abendlichen proggen auf der couch (wärend sie fernsieht) wurde ich immer rausgeschmissen.
Hihi, das kenn ich nur zu gut!
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#15
ich frage mich wie bei Mittelstellung die Höhe gehalten werden soll. Bei Wind z.b. erhöht sich doch die Anströhmung und er steigt bzw. sinkt. Ich habe noch nie einen Hubschrauber oder Multikopter gehabt bei dem sowas möglich war. Ich muss immer entweder mit Pitch oder Drehzahl arbeiten, max in einer Halle war das mal kurz möglich.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#16
Kienzle hat gesagt.:
ich frage mich wie bei Mittelstellung die Höhe gehalten werden soll. Bei Wind z.b. erhöht sich doch die Anströhmung und er steigt bzw. sinkt. Ich habe noch nie einen Hubschrauber oder Multikopter gehabt bei dem sowas möglich war. Ich muss immer entweder mit Pitch oder Drehzahl arbeiten, max in einer Halle war das mal kurz möglich.
bei speziellen boards wir dadurch das höhe halten aktiviert (über bar oder sonar)...
also sobald gas~1500ms wird die funktion aktiviert
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#18
ich kann mir das irgendwie dennoch nicht vorstellen.... da flieg ich auf 2m höhe und schieb den knüppel evtl wieder etwas runter um dann die höhe bei 2m zu halten?

ich fände da einen schalter den ich umlege für "aktuelle höhe halten" sehr sinniger. Wäre ja beim Mulwii so. Oder versteh ich da was falsch?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten