Gibt es ein Glossar mit den immer wieder verwendeten Abkürzungen des FPV-Bereichs?

hgwaldt

Neuer Benutzer
#1
Liebes Forum,


ich bin Neuling und bislang Theoretiker und möchte mich in das Thema FPV einlesen.

Bei Veröffentlichungen und auch hier im Forum findet man immer wieder Abkürzungen wie z.B. "OSD", "EzUHF" und andere.
Für mich und vielleicht auch für andere Anfänger sind diese Begriffe schwer einzuordnen.

Gibt es irgendwo ein Glossar, welches alle Begriffe zusammenstellt und erklärt?


Herzlichen Dank für die Hilfe!
Viele Grüße
hartwig:hgwaldt
 

maker7

Erfahrener Benutzer
#5
Es gibt für vBulletin eine entsprechende Erweiterung "vBGlossar". Alle hier gepflegten Einträge werden in den Beiträgen mit einem Tooltip oder Link zum Glossar-Eintrag versehen.

Nur mit der Pflege ist das halt so ein Thema... Das beste ist sicherlich eine priviligierte Usergruppe. Vielleicht wäre das eine Sache welcher sich die Administratoren annehmen könnten.

Eine Übersicht dieses Glossars kann natürlich auch öffentlich gemacht werden, entsprechend Kategorisiert hat das auch einen echten Nutzwert.

Keines Beispiel:
"Heute habe ich an meinen neuen TX einen RX gebunden. Und auch mein OSD funktioniert wunderbar, wenn ich es nicht gerade innerhalb von Anführungszeichen verstecke."

Grüße
Elias
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten