Gescheiterter Naza Gruppenkauf was lernen wir daraus.

#41
Aha, wo lag den dann das Problem? Die Argumente die Sie anführen kann ich nur als lächerlich empfinden, eine einmalige Aktion in begrenztem Umfang führt sicherlich nicht zu einem (dauerhaften) Preisverfall, ich bin mir sicher das der Markt nicht wettbewerbsentscheidend verzerrt worden wäre und sicherlich hätten Sie wie auch die anderen Händler weiterhin NAZAs an den geneigten Interessenten verkauft, vielleicht 2 weniger, aber das hätte Sie nicht in die Insolvenz getrieben. Sicherlich gehören 100 Bestellungen an einem Tag nicht zwingend zum normalen Tagesgeschäft und die Zahl mag für eine Einzelperson viel sein, Europaweit, selbst Deutschlandweit betrachtet aber eine so geringe Menge. Es ist ebenso nicht zu erwarten das nun wöchentlich irgendwo in Europa ähnliche Aktionen gestartet werden, insofern ist die Haltung von Ihnen für mich nicht nachvollziehbar und es bleibt am Ende eben der Eindruck, ich konnte/wollte das Geschäft nicht machen also soll es keiner machen.

Mir geht es hier nicht einmal darum ob ich nun ein paar Euro sparen kann oder nicht, ich hatte bisher eigentlich garnicht vor mir eine NAZA zu kaufen und war mir bis zum Schluss nicht sicher ob ich die Option überhaupt nutze, ich wollte mir lediglich die Möglichkeit offen halten. Fest steht für mich nun das ich mir in absehbarer Zeit 100% keine NAZA zulegen werde, sollte sich dies dennoch einmal ändern werde ich mir den Shop sicherlich gut auswählen.
Genauso sehe ich das auch. Mach ich kein Geschäft dann sollte ein andere es auch nicht machen.

Mensch, da war doch noch was. Richtig, Friedhelms Eingangsfrage "Was lernen wir daraus?" (hat auf die Frage eigentlich schon wer geantwortet?)

Friedhelm, was "wir" aus der Aktion gelernt haben, vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn ich mir die Beiträge des heutigen Tages zum Thema so ansehe, dann frage ich mich, ob manche überhaupt etwas lernen wollen. Deshalb beschränke ich mich bei der Beantwortung der Frage mal darauf, was ICH aus der Aktion gelernt habe (oder meine gelernt zu haben).


1. FPVC als Community hat sich bis auf die Knochen blamiert

Damit meine ich nicht das oft gescholtene, kollektive Geiz-ist-geil Verhalten. An einem Gruppenkauf kann ich zunächst einmal nichts Verwerfliches finden. Grundsätzlich ist die Anfrage nach einem Staffelangebot Teil unserer freien Marktwirtschaft. Zu versuchen, einen Gegenstand irgendwo einen Schnaps billiger zu bekommen ist legitim. Letztlich beruht der Erfolg von Aldi und Co. doch genau auf dieser Sportdisziplin. Wenn sich auf der Anbieter Seite jemand findet, der das Spiel mitmacht, fein, wenn nicht, dann eben nicht.

Wenn man sich aber ansieht, wie sich das an sich legitime Anliegen innerhalb kürzester Zeit entwickelt hat, dann kann man im Nachhinein nur den Kopf schütteln. Da finden regelmäßig Paralleldiskussionen statt, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben und in denen verbale Entgleisungen nicht immer ausgeschlossen sind. Statt froh zu sein, ein attraktives Angebot vorliegen zu haben, wird allen Ernstes diskutiert, ob man evt. noch das Porto rausquetschen kann, wenn noch ein paar Interessenten dazukommen.

Genau so daneben ist in meinen Augen die Kritik an denen, die aus welchen Gründen auch immer an der Aktion teilnehmen wollen, indem sie als Geiz-ist-geil Jünger gebrandmarkt werden. Es steht jedem frei seine Kohle auszugeben, wie er es will. Dafür muss sich niemand rechtfertigen und wenn ein Andersdenkender diese Entscheidung zum Kotzen findet, dann finde ich solche Äußerungen gelinde gesagt befremdlich. Manchmal haben sich die Mitglieder von FPVC in meinen Augen einfach zu einem unsdisziplierten Sauhaufen entwickelt, für den zuweilen in der Außenwirkung ein gewisses Fremdschämen angesgt ist.


2. Gruppenkäufe haben manchmal auch etwas mit gekränkten Eitelkeiten zu tun

Ich habe das schon einmal erklären wollen, mir auf meinen ersten Kommentar hn aber einen Rüffel vom Herrn des Hauses eingefangen. Als ich darauf antworten wollte, war das Thema gerade mal wieder geschlossen, also versuche ich jetzt noch einmal. therabbit hat am 15.5 erstmals angeboten beide Aktionen (die von GC und ihm) zusammenzulegen. Ich weiß nicht was auf PN-Ebene zwischen beiden besprochen wurde, aber das einzige, was ich in Erinnerung habe, ist Heikos Feststellung, dass jetzt ja alles prima sei und er seine Bemühungen einstellen kann (am 18.5. bzw. 19.5. in jeweils einem der beiden Gruppenverkaufsfreds). therabbit hatte am 19.5. nochmals angeboten im Sinne der Community doch alle Interessenten zu bündeln, aber zu dem Zeitpunkt war eine vernünftige Zusammenarbeit wohl nicht mehr möglich.

Als ich den Beitrag http://fpv-community.de/showthread....V2-SET-320-%80&p=359238&viewfull=1#post359238 und die sich unmittelbar anschließenden gelesen habe, kam bei mir echt ein gewisses Sandkastengefühl auf. Ja, der Einstieg von therabbit war sicher unglücklich und in der einen oder anderen Hinsicht vielleicht sogar fragwürdig. Aber mal ganz ehrlich, dass die Nummer ein paar Fragezeichen und Ungereimtheiten enthielt dürfte zumindest denjenigen hier, die schon ein paar Sammelbestellungen mitgemacht haben, kaum entgangen sein. Wenn es rein um die Community gegangen wäre, dann hätte man als erfahrener Gruppeneinkäufer ja vielleicht auch im Sinne der Community eingreifen können, aber dazu ist es leider offensichtlich nicht gekommen. Ich möchte ganz ausdrücklich niemanden für sein Verhalten kritisieren, ich beschreibe nur meine Wahrnehmung des Vorgangs, wobei ich manche Reaktionen sogar durchaus nachvollziehen kann. Es bleibt für mich aber der Eindruck, dass es bei diesem Gruppenkauf eben nicht nur um die Community ging.


3. Für mich ist das Thema Gruppenkauf durch

Nach den Erfahrungen mit dem Hubsan und jetzt mit dem Naza werde ich mich an öffentlichen Gruppenkäufen nicht mehr beteiligen. Ich habe zwar kein Geld zu verschenken, aber keine Ersparnis der Welt kann groß genug sein, dass ich mir so einen Zirkus ein weiteres Mal antue. Vermutlich ist die Community inzwischen zu groß für solche Aktionen, in jedem Fall empfinde ich sie als zu undiszipliniert. Wenn ich noch einmal an einem Gruppenkauf teilnehme, dann nur noch an einem, der via PN mit einer überschaubaren Anzahl Teilnehmer organisiert wird und von Personen die ich gut kenne. Ein Blick in den Posteingang des heutigen Tages hat mir gezeigt, dass ich mit dieser Erkenntnis auch nicht alleine dastehe ;)


4. Händler als User in einem Forum sind fast immer problematisch

Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist, den Spagat zwischen Händlerdasein und normalen Userinteressen zu meistern. Aber aus einer Reihe anderer Fälle habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass das fast immer zu Problemen führt. Nic ist da in meiner Wahrnehmung eine rühmliche Ausnahme.

Hans-Willi genießt bei seinen Kunden einen ausgezeichneten Ruf, viele Kommentare u.a. in diesem Forum zeugen davon. Einen solchen Ruf muss man sich hart erarbeiten, der kommt nicht einfach so dahergeflogen. Trotzdem waren seine Beiträge heute (mal wieder) mehr als grenzwertig. Dieses ständige Palaver über Betriebswirtschaft und Kostenrechnung gehen mir auf deutsch gesagt auf den Sack. Wenn dann auch noch mehr oder weniger offene Drohungen wie heute dazukommen, dann ist für mich einfach Feierabend. In solchen Situationen wünsche ich mir dann immer, dass er seine Ankündigung, sich jetzt zurückzuziehen und as allem rauszuhalten, endlich auch einmal in die Tat umsetzt. Schade eigentlich, denn im Grunde solllte er ein solches Verhalten doch nicht nötig haben. Was den Auftritt seines holländischen Kollegen heute angeht, da verkneife ich mir mir mal jeden Kommentar.


Wie gesagt, alles was ich geschrieben habe, ist meine persönliche Wahrnehmung bzw. sind die Erkenntnisse, die ich aus dem heutigen Tage für mich gezogen habe. Es steht jedem frei, anderer Meinung zu sein. N diesem Snne wünsche ch allen ein schönes, langes Wochende :)
Zu 1: Es muss sich doch niemand rechtfertigen wie oder für was er sein Geld ausgibt.

Zu 2: Es kam nur seitens gc zum pn Kontakt als gedroht wurde den Gruppenkauf zu schließen wenn ich den Händler nicht nenne. Nach meiner Hinweis den Gruppenkauf zusammen zu legen kam seitens gc keine Reaktion, also absolutes Desinteresse an dem wohle der Community.

Übrigens gab es noch einen Shop der mir 15% Rabatt offerierte. So ist das nun mal üblich wenn man eine Grossmenge kauft. DJI gibt seinen Händlern sicherlich auch einen Staffelrabat!

Für mich kann ich nur sagen das es mir beim starten des Gruppenkaufs natürlich ausschließlich um einen guten Preis ging, ich selbst wollte keine 400€ für ein Naza ausgeben, so wie alle anderen auch. Selbst ich hätte den besagten Preis bezahlt und keinen Cent weniger!



Oh Mann, ich habe das ganze immer mitgelesen und kann mich wirklich nur wundern:
1. über Leute, die keinen Cent verloren haben, aber die Chance hatten, ohne jeden Einsatz etwas günstiger zu bekommen
2. über Moderatoren, die sonst ständig rumsortieren und mitmischen und hier manchen Beiträgen freien Lauf lassen.
3. über Händler, die hier auch noch fleißig mitmischen und versuchen, Ihre Revier abzustecken.
4. über Forumsmitglieder, die Gruppenkäufe verteufeln, nur weil mal was nicht geklappt hat.

Ich frage mich, in welcher Gesellschaft ich lebe. Ich hoffe sehr, dass das hier nicht der Querschnitt ist. Wenn es ums Geld geht, schaltet der Verstand aus.

Ich sehe hier nur das Engagement einer Person, die anderen etwas Gutes tun wollte, das unterstelle ich einfach mal. Selbst wenn dieser dabei ggf. auch einen Vorteil bekommen hätte, alle hätten profitiert. Nun hat es halt nicht geklappt, was solls.

Entspannt Euch!
Ganz genau!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#42
Ich frage mich was es gebracht hat den anderen Händler zu denunzieren .
Ja es gab kein Gruppenkauf aber die beiden Händler die das hier lautstark verteidigen und einer davon öffentlich zum Denunzieren aufgerufen hat werden beide mit dem faden Beigeschmack leben müssen als Geschäftsleute versagt zu haben.
Es gibt Leute die gönnen anderen nicht den Dreck unter den Fingernägeln..
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#43
Leute, was ist euer Problem?

Wir als FPVC haben keinen, ich wiederhole, keinen Gruppenkauf gestartet! Es wurde von uns lediglich die Frage in den Raum gestellt, ob ein Interesse seitens der Community besteht. Verwechselt das bitte nicht!
Daher stelle ich auch eure Aussagen in Frage, warum denn die beiden Gruppenkäufe nicht zusammengelegt wurden...
Es haben mich während der Laufzeit von therabbits Aktion viele, viele Leute per PN angeschrieben und wollten von mir wissen, was da los ist. Viele waren verunsichert und berichteten von schlechten Erfahrungen mit Gruppenkäufen auf anderen Portalen. Ich habe alle Anfragenden, ausnahmslos, an therabbit weiter empfohlen mit der Aussage, dass dort die Abwicklung risikolos über den Händler in Form eines normalen Shopeinkaufs läuft.

Diejenigen, die schon länger in der FPVC unterwegs sind, wissen, dass wir bei FPVC-organisierten Gruppenkäufen immer mit den Herstellern zusammenarbeiten und nicht irgendwelche Händler oder Wiederverkäufer nutzen.
Denn nur in dieser Form lassen sich für EUCH die besten Preise herbeischaffen.
Und wenn ich hier immer wieder von Altix lesen muss, dass wir wohlmöglich etwas dran verdienen, bekomme ich Würfelhusten. Wieso muss man immer gleich an Kommerz denken?
Ich habe es nicht nötig, jedem €uro hinterher zu laufen. Die Arbeit mit der FPVC und das ganze Management drum herum ist mein Hobby und dient mir als Ausgleich für meinen eigentlichen Job.
FPVC-organisierte Gruppenkäufe sind bisher immer ohne materiellen oder finanziellen Gewinn für uns abgelaufen. Den einzigen Vorteil aus unsere Gruppenkäufen konnten wir in einem Imagegewinn verbuchen, in dem wir für unsere Mitglieder eine tolle Aktion organisiert und professionell durchgezogen haben.

Aufgrund von mehrfachen Problemen mit user-organisierten Gruppenkäufen im letzten Jahr wünschte sich die Community, dass wir die Organisatoren der Gruppenkäufe vor GK-Beginn "autorisieren". Hiermit sollte sichergestellt werden, dass sämtliche Details über Anbieter, Abwicklung und Preise bei uns vorliegen und wir das Vorgehen als zielführend für die User der FPVC erachten. Man kann es als eine Art Qualitätskontrolle sehen. Dies wurde einige Zeit sehr erfolgreich kommuniziert und die Organisatoren der Gruppenkäufe begrüßten das Vorgehen sogar.
Es wird wohl aufgrund der aktuellen Aktionen hier mal Zeit, diese Regelung für die Gruppenkauf-Sektion niederzuschreiben. Das eben beschriebene Thema war auch mein Grund, warum ich von therabbit erfahren wollte, wer der Händler ist und wie die gesamte Abwicklung aussieht, eben um Probleme und Ärger für die Mitglieder und Teilnehmer des GK zu vermeiden.
Aber mal ehrlich, bereits eine Stunde nach therabbits Themenstart wusste ich bereits aus dem Umfeld des Händlers, wer hinter dem Gruppenkauf steckte ;)

Ich sehe hier auch keinen Grund für eine Zusammenarbeit zwischen mir und therabbit. Wir hätten einen FPVC-Gruppenkauf gerne organisiert. Das wäre dann aber komplett unsere Arbeit und unsere Motivation. Ein Teil der Leute wollte nicht auf Rückmeldung unserer Quellen warten, also kam therabbit mit seinem Angebot zu einer günstigen Zeit. Nochmal zur Erinnerung: Ein FPVC-Gruppenkauf war nicht gestartet!
Also warum sollen wir uns dann um einen anderen Organisator kümmern, dem möglicherweise Erfahrungen in diesem Thema fehlen? Warum wird nicht einfach etwas Geduld aufgebracht, um zu sehen, was wir bringen?
Denn wir haben euch bei unseren Gruppenkäufen immer garantiert, dass jeder Teilnehmer auch wirklich seine bestellten Produkte bekommt.
Wir genießen so großes Vertrauen bei den Teilnehmern, dass bei unseren Gruppenkäufen sämtliche Teilnehmer vorab mir große Menge Geld einfach so vorab gezahlt haben. Und wir sprechen hier nicht über 4-stellige Gesamtbeträge!

Ich verstehe auch immer nicht die Geiz ist Geil Mentalität. Warum muss der GK-Preis immer gleich nah am Einkaufspreis/Selbstkostenpreis des Händlers liegen? Wieso können nicht einfach mal 20-40€ unter den normalen Kaufpreisen des Landes genug sein? Leute, ihr hätte dann schon einiges an Geld gespart, welches für weiteres Equipment hätte eingesetzt werden können. Fordern, fordern, fordern. Damit sind hier einige wenige Leute immer gleich am Start. Kleinen Finger geben, aber die ganze Hand nehmen...

Und jetzt entspannt euch bitte wieder mal. Keiner hier hat einen finanziellen Verlust erlitten. Im Gegenteil sollten viele Mitglieder Einiges an Erfahung gewonnen haben.

