GoPro HD Hero 2

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
#41
Was will ich weiter kämpfen? Es ist ja klar rüber gekommen, dass die gewerbliche Einfuhr von Waren in die EU illegal ist.
Und nun hat so oder so niemand mehr interesse an meinem Angebot...
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#43
Danke für die vielen PNs zu diesem Thema!

Ich denke, es wäre in Zukunft das beste für unsere Mitglieder, wenn Gruppenbestellungen nur noch zentral über uns abgewickelt werden.
Da ist dann Seriösität und Verlässlichkeit garantiert.

Wir hatten in letzter Zeit viele sog. "Sammelbestellungen" für die GoPro 2 und immer lief da was nicht so gaaaanz reine...

Was meint ihr dazu?
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#44
Bei der anderen Sammelbestellung der GoPros hat doch schlussendlich noch alles gepasst.

Mache aber auch ungern bei so Sachen mit, da es einfach etwas riskant ist! Nicht jetzt auf dieses Thema bezogen, sondern allgemein!

Kann sicher vorkommen, dass sich einer denkt: ich sammle mal 10x 250.- für die GoPros ein und dann weg! Wie gesagt, NICHT auf dieses Angebot bezogen!!!
 
#46
Hallo Heiko,

dein Vorschlag ist mMn die einzige wirklich seriöse Möglichkeit für Forumsmitglieder, um Sammelbestellungen abzuwickeln. Alles andere hat keinen Wert.

Und man sieht, dass eine latente Unsicherheit der Forumsmitglieder vorhanden ist.

LG Chris
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#47
Ich denke, es wäre in Zukunft das beste für unsere Mitglieder, wenn Gruppenbestellungen nur noch zentral über uns abgewickelt werden.
Da ist dann Seriösität und Verlässlichkeit garantiert.

Was meint ihr dazu?
Sehr gute Idee, Heiko!
Da kann man dann auch ohne Bedenken mitmachen (Isch weiß, wo Deine Haus wohnt...:D)!
Ich kam mir hier, beim Versuch ihn vor sich selbst zu schützen, teilweise schon "etwas" blöde vor!
Gerade die ganz jungen FPVler kommen schnell mal auf solche Ideen (wären wir früher besser gewesen?)...
Dann sollte aber auch der Versuch, eine Sammelbestellung zu starten, sanktioniert werden (z.B. kein Schreibrecht für eine Woche...)!
Dazu muß das Ganze dann auch gut sichtbar publiziert werden...

Gruß
mueckchen
 
#48
Hallo mueckchen,

ich habe ja, ebenso wie du, versucht unseren DepronTyp davon zu überzeugen das er auf dem bestem Weg ist "Mist" zu bauen.
Aber für den Fall, dass ein Versuch der Sammelbestellung gestartet wird und dieses gleich sanktionieren zu wollen, finde ich ein wenig "zu hart".

Man kann ja in solch einem Fall mit der nötigen Ruhe und gebotenem Respekt darauf hinweisen, dass eine Sammelbestellung ausschliesslich über die Admin / Moderatoren abgewickelt wird. Sollte sich das Forenmitglied dennoch über diesen verbindlichen Hinweis hinwegsetzen, sollten wir mit der gebotenen Härte durchgreifen. [Ironie=ON]Wahlweise ein sofortiges Kommando Sträflinge aus den ehemaligen Staaten der Sowjetunion zur Heimadresse schicken und ... , oder ein wenig abgestuft eine Woche Schreibverbot.[/IRONIE=OFF ]

Sind wir mal ehrlich, wenn Heiko diese Richtlinie in die Forenregeln einfügt ist das eine Sache, aber die meisten (schätze ich) werden die Regeln niemals lesen.

LG Chris
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#49
Danke für eure Feedbacks!

Habe ich mir doch gedacht, dass es bei den Angeboten ein gewisse Unsicherheit gibt.
Daher werden wir diesen Punkt mit in die Forenrichtlinien aufnehmen, dass ab sofort Gruppenkäufe/Sammelbestellungen nur noch offiziell über das Team der FPVC abgewickelt werden.

Dies ist ein notwendiger Schritt um Euch zu schützen :)

Beste Grüße und schöne Feiertage
Heiko
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#50
Aber für den Fall, dass ein Versuch der Sammelbestellung gestartet wird und dieses gleich sanktionieren zu wollen, finde ich ein wenig "zu hart".
Hi Lowbird,
bei solchen Sachen ist's dummerweise wie im Real-Life!
Alles was nicht irgendwie sanktioniert ist, interessiert keine Sau...
Wenn die Sanktion im "Kindergarten" anzusiedeln ist (Du Pöser Pube!) wird es auch kaum jemand beachten...
Wenn es richtig weh tut, wird es wahrgenommen - und spätestens nach dem 1. Versuch beachtet!
So sind wir Menschen halt - Vorschriften werden nur als grobe "Richtlinien" wahrgenommen.
Da schließe ich mich nicht aus - wenn mir eine Vorschrift (auch nach reiflichem Überlegen) sinnlos erscheint, ...
Ich könnte privat auch auf den Zoll (und andere aus der Legislatie, Judikative und Exekutive) verzichten, aber wie es hier im Land dann zuginge möchte ich mir nicht ausmalen!

Gruß
mueckchen
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#51
Hallo,
sagt mal, wollt Ihr nicht noch etwas warten, und viell. ne Meinung von mehr als 2 Forenmitgliedern hören, zu dem Thema!?
So schnell eine solche Reglementierung zu beschliessen finde ich etwas voreilig. Aus anderen Foren kenne ich sehr gut organisierte Sammelbestellungen... wie soll das denn praktisch dann von Euch kontrolliert werden? habt Ihr überhaupt Zeit dazu?
Mit Ihr meine ich Heiko und die Mods.
Und dieser Satz "...um Euch zu schützen" ruft bei mir etwas Magen Grummeln auf, erinnert mich irgendwie an einen Staat, den es nicht mehr gibt, und nie die Absicht hatte eine Mauer zu bauen...
Vielleicht macht man mal ganz einfach ne Umfrage...
Ich persönlich hätte bei dieser und der anderen GoPro Sammelbestellung niemals mitgemacht, aber ist ne andere Geschichte.
Nichts für Ungut
Gruß
Gil
 
#52
Hallo gil1,

das Folgende ist lediglich meine Meinung und teilweise Mutmaßungen.

Das die Reglementierung "voreilig" ist, denke ich nicht. Wenn Heiko als Forumsinhaber / Administrator der Meinung ist eine solche Reglementierung einzuführen, aus welchen Gründen auch immer, dann ist er niemanden Rechenschaft schuldig. Also ich für meinen Teil bin froh, dass er es zumindest angekündigt hat.

Was die Kontrolle der Sammelbestellungen angeht denke ich, dass sich der "Verkäufer" gegenüber Heiko (respektive seinen Mods) rechtfertigen wird was das Angebot beinhaltet und wie die rechtlichen Belange zu bewerten sind. (Versand / Garantie /Bezahlung/etc.)

Sollte das alles koscher sein, dann werden die Sammelbestellungen sicherlich trotzdem durch den Verkäufer durchgeführt werden. (ACHTUNG MUTMAßUNG)

Das der Satz "... um euch zu schützen..." dich an die DDR erinnert.... Um dir auf diesen geistigen Pfad zu folgen, fehlt mir offensichtlich die ebenenspezifische Sichtweise. *Kopfschüttel*

"...macht man mal ganz einfach eine Umfrage..." Demokratie hin oder her, aber alles was der Sicherheit dient, braucht mMn keine Zustimmung von anderen. Wenn Heiko die Boardsoftware umstellt um es sicherer zu machen, muss er auch erst die Benutzer fragen?

Sag mir bitte eins gil, was entstehen den Verkäufern durch die angestrebte Umstellung für Nachteile? Ich kann keine sehen. Das einzige was sich ändert, ist dass das objektive und subjektive Sicherheitsgefühl bei den Käufern steigt.

Sorry, aber das musste raus. Es ist auch nicht als Kritik zu sehen, sondern soll lediglich ein Denkanstoß für dich sein gil.


LG Chris

Tante EDIT sagt: Mutmaßung kenntlich gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Altix

Erfahrener Benutzer
#53
Sagt mal, wollt ihr euch das Theater mit einer Sammelbestellung wirklich ans Bein binden? Das ist doch ein ewiges "ich will", "ich will vielleicht", "ich will doch nicht", dazu das ganze Hinterhergerenne nach dem Geld. Außerdem würde ich mich mal schlau machen, ob ihr das so einfach machen könnt, ohne dass euch ein spinnerter Abmahnungsanwalt wegen Gewerbe, Steuern oder so ans Bein pinkelt.

Ich finde eurer Angebot zwar sehr ehrenwert, bin wie gil1 der Meinung, dass man das hier nicht über die Forenrichtlinien eingreifen sollte. Jeder muss selber wissen, wem er sein Geld anvertrauen möchte und wem nicht. Ich sehe da eigentlich keinen zusätzlichen Regelungsbedarf.

Just my 2 Cents
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#54
@gil1
Nichts für ungut, aber Dir ist schon klar, daß das Forum keine Demokratie darstellt, sondern eine wohlwollende "Diktatur"!
Vereinfacht gesagt: Heiko=Chef (weil er Zeit und Geld opfert um das Forum zu betreiben) / User=Nix (Keine Rechte, nur an die Regeln halten)!
Das soll jetzt auch nicht heißen, daß ich diese Konstellation ablehnen würde.
Wenn sich ein Staat auf diese Art führen ließe (Ein selbstloser uneingeschränkter "Diktator" als Anführer und ein weitgehend glückliches oder zumindest zufriedenes Volk), wäre ich sofort dabei!
Eine Demokratie kann auch zum Selbstzweck werden, sobald Macht- und Geldgeile Figuren die Geschicke im "Namen des Volkes" lenken! Aber das gehört hier nicht hin...
Da diese Party (FPV-Community) nun mal von Heiko veranstaltet und bezahlt wird, bestimmt er natürlich auch die Musik!
Wer damit nicht klar kommt, der leistet halt Trappy Gesellschaft :rolleyes:
Das ist aber in keinem Forum anders geregelt - es gibt sogar genug Foren, die Aktive Zensur betreiben.
Ich fühle mich hier jedenfalls sauwohl und kann mit der Führung des Forums gut leben.
Hier gibts wenigstens noch flache Hierachien und keine "Superuser" und "Obermoderatoren"!

Gruß
mueckchen

P.s.: So langsam wäre der Thread in den Rubriken "Rund um die Seite" oder "Anderes" besser aufgehoben!
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#55
Abend Gil!

Es kommt Feedback nicht nur per Beiträgen sondern auch per PNs ;)

Zum Thema "Schützen": Wenn was bei solchen Aktionen in die Hose geganen ist, kommen alle an und beschweren sich bei mir! "Heiko bitte bitte hilf mir..." Alles schon passiert, wir treffen daher diese Entscheidung auch aus der Erfahrung heraus. Ich erinnere nur an die GoPro für 89€, wo Leute von mir gefordert haben, für sie das Geld bei Paypal einzutreiben... :p
Daher spreche ich von Eurem Schutz!

Und mit dem Aufwand: Wir machen dann halt nur noch die Gruppenbestellungen, die sich für alle lohnen und keine 10€ Ersparnis bringen.
Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass wir Gruppenkäufe erfolgreich und mit größter Zufriendenheit der Käufer abwickeln können.

Oma Edith hat gesprochen: Thema verschoben
@ Lowbird & Mueckchen => Danke!

Man könnte in der Tat darüber nachdenken, ob wir nur die zukünftigen Gruppenkäufe prüfen und dann erst freigeben!
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#56
Ja ja, um Himmels Willen, bloß keine politische Diskussion hier!!!
Ich mag das Forum und seine User hier ja sehr!

Ok, "bitte hilf mir" ist natürlich nur nervend und verstehe, dass Ihr trotzdem helfen wollt.
Auch wenn manche Menschen wohl erst Geld verlieren müssen um zu lernen was es Wert ist, soll
es wohl so sein, dass ihnen geholfen wird...

good luck !

Gil

EDIT: ach ja, und ohne diese dubiosen Sammelbestellungen verliert das Forum erheblich an Unterhaltungswert, was sehr schade ist...:) Schadenfreude ist die schönste...
*duckundweg*
 
Zuletzt bearbeitet:

Adonais

Entensohn #12
#57
Da ich am 16ten Geburtstag habe und schlechte Erfahrungen habe mit Sammelbestellungen werde ich Sie mir so kaufen :
Hier mal für alle die das auch möchten mein Weg :

blickvang.com +
BVVIP-8654847TS832 30 Euro Gutschein
oder
louis.de+
Gutscheincode: 10000415 : 25€ +
Gutscheincode: 10000468 : 10€



EDIT : Beide kosten letzendlich das gleiche : blickvang hat keine versandkosten louis einen 5er - daher beide 350-30 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
#58
gil1 hat gesagt.:
Ok, "bitte hilf mir" ist natürlich nur nervend und verstehe, dass Ihr trotzdem helfen wollt.
Auch wenn manche Menschen wohl erst Geld verlieren müssen um zu lernen was es Wert ist, soll
es wohl so sein, dass ihnen geholfen wird...
Um das zu kommentieren, kann ich mich nur selbst zitieren....

Lowbird hat gesagt.:
... Um dir auf diesen geistigen Pfad zu folgen, fehlt mir offensichtlich die ebenenspezifische Sichtweise. *Kopfschüttel*
@ Adonais, wenn du mal im Forum verfolgst wie die "großen (offiziellen) Sammelbestellungen" gelaufen sind, siehst du das im großen und ganzen alles glatt gelaufen ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten