GoPro Hero 9

fchansa

Erfahrener Benutzer
#1
Moin,
ich weiss nicht in welchem Thread ich das posten soll ... evtl. interessiert es auch niemanden:
Hatte in den letzten 2 Wochen mal mit 'ner Insta360 One R experimentiert ... war nice aber eher Spielkram.
Dafür mir die dann die GoPro 9 gegönnt inkl. dem Max Lens Mod - und ich war verblüfft was da so an Stabilisierung rausgeholt wird
ohne Gimbal o.Ä.
Nur zur Info ... ich bin nicht der tollste Pilot, das war mein LR 7 Zöller mit dem man kaum Kunsttücke machen kann, ... usw.
war schlicht ein Test ...
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#2
Ja, das ist schon sehr cool, was da technisch geht. Meine kleine Insta 360 GO stabilisiert auch schon perfekt und das mit nur ein paar Gramm Gewicht:


Aber eigentlich ist das nichts neues. Der Parrot Disco macht das ja von Anfang an so, als eigentlich noch mechanische Gimbals genutzt wurden. Die Kamera nimmt eine komplette halbe Kugel auf und rechnet das Bild da raus. Man kann im Flug die Ansicht komplett nach unten schwenken, was aber nur ein entsprechender Bildausschnitt ist, alles voll digital. Die Auflösung könnte nur besser sein, aber damals war 4K noch nicht so verbreitet.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten