GoPro oder GoPro 960?

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#1
Frage, handelt es sich hierbei um die übleiche Gopro, oder um die Gopro960 version?

Vom preis her würd ich ja sagen das es die 960iger ist, allerdings steht das nirgends..

http://shop.velomarkt.ch/products/de/velo_bike-zubehoer/velocomputer_kameras/kameras/helmkamera_gopro_helmet_hero_wide.html

grüsse robi
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#4
mal ne ander Frage an diejenigen die mit der Gopro960 oder der GoPro Hero fliegen, also diese als FPV Kamera nutzen.

Wie fliegt es sich mit dem Weitwinkelobjektiv?? lässt sich alles gut einschätzen (Höhe, Tiefe :), ect.)
Ich überlege ob ich mir die 960 hol und dann auch als FPV Kamera nutze??
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#6
Aber keine 60 fps @ HD.
Wenn ich mir schon ne GoPro kaufen würd dann solte sie auch all das können.
Ist ja gerade das Argument für ne GoPro als Actionkamera meiner Meinung nach!
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#7
Hi

Kennt jemand ne günstige Bezugsquelle für die GoPro HD ?
oder haben die sowas wie ein Mindestverkaufspreis ?

Gruß Karsten
 
#8
Die kosten hier in Europa überall ziemlich gleich, die 960er z.B. 200€.
Drüben bestellen kommt mit Versand und Zoll fast aufs selbe raus.

Ich hab mir meine 960er von nem Kollegen aus den USA mitbringen lassen und lag dann so bei knapp 130€
 

Kaldi

...es funktioniert!
#9
ich halte auch schon etwas länger Ausschau nach einer GoPro, doch die vielen verschiedenen Modellvarianten schrecken mich eher ab, da ich Bedenken habe, die falsche zu kaufen...

Gibt es irgendwo eine Gesamtübersicht der GoPro Modelle, die auch für Laien verständlich ist? Ich kann mit dem ganzen Hero, Wide, naked, 960, sports, ... nix anfangen.

Ich suche einfach eine gute (Full)HD-Cam die ich zusammen mit der Fatshark benutzen kann.
 
#10
Bei Full HD gibts nur die GoPro HD Hero, mit 960p Auflösung eben noch die HD Hero 960.

Alles weitere wie Naked, Surf, Motorsport, Helmet sind nur Pakete mit entsprechenden Haltern dabei.

Dann gibts noch die alte SD Hero 170 mit normaler Auflosung.

http://www.goprocamera.com/products/?area=2
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#11
Wie frickler schon sagte beinhalten die verschiedenen Pakete lediglich unterschiedliche Halterungen je nach Anwendungswunsch. Bei der Helmet gibts zB. ein Kopfband an das man die GoPro befestigen kann, bei der Motorsport eine Halterung damit du sie zb: an ne Tür oder Kotflügel von nem Auto befestigen kannst.

Die Halterungen kann man aber auch alle einzeln bei Bedarf nachkaufen. Die Naked hat keine Halterungen im Paket daher auch der günstigere Preis. Die Kamera ist aber bei Naked, Motorsports, Helmet und Surf immer die gleiche.
Die restlichen Varianten hat frickler ja schon aufgezählt ;) Höchstens noch zu erwähnen das die HD hero als einzige auch 60 Bilder/sec aufnehmen kann bei HD Auflösung. Das ist für Slow Motion Aufnahmen ne feine Sache.
 
#12
Ach ja, bei der 960er gibts nur ein Paket, da sind das wasserdichte Gehäuse, das Stirnband sowie 2 Klebehalterungen sowie Video und usb Kabel drin. Alles was man erst mal so braucht.

Eine weitere nette Funktion für Luftaufnahmen ist die mach ein Foto alle 2-60sec Funktion. Sollte bei 5MPIX schon recht gute Fotos machen. Werde ich die Tage auch mal testen
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#13
Gut,.. dann fällt meine Wahl wohl auf die Hero Naked.
Das wäre dann die größte mit Full HD und 60 Bilder/s.

Gruß Karsten
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#14
Von der größe her sind se alle gleich :p: Nur nicht in der Auflösung *gg*

Ach ja, die 960er hat den GoPro Bus Anschluß nicht. Sprich, es sollen irgendwann (wohl in 20 Jahren oder so :D ) sog. Back Packs rauskommen. zB. ein zusätzlicher Akku den man an die GoPro hinten dran klemmt, oder ein kleiner Bildschirm zur Live Vorschau etc. pp.
 
#16
Ja, die Cam hat einfach n 2,5mm 4-Pol Klinke mit Vid. aud L/R und Masse, kann man sich einfach selbst löten. Belegung kann man am beiligenden Orig. Kabel nachmessen.

Leider kann man den Live-Out nicht nutzen wenn man die Cam im Gehäuse hat. Das Skeleton Gehäuse ist mir zu teuer und das orig. will ich auch nicht zerstören wegen Snowboarden und Tauchen.

So ganz ohne Gehäuse ist mir die Linse der Cam aber zu ungeschützt (stehr recht weit raus wegen dem Weitwinkel) bei härteren Landungen... Überlege schon ob ich mir die Ersatzlinse fürs Gehäuse für n 10er kaufe und diese einfach vor die Cam bastele.

Hatte sie jetzt erstmal so auf dem Tri befestigt:
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#17
Karsten J. hat gesagt.:

Da fehlt mir aber die Stromversorgung über den Flugakku. GoPro Akku will ich dafür nicht nutzen.

Zum Skeleton Gehäuse, ich hab schon woanders geschrieben, ich hab ja die GoPro gewonnen und mir hat GoPro neben der Helmet HD Hero auch noch ein Skeleton Gehäuse geschickt :D
Da ich dafür nix bezahlt hab schmerzt es auch nicht so das Ding mit dem Dremel zu bearbeiten :D

Ich hab vor mir diesen Mount zu holen:
http://www.globe-flight.de/index.php?a=199&
Das Skeleton will ich so zerschnibbeln das nur die Front (ohne Knopf) übrig bleibt und dann vorne auf das oben verlinkte Mount passt.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#18
Falls jemand Interesse hat, habe ich mal eine Art Review zu GoPro HD gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=xg8ZxTP2k_I

Man sieht auch ganz gut den Unterschied des Weitwinkels zwischen 127° (FullHD) und 170° (720p).
 

Kaldi

...es funktioniert!
#19
BK-Morpheus hat gesagt.:
Falls jemand Interesse hat, habe ich mal eine Art Review zu GoPro HD gemacht.
Man sieht auch ganz gut den Unterschied des Weitwinkels zwischen 127° (FullHD) und 170° (720p).
Vielen Dank! Für mich war das schon mal sehr hilfreich, da ich momentan die verschiedenen Modelle vergleiche.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten