GoPro als FPV-Kamera?

#1
Ich hätte da mal ne frage:

Warum fliegen viele fpv ler mit einer go pro und einer zusätzlichen kleinen fpv Camera.
So weit ich weiß gibt die go pro doch auch ein. Livebild aus, dass man uertragen kann. Und es würde kosten und Gewicht sparen wenn man auf eine zusätzliche Camera verzichtet.

Und daran anschließend gleich die Nächte frage

Fliegt es sich mit Video Brille besser mit oder ohne Roll Nick Ausgleich an der Camera?

Gruß aus Mittelhessen

O.baue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#2
Na weil die Cam den Hell/Dunkel abgleich nich so druff hat ... soll langsam sein... : meine Frage hierzu. Kann man die Cam moden, dass dies nicht mehr der Fall ist ?
hmmmm , die 2te Frage ?!? kein plan.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#3
Allso ich fliege mit der Go Pro und finde es absolut in ordnung, die einen finden es schlecht wobei ich nur kleine billig Cams habe.Ne gute mag da bessersein.
 

Exocet

Tiefflieger
#4
Ich fliege meine Kopter nur mit GoPro. Gerade, wenn die Kamera genau in die Sonne zeigt, wird das Bild in einer Ecke weiß, aber mich stört das nicht.
Ist Geschmackssache, die einen nervts, die anderen nicht.

Zu Punkt 2:
Es ist schwerer mit Roll-Nick ausgleich zu fliegen, da man es erst recht spät merkt, wenn sich der Kopter wegbewegt. Aber dafür gibt es ja Steuersysteme, die Wind, ect. gut ausgleichen. Wenn man Heading Hold fliegt, sicherlich nicht zu empfehlen.
 

flitzi

Erfahrener Benutzer
#5
Im Fotomodus wird das Bild immer beim auslösen des Bildes schwarz. Stellt man sie auf alle 5 Sek. Foto machen ein, ist alle 5 Sek. das Bild schwarz.
Früher bin ich auch nur mit Gopro geflogen. Mittlerweile hab ich auch ne extra Cam dran. Mit der Gopro gegen die Sonne fliegen ist echt nicht so doll...
 

glangstar

Neuer Benutzer
#6
Hallo. ich möchte mir jetztauch einen hexa zusammenbauen. da ich eine Go Pro hab und kosten sparen möchte, wollte ich euch fragen was für der gopro der beste sender wäre? und wie heist eigentlich der stecker den man braucht für den videoausgan von der gopro
 

glangstar

Neuer Benutzer
#9
wo findet man gute und günstige sender? hab bei globeflight geschaut aber die sind gerade alle. und ich brächte das ganze bis ende november
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
Frage nach, wenn Sebastian nur wenige hat, setzt er die wohl nicht immer auf Lagernd, war bei meiner ersten Bestellung auch so, das nichts Lagernd stand, aber ich sofort eine bekommen habe
Und die Anfängersets stehen alle auf Lagernd, somit müssen ja Sender im Haus sein, ist ja nur eine Zusammenstellung der Artikel, es gibt ja so keine Fertigen Sets, die von Fatshark wären mit einem 100mW Sender, die werden hier ja nicht verkauft
 

glangstar

Neuer Benutzer
#11
Frage nach, wenn Sebastian nur wenige hat, setzt er die wohl nicht immer auf Lagernd, war bei meiner ersten Bestellung auch so, das nichts Lagernd stand, aber ich sofort eine bekommen habe
Und die Anfängersets stehen alle auf Lagernd, somit müssen ja Sender im Haus sein, ist ja nur eine Zusammenstellung der Artikel, es gibt ja so keine Fertigen Sets, die von Fatshark wären mit einem 100mW Sender, die werden hier ja nicht verkauft
Ich wollte ja eigentlich gleich eins bestellen, aber sobald ich in den warenkorb gedrückt habkam die fehlermeldung das der sender zur zeit nicht verfügbar ist. aber ich frag mal nach
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#12
ruf am montag bei sebastian an. ihr habt in 2 minuten eine lösung.
der kann dir auch gleich das gopro kabel dazulegen.

grüße
 
FPV1

Banggood

Oben Unten