Gimbal für Gopro am Gaui 500x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

ich bin der Sebastian, seit heute neu hier im Forum.

Wie schon oben im Thema beschrieben suche ich ein Gimbal für eine Gopro am Gaui 500x, da ich aber totaler Neuling in diesem Thema bin, hoffe ich das mir der ein oder andere einen Ratschlag dazu geben kann.

Das Gimbal sollte erstmal nicht so teuer sein, aber es sollten 2 Achsen ansteuerbar sein.

Der Gaui 500x besitzt schon eine Steuerung zur Stabilisierung.

Nun hoffe ich auf reichlich Vorschläge.

Gruß Sebastian
 
#2
Hmm, mit Gaui ist es schwierig in diesem Forum.

Ich habe den 540H aber praktisch mit gleicher GU-INS und dort betreibe ich das Crane3. Das funktioniert schon ziemlich gut. Zumindest ich bin zufrieden. Schau doch mal nach dem Crane2.
 

UweT

Neuer Benutzer
#3
Hallo Sebastian.
ich fliege auch den 500x mit GU-INS.
Ich habe mir von Quadframe.com oder .de das 215 MM Landegestell und deren Gimbal für Landegestelle gekauft. Dazu haben ich 4 Gummilager zur Entkopplung bestellt. Diese habe ich an die unter Platte des Gaui geschraubt. In die Schlitze, in denen sich die Schrauben bewegen, wenn du den Gaui zusammenschiebst. In das Landergestell mußte ich 4 neue Löcher bohren, was aber kein Problem war. Das Ganze zusammengebaut angeschlossen und fertig war mein Gaui mit Kamerahalterung. Als Kamerea ist eine Gopro Hero BE verbaut. Paßte alles ganz gut, vor allem brauchte ich in den Gaui keine Löcher bohren.

Bin dann heute mal geflogen und alles klappt. Im nachhinein hätte ich mir ein kleiner Landergestell verbauen sollen. Aber schauen wir mal, vielleicht kommt das ja irgendwann noch. Ausgleich der Bewegung klappt ganz gut. Das Ganze System ist erschwinglich und für mich im ersten Versuch mehr als ausreichend.

Würd mich freuen, wenn dir dies hilft, oder aber du auch schon Erfahrungen gesammelt hast, mir diese mitteilen würdest.

Bis dann....
Gruß
Uwe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten