Gasknüppel mittig fixieren ohne Feder

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Also im DJI NAZA wußte ich´s ja schon, beim FlyCam BB+NB im Big Hexa hab ich heute morgen getestet und am Nachmittag auf meiner EasyStar mit FY21AP / GPS.
Quadrino mit Baro möchte ich morgen testen.
Mir taugts!

Zugegeben auf dem Zoom3D ist der kleine Holperer beim Gasgeben etwas lästig aber den flieg ich nicht so oft.

Wenn ich wenn die Flugsaison beginnt wieder öfters Fläche fliegen gehe werd ich die Feder sicher lockern das ich den Holperer nicht mehr spüre.

Aber nochmal, es rastet nicht ein sondern ist ein gefühlter leichter Ruck wie wenn sich ein Sandkorn genau dort eingeschlichen hätte.
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#22
Ich hab die Rasten am Gas deaktiviert, kann also den Stick in wirklich jeder Stellung halten. Die Feder hab ich so "fest" gezogen, daß ich gieren kann, ohne unbeabsichtigt Gas zu verändern. Die Mittelstellung sagt doch nichts wichtiges aus. Eine gewünschte (definierte) Drehzahl wie zB bei Fail safe ist mit einem Schalter besser aufzufinden. Aber richtig: jeder wie er es mag!
 
B

Benutzer1106

Gast
#23
@flugdet
Deine Aussage ist verkehrt, das die Mittelstellung nichts wichtiges ist. Bei manchen Quadroboards/FC's wird der Höhensensor in der Mitte (und ja in GAS-MITTELSTELLUNG) aktiviert!!! Und genau um das geht es hier.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#24
Würde es nicht gehen, einfach auf den Schalter, worauf der Baro gesetzt wurde, gleichzeitig noch eine modifizierte Gaskurve wo ein erhöhter Totpunkt von THR ist. Also bei 5 Punkt-Kurve 0%-50%-50%-50%-100% zzgl. etwas Expo auf das erste und letzte drittel der Kurve wenn man mag, und man kann sich leicht dran gewöhnen. Finde ich zumindest. Ich denke den dadurch 1cm von den 3cm Gesamtweg findet man Blind mit eingefrorenen Händen.

ABer ohne Gewähr Ging mir jetzt nur mal so durch den Kopf. Den Baro vom FY habe ich nie ausgetestet und mein Plejad lässt nur sinken zu, kein steigen, daher hab ich mich nicht wirklich mit so was befasst.
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#25
Ebola hat gesagt.:
@flugdet
Deine Aussage ist verkehrt, das die Mittelstellung nichts wichtiges ist. Bei manchen Quadroboards/FC's wird der Höhensensor in der Mitte (und ja in GAS-MITTELSTELLUNG) aktiviert!!! Und genau um das geht es hier.
@Ebola
Ja gut bei diesen Boards, aber gerade wenn's so genau auf die Stick-Stellung ankommt ist ein programmierter Schalter doch sicherer - find ich.
 
#26
Chucky1978 hat gesagt.:
Würde es nicht gehen, einfach auf den Schalter, worauf der Baro gesetzt wurde, gleichzeitig noch eine modifizierte Gaskurve wo ein erhöhter Totpunkt von THR ist. Also bei 5 Punkt-Kurve 0%-50%-50%-50%-100% zzgl. etwas Expo auf das erste und letzte drittel der Kurve wenn man mag, und man kann sich leicht dran gewöhnen. Finde ich zumindest. Ich denke den dadurch 1cm von den 3cm Gesamtweg findet man Blind mit eingefrorenen Händen.
Eine geniale Idee und die werde ich auch umsetzen (zumindest zum Testen) allerdings wenns dann mal richtig schnell gehn muß (Baum, Mauer uä.) glaub ich wäre ich (mit Brille) nicht schnell genug am Schalter.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten