Gibt es Videosender mit 2 Kanälen parallel?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

ich frage mit ob es sowas gibt, damit man Gewicht reduzieren kann, wenn man von 2 Kameras gleichzeitig Bilder senden will!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#6

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#7
ich denke auch du wirst nicht um zwei sender rumkommen. Ist sowieso besser so, da man die dann räumlich gut von einander Trennen kann. Je weiter entfernt desto besser.
 
#8
@DerKonstrukteur
Also entweder besitzt du die Augen eines Chamäleon oder du möchtest schlicht und einfach das Sichtfeld vergrössern oder? Wie wär`s mit einer anderen Linse auf der Cam?

lG
Markus
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#9
@DerKonstrukteur
Also entweder besitzt du die Augen eines Chamäleon oder du möchtest schlicht und einfach das Sichtfeld vergrössern oder? Wie wär`s mit einer anderen Linse auf der Cam?

lG
Markus
ich glaube was er machen will ist, dass z. B. eine cam nach vorne zeigt und die andere nach unten. Bzw. Eine fest und eine andere am Gimbal oder so.
 
#10
Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege aber zb mein Foxtech Tx kann Video, Audio L, Audio R übertragen d.h. es werden 3 Kanäle übertragen, das wird zb fürs Tracking genutzt um die GPS daten zur Groudstation zu bringen. Leider weis ich nicht ob diese 3 Kanäle gleichwertig sind d.h. ob auf allein 3 die selbe Datenmenge übertragen werden kann wenn diese gleichwertig sind sollte es ja kein Problemdarstellen ^^
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#12
ich glaube was er machen will ist, dass z. B. eine cam nach vorne zeigt und die andere nach unten. Bzw. Eine fest und eine andere am Gimbal oder so.
Genau so, und beide Bilder will ich in einer einzigen Anzeige einbauen (Bild in Bild), was ich in einer anderem Frage Suche.
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#13
Es soll ein weiterer Schritt in FPV sein.
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#14
Die billigen China RX/TX Kombis haben doch meines Wissens eine Möglichkeit der Kanalwahl. Da kann man -meiner Erinnerung nach- zwischen 8 Kanälen auf dem jeweiligen Band wählen. Ich weiss aber nicht ob die Kanäle weit genug auseinanderliegen und die Elektronik so gut ist, dass da dann keine Störungen auftreten. z.B: http://www.fpvhobby.com/57-4-ghz-8-ch-a-v-receiver.html
 
#15
zwischen Video und Audio Kanal gib es einen Unterschied in der Bandbreite des Übertragungskanals von 6MHz (im Mittel)
bei Audio werden 100Hz bis 20kHz übertragen, breiter ist der Audio Kanal nicht

Guten Flug
PeteR
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#17
#18
Nein, schau mal nach Überwachungssystemen. Dort kannst du diverse Monitore finden, die in der Lage sind, 2 Videosignale gleichzeitig darzustellen und zwar nebeneinander. Dies ist dank zwei von einander unabhängigen Videoeingängen möglich.

lG
Markus
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#19
hmmm, Video Splitter, wie das hier?

aber ich will 2 Bilder aus 2 Eingängen in einem Bild zusammenfassen auf einem Ausgang, also umgekehrt
grad mal nen bissle gesucht:

http://www.datasheetcatalog.org/datasheet/infineon/1-sda9188.pdf

das ist ein chip mit dem map Picture in Picture machen kann (PIP). Ganz so einfach ist es jedoch nicht. Die benötigte schaltung könnte kompliziert werden. Ich denke es ist aber machbar das ganze so klein und leicht zu machen, dass man pip auf dem fliger machen kann und somit wider nur einen Videosender brauch.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#20
gemeint war sicher ein video-switch, damit kannst Du im Flug zwischen Quellen hin und her schalten. Wenn es für den Flug ist, würde ich das umschalten bevorzugen, weil man auf dem kleinen Bild bei Bild in Bild nicht mehr viel sieht. Wenn es für Video ist, würde ich im Flug beide Quellen aufzeichnen.

lg Ferdl
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten