GoPro: Gibt es Unterschiede?

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Alles klaro ;)

Ich bin nur etwas empfindlich bei solchen Bemerkungen.
Grundsätzlich suche und finde ich viele Informationen selbst, bevor ich in einem Forum etwas frage.

Tiggr

Read Only Account
Hallo!

Aber woher soll ich denn wissen, dass das Objektiv der GoPro so verzerrt?
Woher man das wissen soll?

Ganz einfach: Weil das bei einem extremen Weitwinkel immer so ist! Fisheyes verzerren so!

Großer Bildwinkel = kleine Brennweite = starke Verzerrung

http://de.wikipedia.org/wiki/Fischaugenobjektiv
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=664780

Die "Verzerrung" der GoPro ist also kein Designfehler, kein verborgener Makel, sondern einfach Teil des Konzepts der GoPro!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)

Heling

Erfahrener Benutzer
Die GoPro verzerrt nicht! Das Bild ist geometrisch in Ordnung - aber:
Wenn du den Horizont in Bildmitte hast, stimmen alle Linien dazu.
Wenn du 45 Grad nach oben aufnimmst, dann macht der Horizont richtigerweise einen Bogen, da er immernoch auf 170 Grad abgebildet wird. Das machen übrigens meine sauteuren Kleinbildobjektive in gleicher Weise.
Wenn du nur einen Bildausschnitt nehmen möchtest, kannst du mit Photoshop eine 'Objektivkorrektur' einfach durchführen. So ist das Photoleben heute...

Micha

Heling

Erfahrener Benutzer
amadeus hat gesagt.:
Das Bild ist geometrisch in Ordnung
das stimmt absolut nicht. das komplette bild de gopro ist (durch das fisheye obektiv) geometrisch verzerrt.

Horizont in Bildmitte hast, stimmen alle Linien dazu
nein ! nur der horizont ist grade, guck mal in die ecke :D
Nun, dann lege mal ein 170 Grad-Georaster darüber und du wirst Augen machen :cool:
Was deine Augen sehen und dein Gehirn darüber denkt, sind zwei paar Stiefel. Jedes Linienpaar das du in der Natur siehst läuft am Horizont zusammen. Es kommt halt immer auf den Betrachtungswinkel an.
Ich habe mir mein Fisheye aber auch gerade wegen der ungewohnten Perspektive zugelegt. Normal kann jedes Handy.

Micha

Eben, der Weitwinkel der GoPro führt erst zu einer schönen Perspektive, gerade bei Landschaftsaufnahmen. Wenn ich mir die Videos die ich mit der Ixus oder KeyCam gemacht habe dageben angucke (von der Bildquali mal abgesehen) dann wirken diese wie ein Tunnelblick, man kann die Landschaft damit einfach nicht vernünftig einfangen.

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Hi,

wo bekomme ich denn am besten ein live out kabel für die Gopro zum Sender her wenn Globeflight im Urlaub ist?

Viele Grüße

Michael

ninjamic

Luftfahrzeugführer
mr..speed hat gesagt.:
Stecker bei reichelt oder Conrad kaufen und selber machen.
Bekommen das Personen (ich) die davon keine Ahnung haben hin? Gibts eine Anleitung? :wow:

Grüße

Michael

mr..speed

Erfahrener Benutzer
ninjamic hat gesagt.:
mr..speed hat gesagt.:
Bekommen das Personen (ich) die davon keine Ahnung haben hin? Gibts eine Anleitung? :wow:

Grüße

Michael
Servokabel und 2 Kabel am Stecker anloeten, Anleitung musst du suchen, finde sie nicht mehr, waren glaube ich die 2 inneren Ringe, der innerste minus, der 2.te Video.
Geht nichts kaputt wenn es nicht stimmt.

ninjamic

Luftfahrzeugführer
mr..speed hat gesagt.:
ninjamic hat gesagt.:
mr..speed hat gesagt.:

Grüße

Michael
Servokabel und 2 Kabel am Stecker anloeten, Anleitung musst du suchen, finde sie nicht mehr, waren glaube ich die 2 inneren Ringe, der innerste minus, der 2.te Video.
Geht nichts kaputt wenn es nicht stimmt.
Hi, kannst Du mir die genaue Bezeichnung des Steckers geben?

Viele Grüße

Michael

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Kann ich diesen Stecker (2,5) für die GoPro verwenden um das Vidiosignal an den Sender zu übertragen oder fehlt ein Pin?

Klick

Grüße

Michael

ninjamic

Luftfahrzeugführer
der-Frickler hat gesagt.:
Nein, du brauchst nen 4-Poligen 2,5er Klinkenstecker.
:(

Danke für die schnelle Info.

Ich suche quasi genau das Kabel als 4-Polige Version da diese etwas von der GoPro weg ragt und ich so die Cam im Gehäuse lassen kann......

Ich finds aber nirgends :???:

Grüße :flieger:

Michael

FPV1

Banggood

Oben Unten