GFK gummieren

Olly

Hubsan-Hoover
#1
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken meine Akku-Halterung aus GFK zu gummieren, damit der Akku besser fixiert ist.
Jetzt ist die Frage, womit ich das am Besten gummiere. Kann man da PlastDip nehmen? Ist die Verbindung fest genug, oder lost sich die Schicht leicht wieder ab?
Habt ihr andere/bessere Methoden?
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#2
Na PlastiDip halte ich für weniger geeignet es gibt aber Flüssiggummi für Werkzeuggriffe das sollte halten ist aber meisten Rot bzw. Farbig
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#3
Da muzss ich Flatpro etwas widersprechen.

PlastiDip ist eine Marke. Es gibt verschiedene Produkte davon.

- Isolation (rot oder schwarz)
- Flüssiggummi (versch. Farben von Transparent bis schwarz)
- Grundierung
- Felgenfolie

Das Flüssiggummi von PlastiDip ist für Werkzeuggriffe geeignet.

Einmal ordentlich verwendet/aufgebracht hält es auch entsprechend gut (ist halt bedingt auch wieder ablösbar).

Der Hersteller verspricht das es so gut haftet wie Panzertape was ich auf jedenfall bestätigen kann. Für noch besseren Halt bietet der Hersteller spezielle Grundierung an, um die Haftbeständigkeit um ein - zitat - "vielfaches zu erhöhen"

Ich habe Platidip auch schon als Griffgummierung benutzt und es fuktioniert sehr gut, man muss dem Zeug halt nur gut Zeit geben zu trocken.
 
#4
Ich hab dafür nen billigen selbstklebenden Moosgummi. Gab es mal beim Aldi wurde dort als Türschoner für Garagen verkauft. Damit rutscht kein Akku mehr. Läßt sich beliebig zuschneiden und gut ist.
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#6
Hättest was gesagt, dann hätte ich dir den Teil auch gleich noch als Moosgummi mit dem Lasercutter ausgeschnitten!
 

Olly

Hubsan-Hoover
#8
Hättest was gesagt, dann hätte ich dir den Teil auch gleich noch als Moosgummi mit dem Lasercutter ausgeschnitten!
Die Idee ist mir erst jetzt gekommen, als ich das Teil in der Hand gehalten hab.

verwende bisher so ein Stück Anti-Rutschmatte, wie man sie für Ablagen im Auto angeboten bekommt.
Von allem was man dranklebt bin ich nicht so überzeugt, da sich der Kleber bei Hitze meist löst (z.B. Quad im Sommer im Auto). Das gibt dann nur Sauerei.
Eine dünne rutschfeste Schicht ala PlastiDip finde ich da schöner. Da das Zeug aber doch recht teuer ist und ich ja gar nicht viel brauche, werde ich mal im Baumarkt schauen, ob ich da nicht so was ähnliches für Werkzeuggriffe finde.
 

fpvchris

...feine Sache...
#9
Zwischen Flüssig-gummi aus dem Baumarkt und dem PlastiDip daß ich zuhause habe, kann ich nach einer kurzen Probe nur soviel sagen, daß PlastiDip den 4-fachen Preis hat. Dafür gibt es PD in farblos, rot, blau, gelb. Die 500ml dosen aus dem Baumarkt für 12 Euro gab es nur in braun, beige und grautönen. Schwarz fand ich bei dieser Auswahl fast am ansprechendsten.

Vielleicht hat jemand schon länger Erfahrung damit und kann sagen, ob es und wann es sich wirklich lohnt den höheren Preis plus Versand zu zahlen. Hier gibt's das Zeug mal nicht vor Ort.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten