GoPro 2 Aufnahme während Ladens am PC nicht möglich

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#1
Theoretisch sollten Aufnahmen während des Ladens ja möglich sein. Das geht auch im Auto während der Fahrt. Aber gestern wollte ich Timelapsen und habe festgestellt dass sobold ich das PC-USB-Kabel einstöpsele Die Kamera sofort sämtliche Modi verlässt und nur auf 'USB-Laden' wexelt. Nichts ist dann mehr möglich. Und wenn ich das Kabel rausziehe geht die Cam aus.

Wazefag?

Vielleicht bringt ein FW-Update was, dachte ich und hab das CineformDing gedownloadet. Aber da vermisse ich ein StartIcon. Da sind zwei Textdokusmente, ein PDF und eine Uninstall.exe, sonst nix.
In der WIn7Leiste rechts unten ist zwar ein C(ineform)Icon, dies beinhaltet aber nichts praktisches. Nur Metadata, DisplayType und Decoder Settings.

Ich kann also nichts aktiv starten.

Ich erlaube mir mal hier zu fragen, da der GP-Kundendienst auf sich warten lässt.

Danke schonmal für Erleuchtungen.

Edit. CineForm konnte ich jetzt starten. Das Icon befand sinch in dem StartMenü, links in Windows. Ein Update wurde auch gemacht. Nutzen kann ich sie aber immer noch nicht solange ein PC-USB-Kabel drinsteckt

Edit#2.
Die Lösung ist dass man für lange Langzeitaufnahmen ein USB-Netzteil nutzen muss, keinen Computer!
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten