Gliederung in Bundesländer

Forum "Treffen" in Bundeländer Gliedern

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 16 66,7%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 8 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

MarinusVogl

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

mal eine Fragen, wäre es vielleicht nicht sinnvoll im Forum den Punkt Treffen in Bundesländer zu gliedern??? So würde jeder seine Leute/Gruppen schneller finden! Nur so als Vorschlag.
Gruß
Wie ist eure Meinung dazu? Halten dass alle für sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
nicht wirklich
Bremen liegt direkt in Niedersachsen, jemand aus dem Umland würde nicht unbedingt da rein schauen, obwohl das evtl näher liegt
Gleiches gilt für jemanden der an der Grenze zu einem anderen BL wohnt
Man könnte zwar sagen, dann sollte der halt in alle rein schauen, aber wie viele aktive haben wir den hier, normal <10 in der Woche, im Monat vielleicht 20-30 Themen
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#3
Sevus,

ich denke nicht,- das wie Oft,sondern das,- wie Interessiert beim Schauen ist wichtig!
Wenn Du einen Couchflieger hast,ist der nicht amal bereit,5 km zu fahren!
Ich finde den Vorschlag sinnvoll und gut!

Nix für Ungut,ChamperHB

Gruß Andi
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#4
Frage an die Admins, kann man nicht einen Filter hinzufügen? so kann jeder die für ihn relevante ansicht in sekundenschnelle anpassen. ich schau in diesem Unterforum auch nur die neusten Themen durch und klicke mich dann recht schnell in den Kasseler Thread. wenn man also nun eine erweiterte Suchfunktion oder einen Filter einstellen KANN, so ist denen die es wollen wie es ist genauso geholfen wie denen die eine Gliederung nach Bundesländern wollen. geht das denn irgendwie?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
wie weit willst du da gehen, hier wären 27 und 28, aber meine Argumente treffen da genauso zu,es treffen sich an manchen stellen 1/2 2/3 usw
 
#7
Ich dachte eher an die erste Stelle. Klar, das is ein riesen Gebiet, aber momentan ist es bei ganz Deutschland relativ unübersichtlich gewesen. Bin glaub 6-Seiten durchgegangen bis ich was gefunden hatte. So wäre es ein Mittelweg irgendwo zwischen der Bundeslandgliederung und gar keiner Gliederung gewesen. Da werden sich garantiert dann im Bereich:2.... auch die Thread zu 27... und 28.... ergeben.

Dann kann ich immer mal in den beiden benachbarten Bereichen schauen.
Würde ich momentan auf Seite 12 den für mich interessanten Bereich finden ist er garantiert nicht mehr aktuell und somit spart man sich das schreiben vermutlich auch wieder.

Aber nur so ne Idee... Hab mich in nem anderen Forum einfach auf der Karte eingetragen, da wirds solangsam auch etwas dichter in meiner Umgebung, geht aber schleppend.

Viele Grüße,
Steffen
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#8
Idee ist absolut sinnvoll und das Argument mit Bremen und Niedersachsen zieht nicht. Wer da wohnt, kennt die Problematik und schaut halt in beides rein. Das geht anderen, die an einer Landesgrenze wohnen, ja generell in allen Themen auch so. Dennoch können alle von so einer Gliederung profitieren, denn man sieht ja viel schneller, wo was los ist.
 

Mc Lovin

Neuer Benutzer
#9
Eine absolut sinnvolle idee! eine Karte wo jeder seinen Standort eintragen kann fände ich auch gut.

Grüsse McLovin
 
#14
Wäre eigentlich auf für eine gewisse Ordnung.
Allerdings stellt sich mir die Frage ob ich dann nicht einige größere Events verpasse wenn ich nicht regelmäßig alle Unterordner (wie auch immer gestaltet) durchstöbere.

LG
 

Netsrac

Time Traveler
#15
Also ich finde es gut - habe nicht ständig Zeit alle Foren durchzugehen.

Wenn es eine Region nur für Berlin/Brandenburg gäbe, würde ich bestimmt öfters was mitbekommen :)

Just my 2 Cents....Netsrac
 

muerzi

Erfahrener Benutzer
#16
Wie wärs mit einer karte alla google maps? In den balloon infos wird dann zum thread verlinkt. So sieht jeder auf die schnelle wo was los is
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#17
Ja, bin auch für ein Kartenähnliches Gebilde. Ist zwar wohl hier nicht machbar, wäre aber besser als das man die (Treffen) um einen herum liegenden Bundesländer nicht mit bekommt
 
#18
Ich finde alle drei Vorschläge gut. Am besten würde mir auch eine art Karten-Suche gefallen, wo man sich als z.B. Roten Punkt eintragen lassen kann wenn man möchte. So könnte man FPVler direkt ansprechen.

Momentan finde ich es leider sehr unübersichtlich.
 
#19
Bin gerade auch auf der Suche nach Copterpiloten in der Region. Aber es ist echt unübersichtlich. Das mit der Karten Variante ist eine Super Idee.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten