Verkaufe aus Platzgründen meine ASK 16 von Robbe. Ist schon fast ne Rarität. Habe sie vor ca. 3 Jahren von einer Hobbyauflösung. Da war sie schon auf Elektro umgerüstet. Allerdings für NI Zellen. Hab dann ein neues Akkubrett und neue Servos sowie einen Elektronischen Regler eingebaut. Der Vorbesitzer ist sie nie geflogen da mit den NI Zellen einfach nicht genug Leistung rauszuholen war. Mit der Umrüstung auf Lipo hab ich sie dann zum fliegen gebracht. Hab sie aber selber nur 3 mal geflogen. Entsprechend gut ist der Zustand. Ich würde den Zustand als 1-2 bezeichnen. Der Rumpf ist aus stabilem GFK, Flächen und HLW aus Holz in Rippenbauweise.
Technische Daten:
Gewicht (ohne Akkus und ohne Empfänger): fast genau 3 kg.
Flugfertig wiegt sie knapp 3,6 kg
Gewicht laut Anleitung flugfertig mit 3,2ccm Motor: 2,7kg
Maßstab 1:5,5
Spannweite 2920mm
Rumpflänge: 1345mm
Flächeninhalt: 61,28 dm²
Höhenleitwerksinhalt: 10,00 dm²
Profil: NACA 6412
Zur Ausrüstung:
Verbaut ist ein Bürstenmotor mit Getriebe welcher absolut ausreicht. Damit ist ein Bodenstart problemlos möglich. Der Elektronische Regler hat zwar auch schon einige Jahre auf dem Buckel und ist deshalb nicht so fein dosierbar funktioniert aber einwandfrei. Mehr als Vollgas für den Steigflug braucht man bei einem solchen Modell eh nicht. An Akkus sollte man mit 6s 3300er rechnen. So bin ich die ASK geflogen. Der Motor dreht selbst damit noch sehr langsam und man hat ordentlich Schub. Damit zieht der Motor dann ca. 25A und bleibt absolut kühl. Somit sind auch noch mehr als 6s möglich. Vom Schwerpunkt passen die 6s aber optimal.
Dabei ist auch die Originale Anleitung und der Bauplan!
Das Modell kann in 75223 Niefern abgeholt werden. Bin auch regelmäßig in Karlsruhe. Dort wäre auch eine Übergabe möglich. Versand ist für 40 € möglich.
Preislich stelle ich mir 350€ vor da sie wirklich in einem Top Zustand ist und schon auf Elektro umgerüstet ist.
Technische Daten:
Gewicht (ohne Akkus und ohne Empfänger): fast genau 3 kg.
Flugfertig wiegt sie knapp 3,6 kg
Gewicht laut Anleitung flugfertig mit 3,2ccm Motor: 2,7kg
Maßstab 1:5,5
Spannweite 2920mm
Rumpflänge: 1345mm
Flächeninhalt: 61,28 dm²
Höhenleitwerksinhalt: 10,00 dm²
Profil: NACA 6412
Zur Ausrüstung:
Verbaut ist ein Bürstenmotor mit Getriebe welcher absolut ausreicht. Damit ist ein Bodenstart problemlos möglich. Der Elektronische Regler hat zwar auch schon einige Jahre auf dem Buckel und ist deshalb nicht so fein dosierbar funktioniert aber einwandfrei. Mehr als Vollgas für den Steigflug braucht man bei einem solchen Modell eh nicht. An Akkus sollte man mit 6s 3300er rechnen. So bin ich die ASK geflogen. Der Motor dreht selbst damit noch sehr langsam und man hat ordentlich Schub. Damit zieht der Motor dann ca. 25A und bleibt absolut kühl. Somit sind auch noch mehr als 6s möglich. Vom Schwerpunkt passen die 6s aber optimal.
Dabei ist auch die Originale Anleitung und der Bauplan!
Das Modell kann in 75223 Niefern abgeholt werden. Bin auch regelmäßig in Karlsruhe. Dort wäre auch eine Übergabe möglich. Versand ist für 40 € möglich.
Preislich stelle ich mir 350€ vor da sie wirklich in einem Top Zustand ist und schon auf Elektro umgerüstet ist.
Zuletzt bearbeitet: