GoPro Gekauft, Exellent!

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#1
Heute Meine GOPRO Getestet.

Muss sagen ich bin Begeistert, die Bilder, das Video, einfach Genial, kein vergleich zu der Toshiba Camileo.

Natürlich Musste die Gopro direkt auf meinen FPV flieger, aus reinen zeitgrünen hab ich dan kein Gegengewicht auf der gegenseite angebracht, musste halt den ganzen flug über querruder geben, nächstes mal inkl gegengewicht =) hier ein bild von meinem Flug, nen Video sollte Folgen wen ich zeit hab =D




grüsse robi
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#7
Hi,

das einzige Manko ist, dass man mit Werbung zugemüllt wird, wenn man auf das Bild klickt.

Beinahe hätte ich mir auch 'ne GoPro gekauft. Aber die Fatshark HD1 ist wieder lieferbar.

Ist die GoPro nicht aerodynamisch total ungünstig ?

Viele Grüße

Achim
 

VikiN

Flying Wing Freak
#8
hab jetzt mal nach videos der Fatshark HD1 gesucht
finde die qualität der gopro viel besser

oder hab ich nur keine guten Fathshark HD1 Videos gefunden ?
wen dem so ist, würde ich mich über links zu guten Fatshark HD1 Videos freuen
 

dreschi71

Erfahrener Benutzer
#9
Hi

Die Qualität der Gopro ist ja genial,aber was mich an der Cam stört ist halt die Form(Aerodynamik,Klotz).
Nach langem suchen im Web bin ich auf diese gestoßen:http://contour.com/
Vom Gewicht ist sie leichter,einziges Manko ist das die Ausgabedatei in mov. erstellt ist,sollte aber kein Problem sein:dodgy:
Was den Weitwinkel angeht sind da 130 grad angegeben,aber ich denke das ist auch ok:???:
Würde gerne mal eurere Meinung hören da ich gerade vor einer Kaufentscheidung stehe?Preislich ist sie ja auch etwas günstiger.

Gruß
Thomas.
 
#10
Naja.. ich find da nix über nen AV-Out.. weiss ja net was du damit vorhast, aber zum FPVen is die dann ja mal vollkommen ungeeignet. Wenn du nur aufzeichnen willst, dann gibts doch sicher noch mehr Alternativen.
Der Witz an GoPro und Fatshark HD1 ist ja der AV-Out der das FPVen ermöglicht.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#11
du sagst es, ein Witz.

HD Cam zum HD aufnehmen und normale Cam für FPV:
1. volles Bild ohne Balken
2. keine störenden Anzeigen
3. Objektiv nach Wahl
4. Pan / Tilt
.....
 

dreschi71

Erfahrener Benutzer
#12
Mir geht es nur ums aufzeichnen.Bestimmt gibt es Alternativen,aber die Cam rückt der Gopro ziemlich auf die Pelle;)
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#13
hab bisher keine Alternative gesehen, die an die Gopro ran kommt oder sie übertrift, nur schon die 170° sind phänomenal, dazu die gestochenscharfe aufnahme die bilder,..

Am besten ich mach das teil mal an meine 5kg+ flieger, dort sollte ihre grösse und gewicht auch nicht weiter stören =))
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#14
Obwohl ich es nicht sagen will, aber die Flycam HD Videos sehen auch gar nicht soo schlecht aus.

Die erste Version der Fatshark-HD war ja zu vergessen. Immer wieder skipped frames => ruckeliges Video.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#15
mauchrobert3003 hat gesagt.:
hab bisher keine Alternative gesehen, die an die Gopro ran kommt oder sie übertrift, nur schon die 170° sind phänomenal, dazu die gestochenscharfe aufnahme die bilder,..

Am besten ich mach das teil mal an meine 5kg+ flieger, dort sollte ihre grösse und gewicht auch nicht weiter stören =))
an nen >5kg flieger könntest zu testzwecken ne 3d cam wie die
Fujifilm Finepix REAL 3D W1 3D hängen ;)
 

VikiN

Flying Wing Freak
#17
sehr schön, super qualität !
solche Videos bewegten mich dazu das RC Fliegen zu erlernen ;)


ich fang dann auch schonmal an auf ne gopro zu sparen ;)


PS.: in dem Video: "lets se ..." sollte wohl "lets see..." heissen ?
oder ist das ein insider ;)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#18
BlueAngel hat gesagt.:
du sagst es, ein Witz.

HD Cam zum HD aufnehmen und normale Cam für FPV:
1. volles Bild ohne Balken
2. keine störenden Anzeigen
3. Objektiv nach Wahl
4. Pan / Tilt
.....

Sorry aber ich lass nur ungern nicht korrekte Aussagen stehen, also nicht übel nehmen.

zu 2. Welche störenden Anzeigen meinst du. Bei der GoPro kannst du mit der aktuellen Firmware einstellen ob du Anzeigen der Cam beim Live Out haben willst oder nicht. Es geht also auch komplett ohne. Und diese Firmwareänderung kam nur durch die Vorschläge von FPV Piloten. GoPro arbeitet hier sehr gut mit der Amerikanischen Community zusammen. Ich kenne keinen anderen HD Cam Hersteller der so auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingeht und vor allem zuhört.
zu 4. Wieso sollte Pan / Tilt bei der GoPro nicht gehen? Nicht umsonst gibts genau dafür entsprechendes Zubehör im Fachhandel.

Siehe zB. hier.

http://vimeo.com/12129972

Und ob einen die Balken stören sollte jeder für sich entscheiden, ich zB. finde sie nicht schlimm weil dann die meisten OSD Anzeigen auf schwarzem Grund sind was ich ganz nett finde. Und beim Objektiv gibt es auch genug "Bastelmöglichkeiten"

Die cam hat nach wie vor die beste Bildqualität bei Aufnahmen im Vergleich zur Contour und FS.

Nicht umsonst benutzen mittlerweile von 166 FPV Fliegern 111 die GoPro auf dem Flieger

Quelle

Einziges Manko was gegen die GoPro sprechen kann ist der CMOS Chip bei dunkleren Lichtverhältnissen. Je nach Flieger natürlich auch Gewicht und Aeordynamik, wobei die Cam selbst ja nun wirklich sehr klein ist.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#19
Royalfm hat gesagt.:
Und ob einen die Balken stören sollte jeder für sich entscheiden, ich zB. finde sie nicht schlimm weil dann die meisten OSD Anzeigen auf schwarzem Grund sind was ich ganz nett finde. Und beim Objektiv gibt es auch genug "Bastelmöglichkeiten"
Ich find die schwarzen Balken im Bild leider sehr störend, wieso von den 480 pixeln vertikal in der Brille noch welche vergeuden.... nenee
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#20
Ja ich sag ja, ist ne subjektive Meinung die jeder für sich selbst beantworten muss. Ich werd mir davon auch erst ein genaues Bild machen wenn ich ne FS Brille habe. Aber was ich bis dato durch Live Out Videos gesehen habe stört mich nicht, vor allem weil der Platz ja nicht wirklich komplett vergeudet wird wenn man ein OSD nutzt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten