Gibt es einen IR Shutter für Foto und Zoom für NEX 5?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
#4
Dann zeig mir ein kleines Objektiv für die Nex mit Zoom. Ich hab das 16-50 drauf, und es fährt ordentlich aus. Hab selbst schon BL Gimbal gehabt, sogar das einschalten der Kamera, und das dadurch 2cm ausfahrende Objektiv, reicht schon um die Balance zu stören.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#6
Das glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe. Die Kamera musst aber anders proggen, da die den Zoom am Fokusring einstellen, mit Servo....Was mir gar nicht gefällt.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#7
@schneipe
Wenn Du zoomen möchtest, dann nimm einen Camcorder, die Schwerpunktverlagerung beim zoomen ist hier wirklich klein und das ist dann auch wirklich "zoom" also 10x, 20x. Das 16-50mm an der Nex ist nett entspricht aber gerade mal 3x Zoom. Natürlich wenn es mehr Zoom ist brauch es auch einen guten Bildstabilisator, die Sony´s können das ganz gut.

Wenn es zum fotografieren ist, dann lieber eine Festbrennweite an die Nex (24mm Sonnar, 50mmf1.8) und den Ausschnitt mit hin und wegfliegen wählen, zum filmen auch richtig gut, aber zum Zoomen im Video reicht 3x nicht (natürlich aber besser als garnix).

lg Ferdl
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#8
Ferdl, ich will doch gar nicht Zoomen......Hab mir jetzt mal das Sigma19mm/2,8 geholt. Das ist schon besser als das 16er Pankake von Sony. Und kostet vor allem nur die Hälfte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten