go out and fly checklist

CyBarFlEye

Well-known member
#3
also ist ja nur ne kleine checkliste und da passt nicht viel drauf.
battery care: gucken ob alles heil ist, auf storage spannung laden oder neu volladen wenns am nächsten tag wieder losgehen soll, sicher verstauen.
drone care: gucken ob alles heil ist, putzen, schauen ob sich was gelöst hat, eventuell während des fluges aufgefallene dinge verarzten, vielleicht log auslesen und löschen, was auch immer einem einfällt ...
 
#4
Da unter der Rubrik "AFTER": Akkus wieder auf Lagerspannung bringen, Fluggerät nach dem Flug auf Schäden und losen Schrauben überprüfen und beheben - meine Interpretation.


Schön zu lesen dass ich nicht der einzige bin der im Normalfall 3x vom Feld wieder nach Hause latscht weil irgendwas vergessen wurde oder falsch eingestellt ist :rolleyes:.
Handy mit Betaflight oder Speedybee und passendem USB Kabel würde ich noch hinzufügen.
Vor ein paar Wochen auf allen BlHeli_S Quads BlueJay geupdated. Von 5 Quads flog im Feld danach nur noch einer, bei dem Rest war jeweils die Drehrichtung von mindestens einem Motor verkehrt. Hab' an meinem Verstand gezweifelt, da ich mir absolut sicher war es bei jedem initial Setup überprüft zu haben. Jetzt vermute ich, dass nach dem Flash der neusten BlueJay sich die Drehrichtungen teils wieder geändert hatten.. Hätte ich das passende USB Kabel gehabt, hätte ich es wohl vor Ort beheben können.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten