GoPro Hero3 Black Edition FPV?

#1
Hallo zusammen,
ich habe mir eine grpro hero 3 black edition für meine hobbys gekauft und für meinen Quadrocopter.
Ich will mit dem Copter und der GoPro FPV fliegen betreiben.
Ist das bild auf der Videobrille sehr gut oder nicht so gut ?


Gruß Lars
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#3
Ja sehr gut. Ich kann sogar keine Verzögerung feststellen. Nix geht über eine Gopro black :)
Ich verwende die Fatshark Dominator mit einem ImmersionRc Transmitter.
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#4
Das Bild ist natürlich dann noch besser wenn Du eine "Cinemizer: 3D-Virtual-Reality-Videobrille" verwendest. Die Auflösung dieser Brille ist weit aus höher als der Fatshark.
 

Sogeking

Neuer Benutzer
#5
Einfach warten bis die Oculus Rift Brille kommt=)
2 Videosender + 2 Cameras + 3D-Virtual-Reality-Videobrille = 3D fpv :wow:

Eine GoPro 3 tuts aber auch erstmanl:)
 
#8
PAL Video bleibt PAL Video. Mehr als 800x600 macht da keinen Sinn. Dafür reicht z.B: auch eine HeadPlay.
Die Cinemizer OLED hat doch 800x600, oder?
Ich habe seit kurzem eine Cinemizer und die Bildqualität ist um Längen besser als die meiner Fatshark Dominator. Bessere Farben, bessere Ausleuchtung bessere Schärfe.
Cam ist ne Pixim Seawolf.
 
#10
Eine GoPro ist um Längen besser als jede Brille. Das Limit ist die Brille nicht die GiPro!

Greets Rusty
 
#11
Gibt es mittlerweile eigentlich schon Sender die ein HD- oder sogar FullHD Bild übertragen? (nicht WLAN)
Nur in einem Finanziellen Bereich der für "uns" nicht in Frage kommt ;) Wir reden von 5stelligen Beträgen.



Ich selber habe mit der GoPro 2 Erfahrungen im FPV Bereich gemacht und muss sagen das die Optik durch den weitwinkel doch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Mit einer zweiten FPV Cam im 38x38mm vormat und 600 TVL komme ich da doch besser zurecht. Und die Paar Gram machen den Bock auch nicht fett. GoPro 3 für die Video aufnahmen zum hinterher schauen und FPV Cam zum Fliegen. So mache ich es und bin ganz zufrieden :)


Gruss Chris
 

cemo

Erfahrener Benutzer
#12
Was benötigt man denn um die GOPro 3 Black Edition mit dem Sender von ImmersionsRC zur verbinden??

Also welches Kabel usw??
 
#13
Schau mal bei Globeflight. Die haben das passende Kabel für die GoPro3 da. Da sind die pins schon alle richtig belegt.


Gruß Chris
 

cemo

Erfahrener Benutzer
#16
Klasse danke :)

Da steht was von wenn ich das Rote Kabel anschließe, lädt mein ImmerionsRc sender die GoPro automatisch mit auf ist das Richtig??

Wie siehts aus kann ich während ich Fliege auch Parallel den Flug aufnehmen??
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
#17
Ja kannst du ;) einfach aufnehmen und simultan läuft das Signal vom Liveout der GoPro welches du zu deim Video Sender leitest :) flieg teils über den Liveout meiner gopro 2 uns muss sagen das funktioniert sehr gut Ich komm damit super zurecht.


LG Patrick
 

rudisoft

Neuer Benutzer
#18
#19
Frage zum Liveout: Kann ich das Livebild der GOPRO 3 black auf meiner Videobrille sehen, ohne dass z.B. aufgenommen wird. Ich möchte das Livebild immer sehen und zusätzlich mit Wifi Remote die Serienbildfunktion ein und ausschalten. Geht das? Oder kann man das Teil mit Wifi nur komplett an und ausschalten.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#20
Frage zum Liveout: Kann ich das Livebild der GOPRO 3 black auf meiner Videobrille sehen, ohne dass z.B. aufgenommen wird. Ich möchte das Livebild immer sehen und zusätzlich mit Wifi Remote die Serienbildfunktion ein und ausschalten. Geht das? Oder kann man das Teil mit Wifi nur komplett an und ausschalten.
Das funktioniert. Sobald Du die GoPro einschaltest gibt sie ein Live-Bild aus. Egal ob Du die Aufnahme gestartet hast oder nicht. Wenn Du mit einer 2.4 Ghz Funke fliegst solltest du tunlichst nicht das Wifi der GoPro einschalten im Flug da dies auch mit 2.4 GHZ sendet und das stört.

Habe die Erfahrung selbst schon gemacht. Nach 70 Meter ging meine Naza in RTH da das Failsafe aktiviert wurde wegen Funktsörungen.

Zum Live-Bild der GoPro:

Ich find das Live-Bild der GoPro nicht schlecht. Ich fliege normal mit der GF-PX690 Cam von Globeflight und dort ist das FPV-Bild um einiges besser als das der GoPro 3 Black. Als Brille nutze ich die Cinemizer OLED.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten