Geht das ?

Constantin

Erfahrener Benutzer
Multiwii-nav : Funktionen wie Position hold,etc ? Sachen mit gps ? Eigentlich brauche ich das nicht .
Ok,das der 328er Geschichte ist,das ist klar,aber der 32u4 ? Steckt doch auch in flyduino und so ? Wieso sollte der angekündigt sein ?

Constantin

Erfahrener Benutzer
Ich weiss bloss,dass der 32u4 Probleme mitm gps wegen zu kleinem internen Speicher machen kann ?aber dann nen anderen sketch und es funzt doch ?
Egal,ich brauche zurzeit kein gps-erweiterbar wär jedoch praktisch.
Welchen Prozessor würdest du denn dann nehmen,ralf ?

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also wenn du unbedingt nen Arduino willst kann ich dir nen Pro Mini mit nem Atmega328 und 16Mhz für 9€ inkl. Versand anbieten. Und da du ja kein Paypal hast würde ich auch Überweisung nehmen. Dann bist günstiger als der Shop Preis ;)

Dass die Prozessoren abgekündigt werden ist egal, das heißt ja nicht, dass MultiWii dann nicht mehr geht.

Aber helfen kann ich dir dann nicht mit Arduino. Das musst du dann allein machen.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ist neu der Arduino. Watterott ist leer. Musst du also erstmal ne Weile warten bis der wieder Lagerbstand hat. Außerdem kommt da noch Versand oben drauf. Ich bin also billiger.

Und übrigens der Prozessor ist egal. Ist ja nicht so, als müsstest du einen neuen drauf machen, nur weil der irgendwann nichtmehr hergestellt wird. Ich hab mit Sicherheit nicht zu deiner Entscheidung beigetragen. Habe nirgends erwähnt, dass du einen anderen nehmen sollst.
Aber trotzdem halte ich dein Vorhaben für eine Schnapsidee. Vorallem, da du anscheinend alle Antworten auf deine Fragen nur halbherzig liest. So wirst du nie an dein Ziel kommen. Viel spaß noch damit...

Constantin

Erfahrener Benutzer
Deiner hätte ja auch gebraucht sein können oder so.
Ich lese deine Kommentare nicht halbherzig-ich lasse mich bloss nicht so leicht vom Gegenteil überzeugen.
Einen 32u4 würde ich wegen der schnelleren ppm ansteuerung nehmen,nicht weil er einfach neuer klingt

Constantin

Erfahrener Benutzer
Kann ja sein,dass es für einen erwachsenen wie eine schnappsidee klingt-ich hoffe aber,so einerseits Geld zu sparen,und andererseits mehr verständniss von der Materie zu erlangen.
Will bloss nichts unüberlegt bestellen

KaiK

Erfahrener Benutzer
Deine Idee ist nett und erinnert mich an die Anfangszeit von Multiwii im Jahr 2011.
Es macht aber wirklich keinen Sinn 5 Euro zu sparen und dann Stunden und Material (PINs etc) für das selberzusammenlöten aufzuwenden.

Auch mit einem AIO Board wirst du genug von der Materie verstehen. Nur sind da die richtigen PINs schon sinnvoll rausgeführt...

FPV1

Banggood

Oben Unten