Hi
Ich habe günstig eine Gopro Hero 1 bekommen die anscheinend seit dem letzten Firmwareupdate ein Problem hat.
Fehlerbeschreibung:
1) Nach dem Update lassen sich Funktionen wie die Fotofunktion nutzen. Doch ca 2-6 Sekunden nach dem Start einer Videoaufnahme (egal welche Auflösung), stürzt die Cam ab, bzw friert ein, und lässt sich nur durch das entnehmen des Akkus neu starten.
2) Ein erneutes aufspielen der FW (Shutter gedrückt halten, einschalten, GoPro piept jetzt nur 3(!) mal, dreimal Option Button, etc…) funktioniert, bringt aber keine Besserung.
3) Auch der Test mit anderen SD Karten (u.a. Sandisk extreme Class 6 und Class 10 mit 16/32 und 64 GB) blieb erfolglos. Das Formatieren über die Gopro funktioniert, doch ändert nichts an Punkt 1 & 2. Auch der Akku scheint ok und wir haben das Problem auch mit einem Wechselakku gehabt
Der Gopro Support will, oder kann, mir nicht weiter halfen da die Cam außerhalb der Gewährleistung ist. Ich habe im I net auch schon von einfrierenden HD2 und den dazugehörigen Bug fixes gelesen. Doch über das Problem mit der HD1 nichts.
Kann mir evtl jemand von euch helfen? Gibt es die Möglichkeit einen "Masterreset" durchzuführen?
Gruß
Michael
Ich habe günstig eine Gopro Hero 1 bekommen die anscheinend seit dem letzten Firmwareupdate ein Problem hat.
Fehlerbeschreibung:
1) Nach dem Update lassen sich Funktionen wie die Fotofunktion nutzen. Doch ca 2-6 Sekunden nach dem Start einer Videoaufnahme (egal welche Auflösung), stürzt die Cam ab, bzw friert ein, und lässt sich nur durch das entnehmen des Akkus neu starten.
2) Ein erneutes aufspielen der FW (Shutter gedrückt halten, einschalten, GoPro piept jetzt nur 3(!) mal, dreimal Option Button, etc…) funktioniert, bringt aber keine Besserung.
3) Auch der Test mit anderen SD Karten (u.a. Sandisk extreme Class 6 und Class 10 mit 16/32 und 64 GB) blieb erfolglos. Das Formatieren über die Gopro funktioniert, doch ändert nichts an Punkt 1 & 2. Auch der Akku scheint ok und wir haben das Problem auch mit einem Wechselakku gehabt
Der Gopro Support will, oder kann, mir nicht weiter halfen da die Cam außerhalb der Gewährleistung ist. Ich habe im I net auch schon von einfrierenden HD2 und den dazugehörigen Bug fixes gelesen. Doch über das Problem mit der HD1 nichts.
Kann mir evtl jemand von euch helfen? Gibt es die Möglichkeit einen "Masterreset" durchzuführen?
Gruß
Michael
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: