Gibt es Videosender mit 2 Kanälen parallel?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Hm, wär trotzdem mal interessant zwei Cams zu haben, die beide gleichzeitig ein Bild nebeneinander senden--grösseres Sichtfeld aber kein Fischblick....
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#22
grad mal nen bissle gesucht:

http://www.datasheetcatalog.org/datasheet/infineon/1-sda9188.pdf

das ist ein chip mit dem map Picture in Picture machen kann (PIP). Ganz so einfach ist es jedoch nicht. Die benötigte schaltung könnte kompliziert werden. Ich denke es ist aber machbar das ganze so klein und leicht zu machen, dass man pip auf dem fliger machen kann und somit wider nur einen Videosender brauch.
oh, danke. Das werde ich genau prüfen. Wenn man die Bilder vor dem Sender verbinden kann, wäre es klasse. Eine weitere Möglichkeit wäre nach dem Empfang, wenn das Gerät dafür groß wäre!
 

eXc

Erfahrener Benutzer
#23
Wurde hier schon weiter gearbeitet? Ein Link zu einem CamSwitcher wäre auch super.
Würde das gerne nutzen um per Fpv an eine bestimmte Position zu fliegen und dann auf die Videocam umzuschalten.
 

djmad

Neuer Benutzer
#25
Hi Jungs

Da ich FPV Kamera mit Gimbal zusammen in meiner Brille sehen will,
werde ich eine Platine mit einem SDA 9489X PIP IV Advanced entwickeln
https://www.google.at/search?q=sda95.pdf
hier der link zur doku
Interessenten bitte an mich eine email schreiben ([email protected])

Die Platine werde ich Professionell ätzen und SMD Bestücken lassen
geschätzte kosten: Platine 25€ Bestückung 20€ bauteile 20€
das wird bei grösseren Stückzahlen natürlich besser.

ein PWM signal will ich zum Switchen der Bilder (Hintergrund und Kleines Vordergrund) und Grössenverhältniss einbauen.
der Rest über Jumper/Potis

Da das Platinendesign noch nicht steht gehe ich von ~ 1Monat Entwicklungszeit aus, da ich es nur neben der Arbeit erledigen kann.

Eagle Pläne werde ich online stellen sobald das Design fertig ist

Bitte um Input welche Funktionen noch steuerbar sein sollen
 

djmad

Neuer Benutzer
#27
Genau das macht diese platine :)
am copter und einmal signal nach unten
mittels pwm an der funke kann die ansicht die verschickt wird umgestellt werden
 

djmad

Neuer Benutzer
#29
Hab mir gerade die Specs von dem PVP9390a durchgesehen, scheint einfacher zu sein als der SDA95 und kann sogar mehr (IC2 steuerbar), mal schaun was der chip kostet. wär natürlich ein hit mit arducopter oder microcopter da ja die beiden ic2 out haben
den SDA95 gibts um 5€ /Stk
 

somebuddy

Erfahrener Benutzer
#30
Bei so ziemlich jeder "ordentlichen" FC kommst du an den I2C.. und der Vorteil eines Bus Systems ist es eben auch ,dass du keinen "extra" Ausgang brauchst.
Falls du Hilfe beim Schaltplan / Platinen erstellen bzw. beim Programmieren ( PWM -> I2C Umsetzung ) brauchst , sag bescheid :) Beteilige mich gerne
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#31

eXc

Erfahrener Benutzer
#32
Habe gestern einen Video-Switch getestet den ich von der RC-Steuerung her umschalten kann. Leider war dies nicht mit sehr großem Erfolg gekrönt :(

Das Umschalten an sich funktioniert zwar, aber die Bildstörungen sind so dermaßen gewaltig, dass es eigentlich keinen Sinn macht. Werde heute die Leitungen kürzen, anders verlegen und dann weiter sehen ob ich das so lasse. Eventuell nehme ich doch lieber 2 seperate Funkstrecken.
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
#35
Bei meinem Video-Switch ist das so, auf dem Schalteingang sollte das Schaltsignal (Servosignal) und 5V Anliegen die Braucht der Switch als Versorgung.
An den Video ein und Ausgängen sind alle + und alle - Anschlüsse untereinander verbunden und das hat folgenden Sinn:
Die meisten Videosender stellen eine 12V Spannungsversorgung für die Cam zur Verfügung, verbindet man also den Videoausgang des Switches mit dem Videosender kann man auch gleich die 12V Versorgung verbinden, somit steht dann an allen Videoeingängen eine 12V Versorgung für die Cam's zur Verfügung.
Ob man das nutzen möchte ist jeden selbst überlassen Videosignal und - muss jedoch immer angeschlossen werden.
Die Versorgungsspannung wird also nicht geschalten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten