Gimbal für GoPro 2 mit Gehäuse und AV-Out

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo, ich suche verzweifelt ein bezahlbares Gimbal, wie z.B. das von RcTimer, für eine GoPro 2. Allerdings möchte ich die GoPro gerne in dem Schutzgehäuse auf einem Gelblock mitfliegen lassen. Auch müsste auf der linken Seite so viel Platz sein, dass ich ein AV-Out kabel einstecken kann. Leider ist mein Eigenbau irgendwie nicht so vielversprechend... Zwei iPower 4114-120 habe ich noch hier liegen. Nehme aber auch gerne ein Gimbal mit Motoren. ;-)

Viele Grüße
 

Ganymed

Erfahrener Benutzer
#2
so wie du das willst hilft wohl nur DIY. Die 4114 sind verm. etwas oversized. hab 3 neue Gimbals hier, die ich demnächst wieder verkaufen werde.
 
#3
DIY habe ich probiert. Vom Ansatz her funktioniert es schon, aber nicht ganz so gut. Vermutlich weil es nicht gut ausbalanciert ist, wobei ich die Motoren angeschraubt habe und leider nicht verschieben kann, um den Schwerpunkt zu ändern (verschieben = neue Löcher bohren). Leider habe ich keine CNC Fräse *träum*... :-/

Bzgl. den 4114: Das Gimbal ist mit 16cm Breite schon etwas größer dimensioniert. Es wäre später auch eine größere Cam... Gewichtstechnisch hat es 510g inkl. 280g Motoren und der Steuerplatine mit IMU und Leitungen. Die "Schaukel" ist auf der anderen Seite Kugelgelagert und die Ecken des Aluwinkelprofils sind mit Winkel verstärkt:
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
#5
Ich habe auch anfangs die GoPro 2 mit Gehäuse in ein Eigenbau Gimbal gepackt.
Die Ergebnisse waren nicht schlecht, aber aus der Mechanik konnte ich nicht das Maximum herausholen.

Meiner Meinung nach lässt sich das Gehäuse einfach sehr schwer ausbalancieren. Optimal finde ich eine Kastenform zum ausbalancieren. (So wie die GoPro ohne Gehäuse)

Meine Empfehlung:
Kauf dir das GoPro Gimbal von RC Timer und pack die GoPro ohne Gehäuse rein.

Wenn du jetzt die GoPro unbedingt geschützt haben willst, schraubst du vorne und hinten eine CFK Platte vor.
Da wo die Linse ist machst du ein Loch rein und schraubst die Linsen Abdeckung des Gehäuses vor.

Sollte dein Copter abstürzen wird deiner GoPro nichts passieren und du kannst mit wenig Geld, ein sehr gutes Ergebnis erzielen.

Gesamtkosten maximal 150€.

Gruß

xp0wer
 
#6
Hi xp0wer,

vermutlich hast Du recht. Ich habe mir nun das Gimbal hier recht günstig bestellt:


Das gefiel mir vom Gewicht (560g inkl. Motoren) ganz gut, somal ich auch etwas größere Cams mitschleppen kann. Die Idee mit dem RCTimer und es zu "verplatten" ist aber auch recht gut. Mal schauen, vllt. eine Idee für den zweiten Copter. Die vorhandenen 4114-120 leg ich erst mal bei Seite... ;-)

VG
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
#7
Hey Reddi,

Das Gimbal ist sicher auch nicht schlecht, nur solltest du dir einig sein was für eine Kamera du darauf packst.
Erst GoPro mit Gehäuse und dann "mal schnell" ne andere Kamera draufschrauben würde ich von abraten.
Andererseits ist das Gimbal auch mehr als doppelt so schwer. Wenn man den passenden Kopter hat aber sicher nicht der Rede wert.

Halte uns jedenfalls bitte auf dem Laufenden wie das mit dem Gimbal und der GoPro so funktioniert.
(Wenn du mir noch den Link vom Gimbal schicken könntest wäre das klasse)

Gruß

xp0wer
 
#8
Deutschland: http://ahm-rc.de/gimbal-brushlessgimbal/781-cnc-brushess-gimbal-fur-dslr.html oder http://www.rc-terminal.de/DSLR-CNC-Alu-Gimbal-Combo-mit-2x-Gimbal-brushless-Motor-GBM-5208-150T_1

Spanien: http://www.electronicarc.com/catalogo/product_info.php?products_id=1079 (hier habe ich bestellt)


Als Copter dient ein Octo mit Keda 20-22L mit 10x4x5" bzw. vermutlich mein neuer Y6 MN3110-26 mit 15x5,5". Müsste eigentlich bei Beiden gut gehen... Wobei ich schon am Überlegen war, ob ich aus dem geplanten Y6 nicht doch zwei Motoren dazu kauf und ein X8 mache...

Grüße :)

Ps: Vllt. bastel ich aus den Motoren noch mal ein neues Gimbal mit CFK Rohren und einfachen Clamps. Müsste auch unter 100 Euro zu realisieren sein und man kann vor allem dann vernünftig balancieren, indem man einfach die Rohre schiebt...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten