Gibts den Wolf Spyder irgendwo?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#1
Hallöchen zusammen
Bin heute mal wieder mit dem RC- Flugsimulator, Real Flight G4.5 am PC geflogen. Da gibts ein ganz interessantes Modell, nämlich den "Wolf Spyder". Dabei handelt es sich um ein "modernes, amerikanisches Flugzeug", welches an allen vier Tragflächenenden einen schwenkbaren Motor mit Propeller besitzt. Wenn also alle vier Motoren senkrecht gestellt sind, ist das Flugzeug nichts anderes als ein schmucker Quadrocopter. Die Motoren lassen sich dann in die Horizontale schwenken, so dass das Flugzeug von vier Motoren angetrieben wird. Das Teil geht im Simulator ab wie Sau und ist extrem wendig. Natürlich habe ich mich sofort im Internet nach DEM Vogel umgeschaut, aber nix gefunden. Irgendwie würde mich so ein Teil mit FPV Ausrüstung reizen. Im Internet gibts viele Flugzeuge, welche Motoren schwenken können und "einfache Senkrechtstarter" sind, aber den Wolf Spyder habe ich nirgends gefunden. Kennt jemand von Euch das Teil und gibts das auch wirklich als RC Modell? Wenn ja, von welchem Hersteller? Muss ich da eventuell selber "Hand anlegen" und so ein Ding selber bauen?

Gruss, Rolf
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#2
Hallo Rolf,

das von Dir genannte Konzept finde ich auch sehr faszinierend, gerade für FPV.

Zu kaufen hab ich bisher nichts in der Art gefunden.

Selber bauen wäre sicher möglich, aber mir ist der Aufwand z.Zt zu groß.
Wenn Du sowas in Angriff nimmst, dann mach doch bitte einen Baubericht.


Gruß Thorsten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten