Gopro Direktsender

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

r3d

Ick war dit nisch...
#1
Kennt das jemand? Könnte doch den einen oder anderen interessieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
So auf den ersten Blick würde ich sagen, das Ding ist ein ganz normaler FPV Sender, nur halt statt Kabel mit direkt verlöteten Steckern. Ist natürlich schön kompakt so, aber in Deutschland leider illegal.
 

r3d

Ick war dit nisch...
#3
ja ok ich fliege mit bis zu 2000 mw aber wer soll das messen in dem Moment wo ich fliege?
Man fliegt in der Regel max ne halbe Stunde.
Was soll da passieren?
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#4
ja ok ich fliege mit bis zu 2000 mw aber wer soll das messen in dem Moment wo ich fliege?
Man fliegt in der Regel max ne halbe Stunde.
Was soll da passieren?

Darum geht es nicht, es geht darum, dass der Gesetzgeber die Sendeleistung auf 25mW bei 5.8 beschränkt hat und daher der Hinweis, dass der o. g. Sender in D nicht legal betrieben werden kann.

Was du machst und was passieren kann, das musst du für dich entscheiden...
 

r3d

Ick war dit nisch...
#6
Mit einem 25mw tx hättest du in Berlin vermutlich eine Reichweite von ein paar Meter.
In der Nähe eines Handy-Mast hättest du quasi null. In Berlin ist alles Handy-Mast, oder eben Router. oder handy
P.S. darf man hier net posten was es gibt?
Was wer nutzt muss ja jeder selber wissen
Ich finds cool :p
wer kein Stella hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:

r3d

Ick war dit nisch...
#8
ja ok Berlin halt :D
mein Router, mein Handy eigentlich alles hier hat auch 5,8...
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#9
Sehr schöne und kompakte Lösung! Die 32CH Sender sollen aber nicht so der Hit sein, habs aber selber noch nicht ausprobiert.

Achja, hier im Forum wird mit zweierlei Maß gemessen, über mehr als 25 mW darfst Du nix schreiben weil illegal, über illegale Sender/Empfänger die im falschen Band senden, darfst Du hier hingegen ganz offen diskutieren und diese kaufen/verkaufen. Ist aber trotzdem ganz nett hier, und für Diskussionen ohne Scheuklappen gibt es das Nachbarforum ;)
 

r3d

Ick war dit nisch...
#10
ok dann soll der admin das rausnehmen
fliegen tut man ja trotzdem ;)
P:S: Man darf übrigends auch keine Filme oder Musik besitzen, die man nicht gekauft hat.
habt ihr etwa sowas :D:D:D:D:D:D:D:D:?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#11
Noch geht es ja nur um die Technik an sich, es hat ja noch keiner vor den zu nutzen
Bisher kannte ich nur den mit der Multibuchse für hinten
Beide haben aber das gleiche Problem, die meisten Gimbals nutzen genau diese beiden Seiten, die Kontaktseite und die Hinterseite, das man da kein Sender setzen kann
Auch darf nicht vergessen werden, das Teilweise der Gopro Akku dabei mit genutzt wird, hier kannst du als Alternative einen 1s Lipo zum Senden nutzen, wer hat so einen liegen, bzw will extra einen anbauen, da haste dann den Vorteil vom Direktsender wieder verloren, ob der Akku am Kabel hängt, oder der Sender macht keinen Unterschied
 

r3d

Ick war dit nisch...
#12
Wozu UBEC hat ja wohl jeder an Board?
Macht beim Gimbal sehrwohl ein Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#13
ein 3.3V?
Aber das Behebt ja nicht die eigentliche Frage, wo bleibt der Vorteil vom Direktsender, wenn ich dann für die Versorgung noch kabel zum Fluggerät führe

Ein Direktsender macht in meinen Augen nur Sinn, wenn z.b. die Antenne dadurch gleich nach untern geführt werden kann, somit der Aktive Teil immer an der Untersten Stelle vom Copter ist
Den Vorteil würde ich mir aber z.B. beim Kamera nach unten/Oben Verschenken, da dabei die Kamera nach Vorne/hinten gedreht wird

Wirklich Sinn macht das ganze nur bei einer Zeitweisen Befestigung der Gopro für einzelne Aufnahmen, wenn die Häufig ihren Standort wechselt, für Filmaufnahmen im Privatbereich zur AufnahmkKontrolle, in den Modellen sehe ich keinen wirklichen Vorteil
 

r3d

Ick war dit nisch...
#14
ok dann nur für die die rückwärts fliegen......
ick schlag nüscht mehr vor
aber toollll wie man hier begrüßt / aufgenommen wird...
seit ihr alle Lehrer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten