Gopro Hero 2 mit Wi-Fi Pac und neuem iPhone/iPad App

damdidam

Erfahrener Benutzer
#1
Na hallo,

seit ein paar Tagen gibt es die Gopro-App fürs iPhone/iPad/Android. Die Gopro verbindet sich via WLAN mit dem mobilen Gerät und kann somit ferngesteuert werden. Einen Livestream gibt es auch. Die Reichweite soll bis zu 180m betragen.

Hat schon jemand damit praktische Erfahrungen gemacht (FPV)? Mich würde interessieren ob der Livestream flüssig ist oder eher stockend.

Vielen Dank
 

ApoC

Moderator
#2
Nicht getestet, aber aufgrund von Wlan bestimmt zu verzögert, um damit zu fliegen. Zur Kontrolle, WAS man aufnimmt, bestimmt sehr gut brauchbar.
 

Eldar

Erfahrener Benutzer
#3
Habe heute morgen kurz einen Test gemacht, leider hat der "Livestream" eine Verzögerung von ca. 2-3sek.....also völlig unbrauchbar für fpv

...aber ideal zum ausrichten/platzieren der kamera:)
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#4

damdidam

Erfahrener Benutzer
#5
Habe heute morgen kurz einen Test gemacht, leider hat der "Livestream" eine Verzögerung von ca. 2-3sek.....also völlig unbrauchbar für fpv

...aber ideal zum ausrichten/platzieren der kamera:)
Schaaade :-(
 

Greg0r

Erfahrener Benutzer
#6
Wie weit soll/ist denn die Reichweite? Nicht um FPV zu fliegen sondern anderen das Bild zu zeigen.
 

ApoC

Moderator
#7
Da WLAN, keine 100m, schätze ich.
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#8
#9
Ich bin total enttäuscht davon. Bin ich doch davon ausgegangen einen Livestream zu sehen. Schade, das dieses nicht möglich ist. Kann es sein, dass sich noch etwas an der Verzögerung ändert?

Gruß
Jens
 

Zlui

Erfahrener Benutzer
#10
Hat schon jemand versucht, damit zu fliegen? (ich meine nicht FPV, dafür sind die 3sec Verzögerung zu lang) Ist das "safe", oder stören sich die Funke und das WLAN vom GoPro Bacpac ...? Ich habs auf'm Boden mal ausprobiert, schien OK zu sein, aber habe mich noch nicht zu fliegen getraut ...
 
#12
Ich werde es morgen mal versuchen das WIFI Backpac mitfliegen zu lassen.
Mal sehen ob es Störungen gibt.
Es wird aber definitiv nicht als FPV dienen, keine Angst.

Gruß
Jens
 

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
#14
Moin, ich weis nicht ob das hier hin gehört, ich habe auch den App installiert, artig die Updates gemacht , klappt auch alles prima,
nur vermisse ich bei den Einstellungen der Gopro wie ich Liveout aktivieren kann, nach dem Update (HD2)
 

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
#16
Logen, und auch beim Backpack das Update gemacht, geht auch alles sowohl IPad und I Phone, das Problem ist nur durch das Update mit der Kamera hat sich auch das Einstellungsmenue geändert und dort finde ich nicht wie früher das Menü um den Liveout zu aktivieren, bzw deaktivieren . Meine Sorge ist nun wenn ich die Kamera ohne Backpack am Flieger / Copter anschließe, das ich kein Videosignal mehr bekomme
 

advera

Erfahrener Benutzer
#17
Hallo,

gibt's den Neue Erkenntnisse ?
Mich würde die WLAN Reichweite mit nem iPhone interessieren und ob das Teil dazu taugt den Copter "auszurichten" um das Aufnahmeobjekt auch wirklich so zu erreichen wie man möchte ?

Herbert
Logen, und auch beim Backpack das Update gemacht, geht auch alles sowohl IPad und I Phone, das Problem ist nur durch das Update mit der Kamera hat sich auch das Einstellungsmenue geändert und dort finde ich nicht wie früher das Menü um den Liveout zu aktivieren, bzw deaktivieren . Meine Sorge ist nun wenn ich die Kamera ohne Backpack am Flieger / Copter anschließe, das ich kein Videosignal mehr bekomme
 

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
#18
Hallo,

gibt's den Neue Erkenntnisse ?
Mich würde die WLAN Reichweite mit nem iPhone interessieren und ob das Teil dazu taugt den Copter "auszurichten" um das Aufnahmeobjekt auch wirklich so zu erreichen wie man möchte ?

Herbert
Ich würde den Kopter damit nichtmal schweben lassen zum einen die geringe Reichweite und noch schlimmer die Verzögerung bei der Übertragung von 1-2 Sekunden .Fpv tauglich eventuell wenn du einen ferngesteuerten Heissluftbalon hast und nicht höher als 10 Meter fliegen willst
 

advera

Erfahrener Benutzer
#19
Das heisst Du hast das Teil ausprobiert und bist zu dem Ergebniss gelangt dass es tatsächlich nur 10 Meter weit reicht ??

H.

Ich würde den Kopter damit nichtmal schweben lassen zum einen die geringe Reichweite und noch schlimmer die Verzögerung bei der Übertragung von 1-2 Sekunden .Fpv tauglich eventuell wenn du einen ferngesteuerten Heissluftbalon hast und nicht höher als 10 Meter fliegen willst
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#20
Weiß denn jemand was genaueres über den Erscheinungstermin des GoPro App für Android? Würde mir gerne das WiFI-Remote Pack bestellen.
Und wo bekommt man es denn am günstigsten?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten