GDSK & Selbstverzollung

MajorC

Erfahrener Benutzer
#24
Heute morgen Post vom Zoll bekommen, ich soll die Steuer überweisen und dann wäre alles OK!!! Und das ohne GDSK.

Gerade eben war der Paketbote da und nun steht hier ein großes Paket neben mir ;-)

Hat super funktioniert!
 

Killer

Erfahrener Benutzer
#25
hallo... also ich blicke garnicht durch... ich soll zollantrag ausfuhlen und name das absender eingeben , wie soll ich es machen wenn auf diese scann von gdsk nur chinesich steht ,,,

habe das sche,,, brif zum einkroizen von gdsk bekomt,,, soll ich den ( sendungs selbs verzollen ) ankreuzen und mit paypal rechnung zuruch schiken ?

wo finde ich paypal rechnung ?

ah das ist doch alles so ein scheiss
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#26
PP Rechnung ist ein Ausdruck vom Vorgang unter PP gemeint
Wenn du damit gezahlt hast, kannst du die letzten Überweisungen aufrufen, und davon lässt du ein Ausdruck machen, damit kannst du beweisen, wie viel du dafür bezahlt hast
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#27
UND:
Wenn du den Brief retour schickst und unterschriebst dann NUR mit u.V. vor deiner Unterschrift.
Hatte ich auch gemacht als ich mal Gratis Sachen zum testen zugeschickt bekommen hatte.... dadurch musste ich die danach zugeschickte Rechnung nicht zahlen.
Grund:
1. Ich habe die GDSK niemals damit beauftragt irgendwas von mir entgegen zu nehmen
2. habe mit "unter Vorbehalt" unterschrieben
3. Nach dem Erhalt derer Rechnung einen Widerspruch gschickt
4. Bei weiteren Belästigungen und Nötigung mit rechtlichen Schritten gedroht.

Mit solchen Abzocker-Vereinen" mach ich gar net lange rum.

Zusatz:
Bei mir war im Schreben keinerlei Option oder Ansprache von Selbstverzollung mit drauf... damals gabs von dem Verewin 2 verschiedene Schreiben die rausgeschickt wurden
 

kulikuz

Neuer Benutzer
#29
Hallo,

habe zurzeit das selbe Problem mit der GDSK, möchte aber unbedingt selbst verzollen.

Blicke leider bei den ganzen Abkürzungen und Begriffen des Formulars überhaupt nicht durch...

Könnte jemand der sich damit auskennt mir helfen, am besten über Skype?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#30
Klicke auf den Link den ich im Post eins vor deinem reingestellt hab, da steht alles haarklein erklärt was du machen musst. Du kannst erstmal ne mail an die GDSK schicken, dass du Internetverzollung wünschst. Das hat bei mir auch geklappt. Musst dich aber beeilen, sobald das Datum abgelaufen ist was bei der GDSK Trackingseite steht schicken die das Paket einfach zurück.

Wenn du mit der Internetverzollung und der Anleitung aus dem Blog nicht klar kommst solltest du vielleicht doch die GDSK beauftragen...
 
#31
Ich hab von einem China Wholesale einen Copter bekommen. Ich soll darüber ein Review machen hat mich also nix gekostet. Hab ein schreiben von der GDSK erhalten. Da es sich um ein Sample handelt muß ich dann trotzdem Zoll zahlen? Ich werde mich für Selbstverzollung anmelden - die GDSK Gebühr möchte ich mir sparen. Hat schon mal wer so einen Fall gehabt?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#32
Ja hatte ich auch schon. Bei GDSK selbstverzollung beantragen (geht auch per Mail) und dann das Zeug für den Zoll ausfüllen und reinschreiben ob und was du bezahlt hast. Irgendwo kann man glaub nen kommentar angeben da kanndt reinschreiben dass es für n Review ist. Dann noch emailverkehr anhängen wo das mit dem Review drinsteht.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#33
Das nächste mal sag denen von Gearbest dass sie es per NL MAIL schicken sollen, dann haste den Stress net.... so bekam ich meine Actioncam geschickt und kam direkt zu meiner Haustüre.
 
#34
Ich hab heute ein Schreiben vom Zoll Frankfurt erhalten. Ich werde aufgefordert die Sendung vorzuführen. Kann mir jemand sagen was ich da genau jetzt machen muß? ich kann doch net nach Frankfurt hochfahren und es vorfliegen *G*

Des mir jetzt langsam echt zu anstrengend ich glaub ich laß das Teil zurückgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#36
So heute beim Zoll mal jemand erreicht. Der netter Herr meinte das ging so nicht ich müsse vorbeikommen oder halt gleich GDSK . Werde ich jetzt auch machen. Der Copter hat mich ja eh nix gekostet. Sonst müsste ich jetzt nach Frankfurt rauffahren *G* armes Deutschland echt - SchwachmatenBürokratie.
 
#38
Ja ich war echt höfflich. Wüsste jetzt nicht was ich da machen soll. Außer ich laß es zurückschicken weil die Tante von Wholesale nervt mich echt extremst. Man könnte echt meinen ich bin jetzt lebenslang ihr Werbesklave *G*

Der Zollmann meinte noch: Es gehe nicht weil das Paket via EMS gekomen ist. EMS hat nicht das Recht das das Paket weiter mit der Deutschen Post befördert wird.......
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#40
Sehr hilfreicher Post ;) Wie man mit GDSK selbstverzollt ist klar, es ging darum ob man wirklich nach FFM fahren muss. Da gehen die Erfahrungen ja doch auseinander.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten