Gibt es fertige Umschaltmodule (Video-Switch) für FPV Camera?

Ich habe diese laufenden Streifen auch, egal bei welchem Switch. Da sie meist auch alle die gleiche Technik verwenden, wie geschaltet wird, kommts wohl daher.

Beide Bilder (GoPro 3BE und Sony 600TVL) für sich sind okay, stecke ich jeweils das andere dazu, wirds streifig.

Ich habe soviel getestet, zich Schalter, Massen getrennt usw. Wirklich richtig wars nur, als ich Miniatur Relais genommen habe.

Scooter

Neuer Benutzer
Hallo Taiger,

der Kytomas (s.o.) hat die Lösung gefunden und mir lieberweise gesagt:

"besorge dir einfach einen kleinen Elko mit 10uF oder 47uF mit 16Volt, diesen löte in Reihe in den Videozweig der Pixim (gelbes Kabel)."

Das hat perfekt funktioniert, es liegt wirklich nur an der Pixim. Du kannst übrigens alternativ auch einen kleinen Widerstand in die PIXIM Video-Leitung löten, das funktioniert auch, nur wird das Bild dann minimal dunkler.

Viel Erfolg und danke nochmal an Kytomas
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
"besorge dir einfach einen kleinen Elko mit 10uF oder 47uF mit 16Volt, diesen löte in Reihe in den Videozweig der Pixim (gelbes Kabel)."

Danke für die Info,
ich benutze ein Step-down, also von 4S auf 12V bei der Pixim inkl. einem LC-Filter. Funktioniert es dann trotzdem mit dem Kondensator???

Gruß Michael

Scooter

Neuer Benutzer
Hallo Michael,
ja, sollte es. Du baust den Kondensator oder Widerstand ja seriell in die Video-Leitung ein. Soweit ich es verstanden habe kommen die "Störungen" nicht über die Stromversorgung, sondern sind anscheinen ein Rückstrom über die Videoleitung. Wenn Du dort den Widerstand erhöhst oder mit einem Kondensator die eine Richtung sperrst, sind die Geisterbilder weg.

Viele Grüße
Daniel

LSG

Erfahrener Benutzer
Hallo, wenn bei euch die Streifen nur auftauchen, wenn beide Kameras angeschlossen sind, braucht ihr es gar nicht so kompliziert zu machen!

Bei mir hat es schon gereicht, +12V einfach um den Schalter herum zu legen, also (bei mir) direkt vom Videosender zur Kamera. 5V bekommt der Schalter weiterhin vom Empfänger. Also nur den Schalter mit 5V versorgen und sonst keinen Pluspol durch den Schalter laufen lassen, dann bekommt man ein sauberes Bild auch ohne Elko und Widerstand.

Ich bin jedoch mit der Qualität des HK-Schalters überhaupt nicht zufrieden. Bei schwachem Signal fängt meiner von alleine an, die Kameras hin und her zu schalten und zudem funktionierte der Kanal 1 nach einem Monat überhaupt nicht mehr. Kann also nur vom Kauf abraten!

@simson-driver: Die Elkos haben immer ein (-)-Zeichen an einer Seite, musste mal gucken.

So, endlich geschafft!
Ja es funktioniert mit einem 47 uF Kondensator!
Das Videokabel von der Seawolf trennen, dort Plusbeinchen vom Elko anlöten.
Das andere Beinchen also(-) geht dann zum Video-Switch. Fertig, nun funktioniert es, wie es soll.
Conrad E. BestellNr. 442648 für schlappe 0,08 Cent.
So einfach kann es gehen.

(Angaben ohne gewähr)

FPV1

Banggood

Oben Unten