Gimbal kalibrieren

#1
Hallo,

Ich bräuchte eure Hilfe bezüglich meines Gimbals.
Ich habe einen Kamera-Gimbal yuntai 3 axis CNC metal mit
Board: STORM32BGC
Firmware: o323bgc-release-v090
mit Treiber: SIMicroelectronics Virtual COM Port
Hardware vers.: V130

Baugleich mit: HAKRC 3-Axis assembled Brushless Gimbal

Inbetriebnahme sollte laut Beschreibung einfach sein:
Auf einer ebenen Fläche ausrichten, einschalten und ca. 20 sec warten bist die automatische Kalibrierung erfolgt und fertig.

Aber nach dem Einschalten bewegt sich das Gimbal mehrmals und bleibt dann in einer Position stehen, die eigentlich eine exakte waagerechte und senkrechte Ausrichtung sein sollte. Ist es aber leider nicht, die Kamera hängt ziemlich schief.

Wollte versuchen mit dem Sotwaretool: SimpleBGC GUI v2.70 b0 die ganze Sache in den Griff zu bekommen.
Nach dem Anschluß des Gimbals über USB erscheint zwar der Treiber im Gerätemanager aber ich
bekomme leider keine Verbindung mit dem Gimbal.

Weiß jemand einen Rat? Google-Recherche brachte leider nichts.

Gruß Hardy
 
#3
Sorry, bei mir macht sich anscheinend schon Demenz bemerkbar. Habe vor Jahren bereits das Problem gehabt und mit Hilfe in diesem Forum behoben. Muß nochmals ran und im Detail nachschauen, wie ich es damals bewerkstellig hab. Der Kopter lag nach einem Crash sehr lange nur rum und jetzt möchte ich nach eingehender Reparatur wieder fliegen. Leider ist seit dem Vieles in Vergessenheit geraten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten