Gaui 500X - ESC 18 A wird warm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Hi,

in der Anleitung zum 500x mit
->Regler: GAUI Regler 18A
->Propeller: GAUI Prop. Set 10" (10A and 10B)
steht 2S-4S

für den 540H steht nur 2S-3S

du müsstet die Regler tauschen für 4S.

Du hast die von Gaui mit der Teilenummer 225183 (540H)
und brauchst diese hier Teilenummer 222183 (500x)

Gruß Sebastian
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#22
Hallo
Also wenn du dir die Orginalanleitung von gaui runterlädst steht da ganz eindeutig 2 bis 3S für den copter drin.
Das die Regler und Motoren auch 4 S abkömmen ist eine andere Sache.
Regler Motoren und Props müßen halt zusammen passen
Und wenn die Motoren schon so heiß geworden sind das du dir nach 1 er Sekunde die Finger verbrennst sind die reif für die Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Erfahrener Benutzer
#23
Ich hatte zu meiner Anfangszeit auch einen Gaui 500x und bin diesen mit 3s geflogen. Schon da wurden die ESCs teilweise schon spürbar warm. An 4s bin ich dann auf die Gaui 9" Props gegangen und trotzdem sind die Regler im Sommer viel zu warm geworden. Wenn man die Regler aus den Rohren rausnimmt, dann geht es aber schon viel besser. Nur wenn man das eh schon gemacht hat, dann kann man sich direkt andere ESCs kaufen.
 

ricola84

Neuer Benutzer
#24
hmmm o.k alles klar dann versuche ich dass mal mit s3 aber meint ihr dass liegt nur daran ?
Denke mal dass die motoren dann trozdem unterschiedlich heiß werden. muss doch einen anderen grund geben.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#25
Das kannst du eigentlich nur testen. Bei dem 500x hatten die Ausleger Einkerbungen, wo die Motorgondeln im richtigen Winkel gehalten wurden. Wenn das bei dem 500H auch so ist, dann solltest du mal kontrollieren, ob die Motorgondel korrekt ausgerichtet sind. Also in die richtige Richtung zeigen.
 

Mikosch

processing....
#26
Mir ist aufgefallen dass die linksdehenden Motoren extrem heiß sind.
Moin,
habe meinen 540h heute auch fertig gebaut und bei mir ist es auch so. Bin mit 3 und 4S geflogen.

ESC werden warm aber nicht heiß. Motoren werden wirklich sehr sehr warm.

Habe den Händler mal angeschrieben was er dazu sagt;)
 

12golgaa

Neuer Benutzer
#27
Also ich halte es nicht für sinnvoll den 500x/540H mit 4S zu befeuern, wenn man die Stockregler verwendet. 18A sind da doch recht dünn dimensioniert. Bei meinem DJI F550 sind vermutlich nicht ohne Grund 30A Regler verbaut und dieses System bin ich mit 3S geflogen, ist aber auch eher auf 4S abgestimmt. Gut mir haben die 12 Minuten Flugzeit mit 1,6Kg Abfluggewicht und 3 S am Gaui 500x gereicht. Bei 4S würde ich aber 8x4,5 Probs nehmen, so wie das bei den DJIs auch üblich ist. Meine Motoren und Regler sind nur einen Ticken mehr als Handwarm geworden. Für 10er Latten würde ich eher Motoren mit um die 750-800KV nehmen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten