Gibt es verschiedene AV Signale?

Heliflo

Erfahrener Benutzer
#1
Ich bins mal wieder...:rot:

Um meine FPV's nun auch auzeichnen zu können, wollte ich das AV signal in meine "alte" JVC Digicam einspeisen und aufzeichnen.

Das Problem ist nur, dass die cam das Signal irgendwie nicht kriegt. Wenn ich das AV signal vom Videorecorder in die Cam einspeise funkrioniert alles wunderbar.

Meine Frage ist nun, ob und wie sich das Signal vom Videoempfänger zudem eines Videorecorders, oder DVD player unterscheidet.

Sprich, gibt es eine Möglichkeit, dass Signal aus dem Empfänger so zu modifizieren, dass es auch meine Cam lesen kann?

Danke schon mal und Gruss
Flo
 

spacemaster

The space is mine
#2
wie verbindest Du denn den Empfänger Ausgang mit Deiner Brille UND der Cam.? splittest Du ein Signal auf 2 Geräte oder hast Du 2 separate Ausgänge?
Wenn Du beide Geräte parallel schaltest fällt der Widerstand und somit sinkt das Video-Gain. Manche Cams erkennen dann das Signal nicht.
 

Heliflo

Erfahrener Benutzer
#3
...ich habe es bis jetzt noch gar nicht paralell probiert...
ich habe lediglich anstelle der Brille, die Cam an den Ausgang gehängt... und so funktioniert es schon nicht...:???:
 

Heliflo

Erfahrener Benutzer
#5
...empfänger war in einem HK set. Wenn ich den empfängerausgang aber auf den TV oder auf die brille gebe kriege ich ja auch ein bild.
Kabelbelegung sollte also stimmen.
Und eben andersrum funkionierts ja auch, dh. die einstellungen an der cam sollten auch passen. habe gestern den ganzen abend damit verbracht und werde wirklich nicht schlau, wo das problem liegen könnte. es funktioniert alles in jeder kombination ausser vom empfänger zur cam. Daher denke ich, dass es wirklich irgendwie an der stärke des signals ligen muss - kenne mich da aber nicht aus...
 

spacemaster

The space is mine
#6
Die einzigen Unterschiede die Grundsätzlich bei diesen Empfängern vorhanden sind liegen am Video Standard (PAL oder NTSC)
Das Ganze ist schon seltsam wenn es in beide Richtungen funktiniert.
 

Heliflo

Erfahrener Benutzer
#7
hmm, ich habe eine ntsc camera (FPV) die ja das signal an den Empfänger gibt... Kannes es sein, dass der Fernseher dieses Signal zwar lesen kann, der Camcorder aber nicht...?
 

Heliflo

Erfahrener Benutzer
#9
...so ne ka....e!
habs grad rausgefunden... es liegt tatsächlich am Format PAL/NTSC!

Wenn ich meine Pal Cam an den Sender hänge, kriegt mein Camcorder am empfänger das bild auch:ding:

Ich kann am Camcorder zwar auf NTSC umschalten, habe dies gestern auch schon mehrmals versucht, da dies aber scheinbar nur den Ausgang, nicht aber den Eingang der Cam betrifft bekomme ich auch kein Bild:mad:
Also leider nichts mit aufnehmen meiner FPV Flüge...jedefalls nicht solange meine FPV-Cam eine NTSC ist....:dodgy:

Danke aber für eure Ratschläge...:)

Gruss und bis zum nächsten Problem....:rot:
Flo
 
FPV1

Banggood

Oben Unten