Beste Grüße
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
#45
Oha jetzt kommt sie die Hexenverbrennung.
Ich für meinen teil habe ja schon Umdisponiert und woanders bestellt.
Ich finde es nur schade, da ja auch Menschen hinter all den Namen stecken, das bis auf einige Ausnahmen nicht sachlich Diskutiert wird um daraus zu Lernen.
Es geht hier anscheinend eher um das gefühlte Recht und die Kränkung einzelner jetzt kein schnäppchen gemacht zu haben.
Ich will damit niemanden angreifen, aber im Leben ist es so.
Mal gewinnt man, mal verliert man.Ist so in der Erwachsenen Welt.
Und statt mit Hingabe und Eifer einem Toten Gaul hinterher zu weinen, nutzt eure begrenzte Lebenszeit besser zu fliegen und Basteln.

Beste Grüße

Uwe
 
#46
Wie geil. Wahrscheinlich bezieht der Stein die Ware von dem holländischen Händler und wird erst garnicht direkt von DJI beliefert.

Übrigens, ich hätte da noch einen deutschen Händler der uns evtl. mit günstigen nazas beliefern würde, für um die 335 €.
 

dl7

Erfahrener Benutzer
#48
Warum wird nicht einfach etwas Geduld aufgebracht, um zu sehen, was wir bringen?
Denn wir haben euch bei unseren Gruppenkäufen immer garantiert, dass jeder Teilnehmer auch wirklich seine bestellten Produkte bekommt.
Wir genießen so großes Vertrauen bei den Teilnehmern, dass bei unseren Gruppenkäufen sämtliche Teilnehmer vorab mir große Menge Geld einfach so vorab gezahlt haben. Und wir sprechen hier nicht über 4-stellige Gesamtbeträge!

Ich verstehe auch immer nicht die Geiz ist Geil Mentalität. Warum muss der GK-Preis immer gleich nah am Einkaufspreis/Selbstkostenpreis des Händlers liegen? Wieso können nicht einfach mal 20-40€ unter den normalen Kaufpreisen des Landes genug sein?
Beste Grüße
Heiko
Ja, ich bin neu hier! Ja und es ist der erste Gruppenkauf, den ich je in einem Forum miterlebt habe.
Es war oft konstruktiv, lächerlich, desaströs und abstoßend wenn persönliche Anfeindungen ins Spiel gebracht werden und man gar nicht mehr versucht den anderen zu verstehen.
Ich bin zwar Käufer, kann die Händler aber auch verstehen.

RC IST FÜR DIE KEIN HOBBY, DIE LEBEN DAVON!

Den Beitrag von Heiko finde ich sehr gut und meine Frage ist, ob denn nun der Zug für einen eventuellen Gruppenkauf vollkommen abgefahren ist, oder ob die Möglichkeit besteht einen durchs Team organisierten zweiten Anlauf zu machen?
Schön wärs.
Gruß Reiner
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#49
Hallo

Na das ist doch nichts Neues das Händler zusammen arbeiten.
Die Naza oder auch anderes DJI gedöns bekommt auch bei vielen Anbietern
die nicht bei DJI auf der Liste stehen.Die geben dann folgendes an

NAZA-M Steuerung für Quadro- und Hexacopter, Globe-Flight/DJI-Hobby
Mamo und feeltronic zb sind ein und das selbe
Auf meiner ersten deutschen Anleitung steht ganz groß FeelTronic und Stein Elektronic
Was aber nicht bedeuten muss das die beiden gemeinsame Sache machen.
Sondern nur die deutsche Anleitung zusammen erstellt oder in Auftrag gegeben haben um sich die
Kosten zu teilen.

Gruß friedhelm
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#50
Wir als FPVC haben keinen, ich wiederhole, keinen Gruppenkauf gestartet! Es wurde von uns lediglich die Frage in den Raum gestellt, ob ein Interesse seitens der Community besteht. Verwechselt das bitte nicht!
Sorry ich will Dir ja nicht an den Karren fahren, aber zwischendrin hast du erwähnt, dass du/ihr einen Händler habt der noch günstiger ist. Das widerspricht meiner Meinung nach der oberen Aussage.

Ich sehe hier auch keinen Grund für eine Zusammenarbeit zwischen mir und therabbit. Wir hätten einen FPVC-Gruppenkauf gerne organisiert. Das wäre dann aber komplett unsere Arbeit und unsere Motivation. Ein Teil der Leute wollte nicht auf Rückmeldung unserer Quellen warten, also kam therabbit mit seinem Angebot zu einer günstigen Zeit. Nochmal zur Erinnerung: Ein FPVC-Gruppenkauf war nicht gestartet!
Also warum sollen wir uns dann um einen anderen Organisator kümmern, dem möglicherweise Erfahrungen in diesem Thema fehlen?
Siehe oben..

Ich verstehe auch immer nicht die Geiz ist Geil Mentalität. Warum muss der GK-Preis immer gleich nah am Einkaufspreis/Selbstkostenpreis des Händlers liegen? Wieso können nicht einfach mal 20-40€ unter den normalen Kaufpreisen des Landes genug sein? Leute, ihr hätte dann schon einiges an Geld gespart, welches für weiteres Equipment hätte eingesetzt werden können.
Wenn ich micht nicht irre hattest du noch einen niedrigeren Preis als theRabbit genannt, deswegen kann ich es erst recht nicht verstehen warum gerade du jetzt "Geiz ist geil" kritisierst.

Irgendwie machte es schon in dem Thread von theRabbit den Eindruck gekränkter Eitelkeit und das spiegelt sich in diesem Post wieder.
Oder war dir auf Grund der Preispolitik des Herstellers klar, dass sowieso kein Gruppenkauf zustande kommen würde und du hattes so eine gute Möglichkeit ohne Gesichtsverlust aus dem Gruppenkauf rauszukommen?
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#51
Hallo

An die Preispolitik des Herstellers glaube ich nicht
Es gibt schon seit geraumer Zeit auch in DE Angebote für die Naza M ( nicht die V2 )
um die 340 Euro.

Gruß friedhelm
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#52
hatte ich ja ich geschrieben das es DJI ziemlich latte sein dürfte wie der Händler seine Naza´s verkloppt.
Klar wenn man dann von so Hausnummern wie den beiden angeschrieben wird muss man ja seine Händler schützen.

Sollte das wirklich DJI Politik sein woran ich nicht glaube kommt mir der Autoquad dann doch schneller in die Tiefkühltruhe als mir lieb ist (Hey Kinderkram , wie siehts bei Euch mit einem Gruppenkauf aus ;-) )
 
#53
...... kommt mir der Autoquad dann doch schneller in die Tiefkühltruhe als mir lieb ist (Hey Kinderkram , wie siehts bei Euch mit einem Gruppenkauf aus ;-) )
Och du so abwegig ist das gar nicht, je nach Menge!! Zumindest hättet ihr dann ein geileres System zum ähnlichem Preis :)
Evtl gleich mit korrekter MicroSD !
Kommt wie immer auf die bestellmenge an, dann kann man ja mal rechnen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#54
Also Zahnfee dann nicht´s wie los.
Das schöne bei AQ wäre es blieben ja nicht viele die es verhageln können . Da müssten sich nur Paul und Jussi einig sein das die Sache funzt.
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#57
Aber das ist doch genau die richtige Aktion, somit zieht sowohl der Hersteller als auch der Händler von Nazas den kürzeren!
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#58
ja daran hatte ich auch schon gedacht die Motivation wäre schon das sich über 100 Naza´s in AQ´s verwandeln die nach sagen wir mal langem Setup auch noch die Wookong als Option lächerlich aussehen lässt.

Fragen Wir mal offiziell Heiko ob es genehm wäre einen AQ6 Gruppenkauf zu organisieren .

Gut DJI lacht ja über 100 verlorene Naza´s aber wenn die jungs danach keine Wookong kaufen dürfte das lachen bald verstummen.

Also Heiko ...... dürfen Wir ?

Gruß.

Jean
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#60
Hallo

Ich werde mir wohl noch eine Gaui INS holen.
Bisher habe ich damit nur positive Erfahrungen gemacht.
Das Tollste die darf mein Händler mir sogar zum Einkaufspreis geben:D

gruß friedhelm
 
FPV1

Banggood

Oben Unten