GoPro HERO10 Black Bones - 60g Hero10 für FPV

LSG

Erfahrener Benutzer
#42
Die Hero 8 kann doch 4k mit 50/60fps - aber halt nur 16:9. 4:3 leider nicht - ja ist schade aber dafür ist sie "günstig"
4k 50/60fps kann sie eben nicht, denn wie ich schreib, meine ich "echtes 4k ". 3840x2160 ist für mich nicht 4k, sondern ist nur Marketingblödsinn, auch wenn es sich leider als gleichwertig mit 4k eingebürgert hat. 3840x2160 ist UHD, also ein Vielfaches von HDTV mit 1280x720px. Natürllich rendere ich meine Videos hinterher immer auf UHD, weil es zu den Ausgabegeräten am besten passt aber wenn man die Videos nachträglich stabilisieren will, sieht man schon einen Unterschied zwischen 3840x2160 und 4000x3000px, besonders weil aufgrund des 4:3-Formats in der Höhe noch mehr Spielraum für die Stabilisierung ist.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#43
Verstehe, wenn du echtes 4k 50/60 willst brauchst du min ne H10. Die 9 kann das auch nicht. Ist ja mehr oder weniger klar weil der Chip ist ja derselbe wie in der 8
Mir persönlich ist das nicht so ultra wichtig aber kann verstehen dass das relevant sein kann.

Das Ding ist dass die 10 preislich so nah drann an der 11 (auch gebraucht) ist, dass du dir quasi gleich ne 11 holen kannst und und hast dann auch gleich noch 10bit. 300 vs 349

Für die 11 gibt's dann auch wieder naked Kits von geprc.

Wenn naked dann entweder 8 (Budget) oder halt gleich die 11 (Premium) bei Selbstbau.

Grad bei Kleinanzeigen verkauft einer ne naked 10 für 280 - wäre ja vielleicht ne Option. Allerdings bekommste die 11 gebraucht halt auch schon ab 250. Mit Kit biste vermutlich bei um die 340 + das Restrisiko die beim Umbau kaputt zu machen :/
10bit ist schon n merkbarer Unterschied, wenn du graden willst. Und 8:7 gibt halt auch noch Mal mehr Spielraum bei gyroflow.

So mal ganz allgemein finde ich eigentlich nur die 6, 8 und 11 wirklich lohnenswert als naked. Die 10 war Mal gut ist aber mit der 11 quasi obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet:

LSG

Erfahrener Benutzer
#44
Stimmt, gerade mal paar Angebote geprüft, bei den paar Euro Aufpreis macht es wirklich nur Sinn, eine günstige Hero8 nackt zu kaufen oder gleich auf eine 10er oder 11er zu gehen. Oder kann man eine 11 Mini genauso nackig machen? Die kriegt man ja auch schon recht günstig. Das fehlende GPS wäre bei der Kopterkamera ja auch kein Problem, bei einer Actioncam würde mir das fehlen. Edit: Gerade gelesen, dass die GPS-Antenne beim Umbaukit auch bei der 10er eh rausfliegt, dann ist das wohl eh egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten