Gimbal Controller / verschiedene Systeme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cnwund

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo liebe Community,

nachdem mein Quad nun seit längerem einwandfrei fliegt, möchte ich diesen gerne mit einem Gimbal aufrüsten. Da ich gerne meine Kamera als Frontmount montieren möchte, kamen fertige Syteme wie von DJI und co nicht in Frage. Aktuell hänge ich jedoch bei der Auswahl von dem Gimbal Controller - hier verstehe ich leider die unterschiedlichen Versionen / Konzepte und Modelle nicht ganz.

Warum gibt es bei Banggod Gimbal Controller für 3 oder 2 Achsen ab 14$?
http://www.banggood.com/buy/Brushless-Gimbal-Controller.html
Warum kosten vergleichbare Produkte bei Flyduino 100€ aufwärts?

Ich dachte AlexMos ist ein sehr teuer und qualitativ hochwertiger Anbieter der Firmware. Warum steht auf vielen billigen Produkten AlexMos drauf?

Worin besteht der Unterschied zwischen SimpleBGC und BGC?

Klar sind wohl diese "billigen" Produkte keine 32Bit Controller, ich denke aber auch, dass mir 8 Bit ausreichen. Dies kann aber doch nicht den Unterschied ausmachen...

Über eure Meinungen würde ich mich freuen.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#2
Chinesische Cloner kümmern sich einen Dreck um Lizenzen. Deshalb cracken die den Bootloader und hauen da zum Teil nicht Update fähige Firmware drauf. In Kombination mit billigster Hinterhofproduktion können die dann solche Preise anbieten.

Da kann ne ehrliche Haut, die brav Lizengebühren abdrückt und in Europa produzieren lässt, nicht mithalten.

SimpleBGC ist der Name des originalen Basecam/Alexmos Produkts. BGC ist ein eher allgemeiner Begriff für Brushless Gimbal Control, teilweise für die Open Source Version des "BruGi" verwendet...
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Kinderkram,

besten Dank für deine Antwort. Dass diese Dinge bereits gecrackt und wahrscheinlich auch Lizenztechnisch in keinster Weise in Ordnung sind, das habe ich mir ebenfalls schon gedacht.

Ich üwrde mir dennoch gerne dieses Teil einmal näher anschauen: http://www.banggood.com/BGC-3_1-2-A...troller-with-Mini-GY6050-Sensor-p-957358.html

So wie ich das jedoch lese wird dieses Board mit der originalen Software von Alexmos betrieben. Da ich dies jedoch nicht möchte ( aufgrund der Lizenzproblematik ) würde ich gerne dieses Board mit eienr alternativen "freien" Firmware betreiben. Kann ich dies machen? Läuft dieses "BruGi" auch auf diesen Boards? Was ist dieses Martinez?

Sorry, für diese Fragen, ich möchte mich einfach mal etwas ausführlicher damit beschäftigen!

Grüße,
Chris
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#5
kauf dir auf garkeinenfall den 8bit clone Controller.
deutlich bessser und genau so günstig -> storm32 bit ! finde ich besser als alexmos.
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
#6
hab mir jetzt das 8Bit Controller Ding von Banggood bestellt, das wahrscheinlich sofort wieder in die Tonne wandert und den Storm32BGC Controller von dem ich mir wirklich viel erwarte und hoffe, dass dieser auch mit den Gimbal Motoren meines Tarot zusammenarbeitet.

Ich habe zwar schreckliche Angst vor der Konfiguration, dies wird sich aber sicher irgendwie bewältigen lassen!
 

OlliW

Erfahrener Benutzer
#7
vor dem Konfigurieren brauchst du keine große Angst haben ... die meisten Probleme hat man eher danach damit das es im Video vibriert und zappelt, weil die Dämpung nicht passt, weil die Gimbal Motoren faxen machen, weil die Arme zu steif oder zu weich sind, weil und weil und weil und weil ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten