GoPro-Box für KAP

Tiggr

Read Only Account
#1
Hallo!

Ich stelle hier mal meine neuste Anschaffung vor.

Vergesst bitte bei der ganzen Vorstellung und dem Ding nicht, dass speziell auf meine Bedürfnisse entwickelt wurde. Nicht um die GoPro an einen Modellflieger zu hängen, sondern um sie an einen Drachen zu hängen. Aber ich denke, das Ding ist sicher auch hier interessant!

Worum geht es?

Ich habe hier im Forum die schöne Box für die GoPro von Felias gesehen. So eine hätte ich auch gerne gehabt, allerdings mit Platz für das WiFi-Backpack (damit will ich die Kamera auslösen, und das Bild kontrollieren). Leider hat Felias eine Box mit Platz für's Backpack nicht im Programm.

Übrigens hat angeblich das WLAN-Backpack die selben Maße wie das Batterie-Backpack. Könnte ja für den einen oder anderen interessant sein. Ich hab aber kein Batterie-Backpack, ich hab das nur als Halbwissen aus dem GoPro-Forum.

Mayday war so freundlich, sein CAD anzuwerfen, und für mich eine Box mit Platz für WiFi-Backpack zu entwerfen. Dabei hat er auch gleich meine Wünsche für die Befestigung berücksichtigt!

Ein ganz großes Dankeschön dafür an Mayday, der seine Zeit für mich am "Zeichenbrett" geopfert hat!

Und heute war dann der Tag, an dem alles bei ankam. In einem schön gepolsterten Umschlag kam viel mehr als ich erwartet hatte. Ich hatte nur mit ein paar Frästeilen gerechnet, statt dessen ist wirklich alles dabei, was ich brauche: Schrauben, Moosgummi, Unterlegscheiben! Geil! Nur die Schutzlinse muss ich mir noch besorgen.

Hier mal der Inhalt der Umschlags:



Ich bin heute zu lange auf der Drachenwiese gewesen, bei dem Wetter wollte ich einfach den Drachen nicht landen. Deswegen gibt es nur Bilder von trocken zusammengesteckten Box. Noch nicht verklebt und noch ohne Moosgummi.


Die Teile passen sehr gut zusammen, saugend und genau, das hält schon fast ohne Sekundenkleber. Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen schon mal die GoPro mit Backpack reinzustellen.



Was mich aber über der reinen Funktionalität begeistert, ist die Freude mit der Mayday das ganze angegangen ist. Er hat nicht nur meinen Nick mit eingefräßt, er hat sogar einen Haltebügel, wie wir KAPer ihn in unseren Rigs verwenden, gefräßt!


Bei Ebay würde ich schreiben: Super Kommunikation, sehr freundlich, super Ware, gerne wieder! :)

Morgen geht das Fantasyfilmfest los. Das heißt, eine Woche lang seltsame Filme. Deswegen komme ich nicht zum Basteln. Aber Zombies sind wichtig! :cool: Danach wird alles fest verklebt und am Rig montiert.

Wenn die Schutzlinse da ist, werde ich die auch montieren. Die Befestigung mit den 3 Schrauben macht mich nicht sonderlich glücklich. Da werfe ich vielleicht die Drehbank an, und mach mir einen Haltering. Mal sehen, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle!

Ansonsten ist die Box exakt das, was ich mir gewünscht habe: Leicht, stabil, und gut zu montieren!

Bilder vom fertigen Rig liefere ich dann natürlich noch nach!

Nochmal ein großes Danke an Mayday, dass er sich die Mühe gemacht hat, die Box nach meinen Wünschen anzufertigen!

Und natürlich ein Dank an dieses Forum im allgemeinen, weil man hier so hilfsbereite Menschen trifft!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)

Edit: Ich hatte da eine ganz dummer Verwechslung mit Namen im Text! Sorry! Jetzt stimmt alles!
 

Tiggr

Read Only Account
#3
Hiho!

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, das Ding zu verbauen. Das sieht dann so aus:


Das wird die Variante mit dem Angebohrten Gehäuse, die ich bisher verwendet habe ersetzen:


Und sowas kann man dann damit machen:


Ich könnte mich nur gerade in den Popo beißen: Ich hab gerade erst vor 2 Monaten die GoPro Hero 2 gekauft, und das WiFi-Backpack dazu. Und nun ist die GoPro 3 rausgekommen. Mit WiFi inkl. 25% leichter als die Hero 2 ohne Backpack! :-(

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 

Mayday

Expert somehow
#4
Schönes Bild, Marcus! Ganz aktuell? Wo hattet Ihr denn so ein Wetter? Bei uns hat es den ganzen Tag grau ausgesehen und reichlich geregnet.
Wenn Du noch Änderungen wegen des Bügels brauchst, dann sag bitte bescheid. Habe jetzt Clipse, dann muß der Kram nicht mehr veklebt werden. Sieht so aus, als wäre mit der Flügelmutter nicht mehr genug Platz für die Cam.
En Rigg (ohne "Verschnürung" allerdings) ist auch fertig. Wir sollten mal telefonieren die Tage (Wochenende? Bin bis Samstag nachmittag nur fliegen).

Zu der GoPro 3: Solltest Du Dir eine besorgen, gib Laut! *Wuff* Als Betatester habe ich doch keinen Menschen, der am Drachen was testen kann. Und die GoPro 3 Gehäuse sind ja seit einer Woche fertig. Zunächst aber mal nur zum Spaß.
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#5
Ich könnte mich nur gerade in den Popo beißen: Ich hab gerade erst vor 2 Monaten die GoPro Hero 2 gekauft, und das WiFi-Backpack dazu. Und nun ist die GoPro 3 rausgekommen. Mit WiFi inkl. 25% leichter als die Hero 2 ohne Backpack! :-(
Hab meine auch vor 2 Monaten in den Staaten gekauft und durfte sie gleich mal nach Californien schicken, da sie einen Defekt hat. Ärgere mich auch "leicht" :mad:

Aber schöne Konstruktion :)
 

Tiggr

Read Only Account
#6
Hiho!

@Alex:

Nein, das Bild ist noch ohne WiFi und ohne das neue Gehäuse aufgenommen worden. Ist auch schon ein paar Wochen alt!

Die Flügelmutter hat aber noch genug Platz! ;-)

Am Wochenende muss ich leider arbeiten! :-( Am besten bin ich zur Zeit per Mail erreichbar!

Die GoPro 3 wird bei mir aber noch etwas dauern! Ich warte erstmal die ersten Erfahrungen in den Foren ab, und versuche dann im Weihnachtswahnsinn bei ebay meine GoPro Hero (ohne Nummer) los zu werden! :) Vor Weihnachten kaufen die bei ebay doch alles zu jedem Preis!

@Christoph:

Auch noch kaputt ist natürlich richtig doof! Ich hab ja sogar schon mal nachgefragt, wegen eines Bonus für Leute, die die 2er gerade erst gekauft haben, aber ohne Erfolg - war ja eigentlich klar! :D

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten