Gasweg bei Regler einlernen 6 auf einmal

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe schon die ganzen Berichte hier gelesen über´s einlernen der Regler.

Nun habe ich doch noch eine Frage zum einlernen von 6 Reglern gleichzeitig!

Ich möchte mir dann auch so ein Adapter bauen!


Nun meine Frage. Ich habe mir eine Stiftleiste bei Fylduino bestellt! Wenn ich jetzt alle Regler dran hänge, darf doch nur 1 Regler mit Rot verbunden sein auf der leiste, oder?

Hat mir jemand eventuell ein Foto oder eine Anleitung zum Bau von so einer Leiste? Nicht das ich gleich alle 6 Regler auf einmal zerschieße...

Oder falls nicht, ein Aufbauplan von 1 Regler wie ich was verbinde? (ich arbeite gerne mit Bildern um es richtig zu verstehen) :)


Gruss Hannes
 
#2
Für die Graupner hatte Kaldi ein "Modell" erstellt, mit der das gleichzeitige anlernen auch möglich ist.

Um das einfach und schnell durchzuführen, habe ich mir ein eigenes Modell auf der Fernsteuerung eingerichtet und die Kanäle 2 bis 4 mit dem Gaskanal zusammengemischt. Somit kann man alle 4 gleichzeitig einlernen.
 
#3
Blumenkindle konntest du dein problem lösen ? ich stehe nämlich vor dem selben Problem...es funktioniert einfach nicht wenn ich alle 6 Regler gleichzeitig kalibrieren möchte und wenn ich sie einzeln an den empfänger hänge sind zum schluss auch nicht alle syncron...nun möchte ich sie irgendwie alle gleichzeitig kalibrieren :/
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#4
Servus, ich habe sie dann doch alle einzelnd eingelernt!

Gruß Hannes
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#6
Was heißt nicht synchron? Welche Regler? Benutzt Du Naza? Bei mir laufen die Motoren auch nicht immer 100% alle gleich an! Mal ja, mal nein.

Gruß
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#8
Dann nochmal einen neuen Medellplatz in der Funke anlegen und alle Regler nochmal einzelnd ein lernen würde ich sagen.
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#10
Auch in der funke ein neues Modell angelegt? Was hast Du den für eine FC?

Gruß Hannes
 
#13
Welche Flight Control habt ihr verbaut? Beim KK2 und auch beim MultiWii gibts die Möglichkeit die ESCs fix anzulernen:

KK2: Knöpfe 1 + 4 beim Booten gleichzeitig drücken
MultiWii: in der config.h gibt's den Eintrag #define ESC_CALIB_CANNOT_FLY. Einfach mal auskommentieren

Grüße,

Florian
 
#16
Normalerweise gibt es da auch eine Funktion aber bei manchen Fehlern scheibt es nicht zusammen mit den anderen Fehlern zu funktionieren aber ich werde mir wohl ein Adapter bauen wo ich alle Fehler parallel schalten kann und sie an den gaskanal hängen kann :)
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#17
Dann würde ich eventuell mal hier Fragen.

LINK:

P.s. Bei mir hat alles geklappt. Ich benutze Dji Naza M & GPS
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#19
Das mit dem neuen Modell anlegen ist eine gute Idee.....Auf Kanal 1-6 Throttle proggen, nur an einem Regler das PLUS dran, und das ganze nur einmal machen. Hätte ich auch selbst drauf kommen können....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten