Gopro 3 nach Umbau auf 60° Linse mit Farbstich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
Woot? Die Kamera hat doch Einstellungsmöglichkeiten, wieso also ein anderes Objektiv?
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#4
Hast du die Linse von PimpMyKopter?
Die Farbstiche kenne ich. Mach mal ein Foto und vergrößere es auf 300%. Dann solltest du an den Stellen auch so komische Artifakte sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nomad

Erfahrener Benutzer
#6
Hab die Linse auch eingebaut. Ich dachte das wäre ein schlechter Scherz... Das Ding kann man in die Tonne hauen. Bild matschig, übelster Lensflare. Billigste Plastiklinse ohne Vergütung. Sowas passt zu einer Einwegkamera aber hat nix an einer Gopro zu suchen (wenn man sie denn noch ordentlich nutzen möchte).
 
#7
Bliebe nur mehr das hochwertige und teure 60° Objektiv von Stein, das kostet samt Einbau allerdings 595,-
Nicht gerade ein Schnäppchen
 
#8
Habe in einem anderen Forum gelesen, das die Farbstiche von der Status LED erzeugt werden. Es gibt wohl Linsen, die mit einem 3D gedrucktem Linsenhalter geliefert werden. Diese sind dann etwas Lichtdurchlässig oder Liegen nicht ganz am Sensor an. Dadurch sieht man dann den Farbstich, was eigentlich die LED erzeugt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten