Gopro 3 von Foxtech ohne Seriennummer?

Netsrac

Time Traveler
doch ich hab ne anleitung gefunden die auseinander zu baun hmm^^

is halt echt ne fummel arbeit aber ich denke die sn ist auch intern der Gopro gespeichert also keine gute idee

aber sowas macht mann nicht sind ehrlich hier
Bestimmt...wobei mich das an die alten Computer-Schrauber-Zeiten erinnert. War ein Mainboard kaputt wurde es problemlos getauscht - sofort - hatte es Fehler (Kompatibilität oder Thermoroblem), wurde es eingeschickt. Was hat man also in seinem jugendlichen Leichtsinn gemacht: 12 V hier und da an die Bauteile und schwupps...keine Reaktion...sofort Austausch.

Außerdem glaube ich kaum, dass ein S*turn Mitarbeiter sich die Arbeit macht und die Kamera auch nur näher anschaut. Ich kenne sogar Leute, die einfach neue Technik gekauft haben, um die alter (außerhalb der Garantie) zu tauschen und dann ganz nebenbei gefragt haben, ob man das Geld nicht auch zurückbekommen kann. Nunja...meist auch kein Problem. S*turn sammelt, schickt einen großen Karton and seinen Distri und bekommt neue Ware dafür...

Kenne das auch von der Herstellerseite...ich gehe mal bei der GoPro Black von etwa 60$ reinen Produktionskosten aus. Generell rechnest Du eine Ausfallquote von ca. 5% mit bei deiner Kalkulation ein. Diese 5% tauscht Du ohne zögern aus. Teilweise reicht es bei uns, ein Bild vom abgeschnittenen Kabel zu schicken um einen Austausch zu bekommen, da das Warenhandling und testen weitaus teurer kommen würde.

Aber Du hast schon recht...sowas macht man halt nicht... :)

Xodl

Erfahrener Benutzer
mag wer bitte ne grobe einstellung posten? damit ned der erste flugtag morgen unanschaubar ist,
bin, war der meinung alles auf max, aber denke wird ned richtig sein

danke euch^^

( Silberne ^^)

Kaldi

...es funktioniert!
silber und auch das Fox silber update^^ fals das nun kommt^^
Danke - wollt ich nur wissen, da ich mir dort auch die Silver bestellt habe (die, die der Azubi bei DHL Express angemeldet hat und dann dem Express-Fahrer die Tür nicht aufgemacht hat - und mein Paket jetzt dort im Büro liegt und erst nach dem Neujahrsfest Mitte Februar versendet werden kann... :D )

Xodl

Erfahrener Benutzer
Danke - wollt ich nur wissen, da ich mir dort auch die Silver bestellt habe (die, die der Azubi bei DHL Express angemeldet hat und dann dem Express-Fahrer die Tür nicht aufgemacht hat - und mein Paket jetzt dort im Büro liegt und erst nach dem Neujahrsfest Mitte Februar versendet werden kann... :D )
hehe^^..............

Xodl

Erfahrener Benutzer
Habe gerade eine Antwort von Foxtech bekommen.
Sie meinten ich soll nochmal probieren ansonsten tauschen sie die auf jeden Fall aus.
(Habe den Fehler mit meinem eher schlechten Englisch nicht gut beschreiben können)

Habe jetzt zurück geschrieben das sie Komplett über den Jordan gegangen ist und keine LED mehr leuchtet.
Bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht.
moin^^ und kahm schon ne reaktion?

meine feiern noch neu jahr, glaube biss zum 15ten,
update meine eu saturn cam geht immer noch^^ hihi

preepe

Erfahrener Benutzer
Nein, Neujahr geht in China sicherlich über den Austausch einer GoPro :D
Werde nächste Woche nochmal dorthin schreiben u d gucken was passiert. Ansonsten muss ich von PayPal Gebrauch machen. Das wird den Vorgang denk ich schon beschleunigen.

Xodl

Erfahrener Benutzer
genau so werd ichs auch machn^^, aber denke das es sicher bissl dauern wird, aber es wird sicher umgetauscht bei uns^^, hmm dann hab ich ja 2 so olle dinger,

nur was komisch ist, der eu akku geht nicht in der china GO, und umgekehrt,

Zuletzt bearbeitet:

Xodl

Erfahrener Benutzer
also man nehme eine China GOPRO, und eine ausm Saturn^^ hier.
die china Go ist ja beckanntlich bei mir Tod. also dachte ich, ok nen ersatz akku. diesen Chin akku steckte ich in die EU Go und es tat sich nichts. sau geil freute ich mich, und dachte akku hin, eben nachgemessen 3,7 volt drinnen. hmm^^

also nahm ich den eu akku, und steckte ihn in die Ost Go der tat auch nichts. .
demnach gehtn bei mir die akkus nicht untereinander

Manfet

Erfahrener Benutzer
Sorry aber das ist ja mal total hirnrissig. Den ersten Versuch kann man ja noch verzeihen weil man damit rechnet das es der gleiche Akku ist. Aber danach sollte man beide Akkus nebeneinander legen und vergleichen und nicht den Gegentest machen. Langsam wunder ich mich nicht mehr das hier GoPros über den Jordan gehen.

Xodl

Erfahrener Benutzer
Sorry aber das ist ja mal total hirnrissig. Den ersten Versuch kann man ja noch verzeihen weil man damit rechnet das es der gleiche Akku ist. Aber danach sollte man beide Akkus nebeneinander legen und vergleichen und nicht den Gegentest machen. Langsam wunder ich mich nicht mehr das hier GoPros über den Jordan gehen.
bub was ist da hirnrissig? sry, aber so muss es nicht geschrieben werden.
die akkus sind identisch außen wie auch von den technischen angaben, lol oder vergleichst su aufs genaueste nen akku wenn du nen ersatz akku für ne go orderst? ich denke sicher nicht, rein laden und ab gehts.

also bitte erkläre mir und ich denke auch andere was bei stinknormalen akku tausch so falsch sein kann, die immerhin selbe maße^^ lol und pin belegung haben

ich hab drüber geschaut obs nen anderer is, aber ist identisch biss auf dad go logo,

gegen test zur chin akku nur weil der chin akku ja nicht in der eu cam gaht und wieder stelle ich mir die frage was bitte soll hirnrissig sein entweder geht mann von sich selber aus? ich weis es nicht, und stelle dies auch nicht zur frage

immer fein sich so zu äußern lol

und ich weis ja nicht ob du den ganzen fred gelesen hast meine ging mitten im update aus, ja ich weis hab sicher hirnrissig daneben gesessen, und drauf gestarrt ich finds witzig^^

Zuletzt bearbeitet:
hm, die pinbelegung der akkus ist die gleiche? auch form und größe ist die gleiche? und trotzdem (mit passender spannung) will kein akku in der anderen cam gehen!? hab ich das so richtig?

Manfet

Erfahrener Benutzer
Naja das du Form und Pinbelegung verglichen hast steht in deinem obigen Beitrag nicht drin. Da steht nur reingesteckt, nicht funktioniert und Gegentest. Nichts von Vergleichen.
Wenn sie aber wirklich gleich aussehen etc und dann nicht funktionieren wundert mich das auch.

P.S. vergleiche durchaus die Akkus meist vorher. Wenn ein Multimeter in der Nähe ist schau ich sogar mal nach ob die Angaben stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
das KANN doch aber nicht sein!? irgendwo MUSS es doch einen unterschied/fehler geben, sonnst müssten beide akkus ja wenigstens in der saturn-gp laufen!?

Xodl

Erfahrener Benutzer
so da mal nen bildchen der akkus, habs grad durch gemessen beide haben 3,7 volt, und auch sehn die pins der go gleich aus, und gehn auch ned grad eben wieder nicht untereinander

Anhänge

hm, bis auf die dichte nix anders, das einzigste was mir noch einfällt wäre dass evtl die kontaktflächen nicht auf gleicher ebene sind! ansonsten hätte ich auch keine idee mehr...

FPV1

Banggood

Oben Unten