geht Headtracking bei der Fatshark Predator V2 und Graupner MX16?

#1
ich habe eine Graupner mx 16 und eine fatshark predator v2 und habe noch nicht allzuviel mit fpv am Hut Ich wollte wissen, ob headtreacking mit diesen 2 funktioniert und was ich alles außer einem Pantiltgestell und einem Lehrer-Schüler Kabel noch brauche und machen muss.
Ich bedanke mich schon im voraus für die antworten.
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
#2
Mein fatshark-tracker war absolut unbrauchbar. Vertrau nicht darauf dass der bei dir vernünftig funktioniert. Such das problem "fatshark tracker reset".
 

QuadMax

Erfahrener Benutzer
#6
QuadMax hat gesagt.:
Das mit dem Modulschacht kriegt man hin Allerdings habe ich ein Arduino pro mini genommen und kein Nano.
Trotzdem würde ich nicht den Headtracker direkt in die Graupnerfunke stecken.
Diese gibt selbst nämlich nur ein PPM Signal mit einer Amplitude von 1.2 Volt aus, aus dem DIY Headtracker aber kommen z.B.: 5 Volt raus.
Ich weiß zwar nicht ob die Funke 5 Volt auf dauer verträgt (habs mich noch nicht getraut das langfristig auszuprobieren) würde aber dazu raten sie nicht so zu betreiben .
Daher habe ich bei meinem Kabel in den Stecker noch einen Spannungsteiler eingebaut, um auf der sicheren Seite zu sein( Die beiden Widerstände haben einmal 220 Ohm und einmal 680 Ohm ).

Den Headtracker einzubinden ist eigentlich auch ganz easy, einfach Funke an und DANN ERST den Stecker reinstecken!
Wie gewohnt im Reiter Leher/Schüler wählt man die Kanäle aus, auf dem der Headtracker steht und definiert noch den Schalter.
Das "Bind" bleibt auf n/v , da wir ja das Signal über Kabel übertragen und nicht dratlos.
Steckt man den Stecker in die Funke wenn diese noch aus ist, so denkt diese sie sei der Schüler und sendet ihre Signale Richtung Headtracker.
Habe eine Dominator und hatte noch nie Probleme mit dem diy Headtracker.
 
#7
Ich habe eine Attitude V2 und eine Spektrum DX9.
Headtracking sollte doch hier gehen oder?
L/S ist ja vorhanden am Sender.

Freue mich über Klarheit diesbezüglich :)
 
#8
Ja, geht. Ich habe die selbe Kombination.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Oben