Gl-3x Konfiguration

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kaemm

Neuer Benutzer
#1
Hallo miteinander,

ich habe ein kleines Problem und würde mich freuen wenn jemand mir weiter helfen kann! Ich habe ein China Gimbal geschenkt bekommen und mich auch direkt frohen Mutes daran gemacht, es zu konfigurieren. Leider habe ich dabei zwei wesentliche Dinge falsch gemacht:
1. Voreingestellte Config nicht gespeichert
2. Alles auf Default zurück gesetzt in der Meinung, dann hätte ich die voreingestellte Config wieder.
Schön blöd, aber hinterher hat man es immer vorher schon gewusst ;-)

Ich habe mich nun durch Google und einige (lange) Threads gewühlt, bin aber zu sehr Anfänger um alles nachvollziehen zu können... Ich habe Einstellungen gefunden, mit denen das Gimbal auch wieder recht gut läuft, nur auf der Pitch-Achse (gemeint ist beim Neigen nach vorn bzw hinten) wird anscheinend etwas "überkompensiert", heißt wenn ich den Copter leicht nach vorn neige, geht die Kamera etwas nach oben statt grade zu bleiben. Ich weiß aber nicht, an welchen Werten ich drehen muss um das zu justieren.

So viel zur Vorgeschichte :D ich habe folgendes Setup:
Phantom 1.1.1
Global Gl-3x mit 2.40 b7 Firmware
GoPro Hero3

Und folgende Fragen:
1. Sind die Einstellungen bei meiner Firmware gleich wie bei anderen? Ich habe bisher nur Vorlagen für 2.2 b2 gefunden?
2. Hat evtl jemand das gleiche Gimbal und würde mir die Einstellungen mitteilen bzw. ne Config-Datei zur Verfügung stellen?
3. Wer verrät mir wie ich die Pitch-Achse in den Griff bekomme?
4. Ich möchte auch, dass die Kamera immer nach vorne schaut und nur keine Drehungen ausgeglichen werden. Wie muss ich den Follow-Mode dazu einstellen?

Schonmal vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten