Gopro Hero 2 mit Wi-Fi Pac und neuem iPhone/iPad App

schneipe

Erfahrener Benutzer
#21
Hab es mir jetzt auch mal bestellt. Kann man schön Fotos auslösen vom Boden aus......Und weiter wie 100m flieg ich eh noch nicht weg.....
 

advera

Erfahrener Benutzer
#22
Hmm...hab heute ein weiteren Flug gemacht
max 25meter hoch und ca. 60Meter weit...dann war Schluss mit Preview am Iphone 4
das ich an einem Fotostativ befestigt hatte.

Net so überzeugend; eigenartigerweise horizntal grössere Reichweite wie vertikal :(


Hab es mir jetzt auch mal bestellt. Kann man schön Fotos auslösen vom Boden aus......Und weiter wie 100m flieg ich eh noch nicht weg.....
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#23
Offiziell gibt es die Androidversion von GoPro noch nicht, aber im Google Play Store ist eine App, die jetzt schon funktioniert, und anscheinend besser wie die ApfelApp.
Heißt RemoteGo
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#24
Aber auch hier das Problem mit den ca. 1,5sec Verzögerung. Zum FPV somit nix, aber zum kontrollieren ob Bildausschnitt passt, oder kleine Preview gut zu gebrauchen. Und mann kann die Settings auch einstellen. Sehr Praktisch, denn das eigentliche Remote geht nicht gleichzeitig mit dem Smartphone. Man kann nur eine WiFi Verbindung aufbauen.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#25
Muss leider den schlechten Empfang bestätigen. Nach ca.70m Entfernung und ca. 30m Höhe riss die Verbindung ab. Und Saublöd ist, das sich diese nicht wieder selber bindet, sobald man wieder in Reichweite kommt.

Also nix für grössere Entfernungen....so bis 50m kann man arbeiten damit, danach...Shit Happens
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#26
So, werde die GoPro doch behalten. Hab mir jetzt auch ein Snap-On Gehäuse dafür geholt. Aber das XL, damit das WiFi Pack auch mit rein passt.

Danke Mayday....
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#28
Hast du bei der App "Aufnahme" gedrückt? Wenn ich nur auf Preview klicke habe ich ca. 1 Sekunde Verzögerung. Wenn ich in der Preview auf Aufnahme klicke, dann hab ich auch die 5-6 Sekunden. Aber ich nutze es eigentlich nur um die Kameraposition zu kontrollieren, da brauch ich nicht auf Aufnahme klicken.
 

TurboMOD

Erfahrener Benutzer
#31
Hab jetzt den Vplayer installiert. Da hab ich dann "Hohe Geschwindigkeit" aktiviert. Meinst du das?
Jetzt hab ich ca. 4 Sekunden Verzögerung. Aber es ist ein Video :)
Gestern mit dem stock player waren es eher Standbilder. Also ne Diashow, wo alle 6 Sekunden ein neues "Foto" eingeblendet wird.

Gruß
Ronny
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#33
So App ist verfügbar, installiert und die Kameras geupdatet. Also ich muss sagen mir gefällt die App besser als erwartet. Alleine schon, dass man die Einstellungen so einfach und schnell ändern kann, im Vergleich zu den 2 Knöpfen..

Datumseinstellung ist nur einen Klick.

Gut die Preview hat Verzögerung, aber das habe ich zumindest auch erwartet.. FPV wird über das Smartphone wohl nicht funktionieren..
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#34
Ich konnte gestern auch die Android-App zum ersten Mal auf einem Kundenhandy im Geschäft testen, (Samsung Galaxy sIII) und siehe da: die Verzögerung beträgt ca. Die Hälfte wie bei den Apfel-Produkten.
Für FPV war die Lösung noch nie gedacht, in erster Linie geht es darum, die Aufnahme zu kontrollieren und später auch die aufgenommenen Clips und Fotos wiedergeben zu können...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten