GoPro SD Karte - Welche nehmen?

Och, mit der Surf-Variante ist das Loch ja nicht sooooooo gross. ;)

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Grandcaravan hat gesagt.:
Moin Andi!

Nimm besser eine schnellere Karte!
Ich nutze die Transcend 16GB SDHC Class 10 Karte!

Beste Grüße
Heiko
Was für ein Schwachsinn mal wieder :D Nur weil die Karte schneller ist schiebt die GoPro die Daten auch nicht schneller auf die SD Karte...

Wenn eine Class 4 Karte auch die entsprechende Leistung der Klasse bringt reicht sie mehr als aus...

Im MM die nächstbeste Scandisk nehmen und das Thema ist durch und gut.

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Royalfm hat gesagt.:
Grandcaravan hat gesagt.:
Moin Andi!

Nimm besser eine schnellere Karte!
Ich nutze die Transcend 16GB SDHC Class 10 Karte!

Beste Grüße
Heiko
Was für ein Schwachsinn mal wieder :D Nur weil die Karte schneller ist schiebt die GoPro die Daten auch nicht schneller auf die SD Karte...

Wenn eine Class 4 Karte auch die entsprechende Leistung der Klasse bringt reicht sie mehr als aus...

Im MM die nächstbeste Scandisk nehmen und das Thema ist durch und gut.
Beim MM kostet die nächstbeste Sandisk aber genau so viel (oder mehr) als die Class10 bei Ebay und vielleicht nutzt man die Karte ja auch mal in einem Gerät, wo sich der Geschwindigkeitsvorteil wieder auszahlt (auch praktisch beim Herunterziehen der großen GoPro Files über den Kartenleser). ;)

Xzessiv

Erfahrener Benutzer
@AndiSichtgrenze
Ich habe auch die Memorystar bei Ebay gekauft Class 10 mit 32GB !

Bin sehr zufrieden damit und sie läuft super mit der GoPro.

Und Du kriegst die Daten in sehr guter Zeit auch mal wieder runter (25mb/s)

Meine alte und teure SanDisk Ultra II sieht da richtig blass aus.

sven

Erfahrener Benutzer
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
Jo jetzt isses soweit, Andi kauft sich ne GOPRO :rot:

zum Kotzen :D Ich halt es nicht länger ohne GOPRO aus, nachdem ich mich gestern wieder über die schrecklichen HD chaincam Aufnahmen geärgert hab...

http://www.my-solution.de/tabs_13427_3_15.html#
die solls werden, Preis klingt ja sehr fair...
Wehe euch, wenn der morgen keine mehr hat :p:

Unter ZUBEHÖR gibts weiter unten auch ne Menge SD Karten zur Auswahl, nun meine Frage dazu:

Welche könnt ihr mir empfehlen? Welche ist sinnvoll?

Ab 16GB is klar, aber nehm ich da ne Klasse 10 (30Mbit/s) oder reicht ne Klasse 4 (15Mbit/s) ... oder doch gleich 32GB? :rolleyes:

Als empfohlenes Zubehör tauchen ja nur die Klasse 4 (15mbit/s) Speicherkarten auf, ich vermute mal dass ich die 30er nur dann brauch wenn ich auch fullHD aufnehmen will? Oder hat so ne Klasse10 SD card noch andere Vorteile, die ich bisher noch nicht kenne?

Lasst mich an euren Erfahrungen teilhaben ;)
@ andi gopro in tempelhof... aber nur r3 und 16 gb karte drin...vieleicht hilft es ja.. ach und der akku macht bei 2 h bi 2,5 h schlapp..-also noch akku oder ebend basteln.....
link für video : http://vimeo.com/30631826

es goibt bestimmt wieder Mecker leute hier die was zu meckern haben... aber okay. ich hoffe es hilft dir weiter..

Also, wenn du Fotos mit 12Mp aller 0,5 Sekunden machen willst brauchst du eine 10er zum schnellen abspeichern. Für HD Videos reicht Class 4

bigbretl

Erfahrener Benutzer
Servus,
man sollte hier wohl besser unterscheiden, ob eine HD2 oder HD3 bzw. eine Black Edition zum Einsatz kommt. Für die Black Edition wäre wohl eine Class 4 nicht angebracht. Um die Funktionsvielfalt der Camera nutzen zu können Sollte es min. eine Class 10 sein. Und auch da gibt es Unterschiede in den Schreibgeschwindigkeiten. Man kann sie mit ca. 20 MB/s bis zu 95 MB/s kaufen. Ich würde ein minimum von ca. 40 MB/s empfehlen, wobei ich mich für die 95 entschieden habe. Da ist man auf der sicheren Seite, denn wenn ich mir ne Cam für 450 Europäer kaufe sollte es wohl auf die paar Euro auch nicht mehr ankommen.
Für normale HD Aufnahmen reicht zweifellos eine mit geringerer Geschwindigkeit, wenn man aber im Protune Modus aufnimmt wird mit einer viel höreren Bitrate gespeichert und weniger durch die eigene Software komprimiert. Ebenso fallen in 2k und 4k Auflösung viel mehr Daten an. In einen Porsche tankst du ja auch kein Bioethanol.
Gruß bb

FPV1

Banggood

Oben Unten